Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Timmys RR 400 Rebuild

Timmys RR 400 Rebuild 27 Feb 2020 22:14 #41

  • Timmy
  • Timmys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 2
Ansonsten hab ich heute doch den Tacho repariert weil es mich genervt hat als ich den Kabelbinder gesehen habe.
Also den Tacho ab- & auseinander gebaut, hinten 2 Löcher in die Stellen gebohrt wo früher mal die angegossenen Hülsen waren und 5er Gewinde reingeschnitten. Die Materialstärke ist zum Glück grade ausreichend.



Für die Dämpfergummis habe ich dann 2 PE-Hülsen zurecht gemacht um die abgebrochen Gewindehülsen zu kompensieren.



Von innen in den Tacho noch etwas Dirko HT gestrichen um die Feuchtigkeit, so gut es geht, fernzuhalten. Und was soll ich sagen, hält prima. Mein Leben würde ich nicht daran hängen aber jetzt haben die Dämpfergummis wieder eine Funktion :knips:
DR BIG Rallye Cliff hesslercustombi...llye-sr43-cliff.html

Im Stall
DR800 BIG 1992
GasGas EC300 2018
Beta 125RR LC 2021
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpscout

Timmys RR 400 Rebuild 27 Feb 2020 22:25 #42

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Timmy schrieb:
Im Zweifelsfall nehm ich lieber die vollsynthetische Keramikpaste, man hat doch sowieso beides im Schrank.

Wie gesagt, bevor die festgammeln mach ich was dran das es verhindert. Offen gesagt wird an so vielen Maschinen ohnen Dremo gearbeitet und Schrauben weit über ihr vorgeschriebenes Limit hinaus belastet, Stichwort: Motordeckel oder Inspektionsdeckelschrauben, und diese Gewinde überleben es auch (zