Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Vor / Nachteile STVO Kit / Straßenzulassung

Vor / Nachteile STVO Kit / Straßenzulassung 14 Dez 2020 17:24 #21

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
man kann das Moped auch zugelassen haben und nie mehr damit zum TüV vorfahren.
Erneuter Tüv ist für die bereits durchgeführte Zulassung nicht mehr nötig
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vor / Nachteile STVO Kit / Straßenzulassung 15 Dez 2020 12:43 #22

  • alteir
  • alteirs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • EVO 250
  • Beiträge: 45
Da muss ich nochmal nachfragen. Mein Händler meinte das muss extra geordert werden.
EVO 250 2T 2021
KTM 790 Adventure R 2020
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vor / Nachteile STVO Kit / Straßenzulassung 15 Dez 2020 12:47 #23

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Was muss extra geordert werden? Die STVO-Teile waren bisher bei meinen (neuen) Moppeds immer inbegriffen, egal ob Enduro oder Trial.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vor / Nachteile STVO Kit / Straßenzulassung 15 Dez 2020 15:01 #24

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
was steht denn in deinem kaufvertrag drin?
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vor / Nachteile STVO Kit / Straßenzulassung 15 Dez 2020 16:40 #25

  • alteir
  • alteirs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • EVO 250
  • Beiträge: 45
Beta EVO 250 2T, plus Kill Switch inkl. Einbau, der Kaufpreis und das unverbindliche Lieferdatum. Wie schon erwähnt, muss das laut Händler extra (kostenpflichtig) dazu bestellt werden.

Ich habe extra danach gefragt, er meinte brauche ich nicht wirklich, dass Geld kann ich mir sparen.

Ich frage da morgen mal nach.
EVO 250 2T 2021
KTM 790 Adventure R 2020
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vor / Nachteile STVO Kit / Straßenzulassung 15 Dez 2020 16:48 #26

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Steht die gedrosselte Leistung im Kaufvertrag? So kenne ich das: Man kauft das Mopped im homologierten Zustand, so wird es ja auch zugelassen. Der Händler baut es dann auf den „normalen“, also offenen Zustand um und die STVO-Teile kommen in eine Kiste.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vor / Nachteile STVO Kit / Straßenzulassung 15 Dez 2020 16:54 #27

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Das er für einen serienmäßig nicht angebauten Kill Switch Geld verlangt ist klar.

Für eine zulassungsfähiges Fahrzeug gibt es aber keinen Grund für einen Aufpreis, mit der Einführung von Euro4 dürfen die Hersteller solche Fahrzeuge nur in einer dem Mustergutachten entsprechenden Bauform ausliefern. Diese Teile in einer Kiste mitzugeben geht nicht mehr.

Geld kann er höchstens für das entdrosseln und den Abbau der zum Gebrauch nicht notwendigen Teile verlangen.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vor / Nachteile STVO Kit / Straßenzulassung 15 Dez 2020 17:24 #28

  • alteir
  • alteirs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • EVO 250
  • Beiträge: 45
Sorry, jetzt muss ich als Neuling dochmal blöd fragen!

Die EVO 2T wird als 125/250/300ccm 2T 2021 abgeboten (300SS vergessen wir mal). Ich habe gem. Kaufvertrag die 250ccm bestellt. Kriegt dann der Händler eine 300ccm und drosselt dann auf 250 bzw. 125, macht dann die entsprechende Aufkleber drauf und liefert dann aus? Dann müsste er ja Fahrzeugpapiere für eine 250er erhalten und baut dann die EVO auf 250ccm um?
EVO 250 2T 2021
KTM 790 Adventure R 2020
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vor / Nachteile STVO Kit / Straßenzulassung 15 Dez 2020 17:31 #29

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
der Händler bekommt mit etwas Glück eine 1000er, die teilt er dann je nach Kundenwunsch auf, zB 2 x 300er plus eine 250er und eine 125er. Die 25 ccm Guthaben kann er mit der nächsten 1000er dann auch wieder aufteilen. Schön isses für den Händler wenn er aus einer 1000er gleich vier 250er machen kann (oder halt 8 125er) dann bleibt nix mehr im Lager stehen, weil die angebrochenen ccm (beim verwendung vom falschen 2T Öl) so schnell ablaufen.
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry, BudeII, cruzcampo, AdvQ

Vor / Nachteile STVO Kit / Straßenzulassung 15 Dez 2020 17:36 #30

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Das hat nichts mit dem Hubraum zu tun. Der bleibt natürlich so wie er ist. Gedrosselt bedeutet, dass die Fahrzeuge über bspw. Bedüsung, zugeschnürte Ansaugstutzen, längere Übersetzung etc. in einen Zustand gebracht werden, in dem sie die gültigen Abgas- und Geräuschbestimmungen erfüllen. In diesem Zustand sind sie dann homologiert, also legal und zulassungsfähig. Bei meiner 300 4T stehen daher im Kaufvertrag und in den Zulassungspapieren 13 kw. Für den Sporteinsatz werden dann diese Drosseln ausgebaut.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.201 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung