Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Xtrainer 300 - Welche Teile? Servicekosten?

Xtrainer 300 - Welche Teile? Servicekosten? 12 Jul 2019 21:26 #1

  • dmc179
  • dmc179s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
Hi Zusammen,

ich hatte gehofft hier ein paar Empfehlungen bez. der folgenden Teile bekommen zu können:
- Handguards (ohne Plastik, nur der Metallbügel. Möglichst günstig aber gut)
- Plastikverkleidungsteile: Suche ein Austauschset, weil die aktuellen wie neu sind.
- Dekor: Auf die neuen Verkleidungsteile muss was drauf. Habt ihr Erfahrungen mit Zubehördecals? Kennt jemand den Preis für Originalaufkleber.
- Krümmerschutz: Bevorzuge eigentlich nen schlanken aus Carbon, habe gesehen, dass es da ganz schön fette Dinger aus Metall gibt. Aber wenn die ihren Zweck weitaus besser erfüllen wie das Carbon, überleg ich’s mir vielleicht noch ;)
- Umlenkschutz: Suche einen günstigen guten der seinen Zweck erfüllt. Muss nicht hübsch sein.

Gibts eurer Meinung nach noch andere Teile die wichtig wären?

Fahrwerksservice
Ab wann ist der notwendig? Habe was um die 50h im Kopf, ist das Richtig?
Wie hoch sind die Kosten hierfür?

60h Service
Hierfür wäre ein ca. Preis interessant inkl. allem drum und dran.

Viele Grüße
Christian
Letzte Änderung: 12 Jul 2019 21:28 von dmc179.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 - Welche Teile? Servicekosten? 12 Jul 2019 22:36 #2

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Schau dir mal die original Preise im beta Shop an oder erfrag sie hier bei den Händlern. Da macht es keinen Sinn was aus dem Zubehör zu kaufen. Gar keinen... dekor Zubehör ca. 140 euro.. original und komplett ab 60 Euro, für die neuen ab ca. 80 euro... und so weiter...
Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: dmc179

Xtrainer 300 - Welche Teile? Servicekosten? 13 Jul 2019 06:46 #3

  • winkelried
  • winkelrieds Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • RR 300 , TRS 300, bmw r25/3
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 5
Günstig und gut ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 - Welche Teile? Servicekosten? 13 Jul 2019 09:53 #4

  • dmc179
  • dmc179s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
gerd langer schrieb:
Schau dir mal die original Preise im beta Shop an oder erfrag sie hier bei den Händlern. Da macht es keinen Sinn was aus dem Zubehör zu kaufen. Gar keinen... dekor Zubehör ca. 140 euro.. original und komplett ab 60 Euro, für die neuen ab ca. 80 euro... und so weiter...
Gruß

Super Tipp, Danke dir vielmals! Bleibt nur noch die Frage bez. Des FW:
Fahrwerksservice: Ab wann ist der notwendig? Habe was um die 50h im Kopf, ist das Richtig?
Wie hoch sind die Kosten hierfür?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 - Welche Teile? Servicekosten? 13 Jul 2019 10:11 #5

  • itze_blitz
  • itze_blitzs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 22
dmc179 schrieb:
gerd langer schrieb:
Schau dir mal die original Preise im beta Shop an oder erfrag sie hier bei den Händlern. Da macht es keinen Sinn was aus dem Zubehör zu kaufen. Gar keinen... dekor Zubehör ca. 140 euro.. original und komplett ab 60 Euro, für die neuen ab ca. 80 euro... und so weiter...
Gruß

Super Tipp, Danke dir vielmals! Bleibt nur noch die Frage bez. Des FW:
Fahrwerksservice: Ab wann ist der notwendig? Habe was um die 50h im Kopf, ist das Richtig?
Wie hoch sind die Kosten hierfür?

Ich habe noch kein Fahrwerksservice gemacht, so lange die Gabel zbs. dicht ist und nicht ölt mache ich nichts.Das einzige was ich bis jetzt nach 150h gemacht habe, waren 1 mal Bremsbelege und jetzt ein neuen Kettensatz.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 - Welche Teile? Servicekosten? 13 Jul 2019 10:56 #6

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Die meisten machen das wenn's undicht wird. Ich mache die gabel alle maximal 30 Std, spätestens. Je länger man wartet so mehr verschleiss ist vorhanden. Je nach Beanspruchung halt. Klar, für denjenigen der ein bisschen feldweg fährt ist das ausreichend. Wer sportlicher unterwegs ist hat bei 50 Stunden meist schon feine riefen im Chrom und bedingt durch den Antrieb und Schmutz die gleitbuchsen verschlissen. Der dämpfer sollte ebenfalls je nach Beanspruchung gemacht werden . Da ist im hobbybereich auch 50 Stunden denke in Ordnung. Reiner service liegt da bei ca. Jeweils 180 Euro... oder man kennt jemanden der das SELBER KANN... und Plan hat...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 - Welche Teile? Servicekosten? 13 Jul 2019 12:34 #7

  • dmc179
  • dmc179s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 1
Danke euch für die Antworten!

Beim Krümmerschutz den schlanken Carbon oder den dicken von Dowatek? :)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 - Welche Teile? Servicekosten? 13 Jul 2019 12:38 #8

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Ich fahre ohne. Ich kann den mir aber selber wieder aufblasen. Habe 2 , so das ich immer eine zum Ersatz habe. Mit den ganzen schützen wird es übertrieben, seid dem man fährt nur in den Steinen rum
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Xtrainer 300 - Welche Teile? Servicekosten? 15 Jul 2019 17:05 #9

  • kellspriory
  • kellspriorys Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 20
dmc179 schrieb:
...
- Handguards (ohne Plastik, nur der Metallbügel. Möglichst günstig aber gut)
- Plastikverkleidungsteile: Suche ein Austauschset, weil die aktuellen wie neu sind.
- Dekor: Auf die neuen Verkleidungsteile muss was drauf. Habt ihr Erfahrungen mit Zubehördecals? Kennt jemand den Preis für Originalaufkleber.
- Krümmerschutz: Bevorzuge eigentlich nen schlanken aus Carbon, habe gesehen, dass es da ganz schön fette Dinger aus Metall gibt. Aber wenn die ihren Zweck weitaus besser erfüllen wie das Carbon, überleg ich’s mir vielleicht noch ;)
- Umlenkschutz: Suche einen günstigen guten der seinen Zweck erfüllt. Muss nicht hübsch sein.

...

Handguards - Greger - sind zwar aus kunststoff, aber wüsste nichts was dagegen spricht, ganz im gegenteil - top preis/leistung

Umlenkschutz - die vom kolwen - hat er selbst getestet, ebenfalls top preis/leistung
www.ebay-kleina.../1032791468-306-1797

:knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.164 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung