Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 250 Viertaktenduro

250 Viertaktenduro 18 Aug 2019 15:05 #11

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Meine Wertung "Kernschrott" bezieht sich nicht auf die technische Zuverlässigkeit und natürlich kann man mit der KLX auch stylisch zur Uni fahren, aber als Enduromotorrad war und ist sie ne Gurke (21 PS und + 130 Kilo), die ich in allen Offroad-Lebenslagen mit der ALP 200 und auch mit der alten XL 250 locker auskonkurriere, ausser vielleicht auf der MX-Piste.

Wir haben einige Händler mit dieser Marke gemeinsam und laut deren Aussage war die letzte Neuauflage ein absoluter Flop.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

250 Viertaktenduro 19 Aug 2019 11:44 #12

  • Haufenmann
  • Haufenmanns Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 8
Hat eigentlich schon mal jemand spaßeshalber versucht eine 4t RR im Homologationstrimm zu fahren? Wieviel Leistung haben die überhaupt eingetragen? Man liest nur immer etwas in der Richtung von "Unfahrbar", aber hat das ernsthaft schon mal jemand ausprobiert?

Ansonsten würde mir persönlich (vielleicht dem einen oder anderen auch) z.B. eine RR 350 - 480 mit legalen, gut fahrbaren ca. 30 PS, Sitzhöhe unter 90cm (Von mir aus auch durch 3-4cm kürzere Federwege) vollkommen reichen. Wenn so ein Ding dann noch unter 120kg wiegt wäre es für mich perfekt. Will eh keine Rennen gewinnen.
Aber die Zulassungshürde ist in Deutschland wohl zu hoch, sonst gäbe es sowas bestimmt schon von irgendeinem Hersteller...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

250 Viertaktenduro 19 Aug 2019 12:03 #13

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Honda hat so etwas!
HondaCRF450 (XL oder so)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

250 Viertaktenduro 19 Aug 2019 12:20 #14

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Die nennt sich CRF450L , 25PS für 10t€...

Unter 90cm Sitzhöhe bedeutet normale Zulassung mit ABS Pflicht....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

250 Viertaktenduro 20 Aug 2019 08:30 #15

  • Andre.666
  • Andre.666s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Motorrad: zu viele.
  • Beiträge: 116
  • Dank erhalten: 15
Ein bisschen Spaß mit 230ccm 4 Takt. ;)





André
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

250 Viertaktenduro 20 Aug 2019 09:18 #16

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Ich war 2005 mit der HM 230 für ne Woche in Portugal. Sehr nett! Das käme aus meiner Sicht am ehesten hin. Aber: Das ist/war kein originäres Honda-Produkt, sondern ein Italien auf handwerklicher Basis mit vergeichsweise viel Aufwand vernünftig aufgerüstetes, ehemaliges Spiel- und Billigmotorrädchen aus USA. HM 230 gibt es neu schon lange nicht mehr und HM ist auch kein Honda-Vertriebspartner mehr.

Ich hab gerade die Besuschsberichte unserer Gebietsleiter quergelesen: Die CRF 450 L kannst Du an gleich mehreren Orten zum Händlereinkaufspreis abgreifen (ich fürchte das sind immer noch 8k+), weil natürlich auch hier der Leistungseintrag von 25 PS und der hohe Preis der Nachfrage ne echte Delle reingehauen haben.

Ich weiss nicht, ob euch bekannt ist, dass der deutsche AJP-Importeur zu Ende 2018 das Handtuch geworfen hat und solange die Fantic mich nicht mit einer Testfahrt überzeugt, rechne ich die positiven Vorschusslorbeeren aus Kenntnisnahme der Presseinfo dem Halo-Effekt zu. Der besagt, dass neue Produkte, die noch niemand gestestet hat und für welche natürlich noch kein negativer Rücklauf aus dem Netz besteht, immer einen Heiligenschein haben.

Und ich bleibe bis dahin noch bei meinem Statement, dass es eine 4T 250er mit legalen 30 PS, Durchzug von unten, weniger als 100 Kilo, weniger als 90 cm Sitzhöhe, mehr als 30 Zentimweter Bodenfreiheit und einem akzeptablen Preis noch nie gegeben hat und voraussichtlich auch nicht geben wird bis ich in Pension gehe. Es gibt einige wenige Fahrzeuge, die in die Nähe kamen wie eben die HM 230 (von unten) oder die WR 250 R (von oben), aber auch die gibbet nimmer.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: sry

250 Viertaktenduro 20 Aug 2019 11:50 #17

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Online
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Auch wenn's etwas offtopic ist, die CRF450L gibt's zur Zeit als Tageszulassung für 7990,-€...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

250 Viertaktenduro 21 Aug 2019 08:26 #18

  • Haufenmann
  • Haufenmanns Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 8
Jo, vom Crossovercycles Aus hab ich auch gehört. Schade eigentlich. Hab mir damals ne neue PR4 da gekauft. Die war so an sich nicht schlecht, aber hatte die offenen 20 PS auch nicht eingetragen, war offen auch viel zu laut und hatte untenrum auch nicht wirklich was zu bieten. Aber dafür war sie auch sehr gut beherrschbar und stoisch wie ein Traktor :-)
Ich schätze auch, dass da nix mehr kommen wird was in die gewünschten Richtung geht. Bleibt eigentlich fast nur noch zu hoffen, dass die Akkutechnologie nen riesigen Sprung macht und dadurch E-Enduros auch mal 150 km am Stück schaffen ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

250 Viertaktenduro 21 Aug 2019 20:40 #19

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
inzwischen ist ja bei denen die gerne änderungen wollen rauszulesen wo es hackt .
viele genannte alternativen sind eigentlich keine alternative . sondern einfach was anderes .
da jemanden einzureden das es zu 80 % an ihm liegt ist auch fehl am platz .
wenn man die demendsprechende statur hat und die kiste demendsprechend bewegt kommt es halt
hier und da an grenzen in bestimmten komponenten egal wie mans dreht und wendet .


ja ich meide momentan einen fahrzeugwechsel , auch wenns wirklich anstehen würde ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

250 Viertaktenduro 22 Aug 2019 11:40 #20

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,
Bastlwastl schrieb:
da jemanden einzureden das es zu 80 % an ihm liegt ist auch fehl am platz .
die Formulierung 'fehl am Platz' finde ich wiederum fehl am Platz, auch das leseunfreundliche Ignorieren von Groß- Kleinschreibung.

Ich bleibe dabei, so lange es sich nicht um ein völlig untaugliches Gerät handelt, ist das, was man erreichen kann (Schwierigkeitsgrad oder auch Rundenzeit) vom Fahrkönnen dominiert.
admin schrieb:
Ich bezweifle allerdings, dass Steve Holcombe (unser Weltmeister) mit einer Alp und den allerbesten Reifen einen IGE-Lauf gewinnen könnte.
Bei einer schnellen Strecke (was bei IGE ja oft der Fall ist) fiele die ALP IMO tatsächlich unter 'untauglich'. Aber ich denke, schon mit einer serienmäßigen XTrainer würde Hr. Holcombe ein IGE-Starterfeld locker versägen, selbst wenn die Werks-RRs hätten.
@Frank: Wäre doch mal was für ein Event: Werksfahrer auf ALP vs. Händler/Presse auf RR :D

Aber, vielen hier (zumindest mir) geht es ja gar nicht darum, objektiv mehr zu erreichen, sondern (noch) mehr Spaß zu haben. Und da kann man ja ein wenig 'wünsch Dir was' spielen, und mein Wunschtraum ist nun mal keine hässliche Freeride 250 ohne Bremsen und Drehmoment, sondern eine Xtrainer 300/350 4T.

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 22 Aug 2019 12:04 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung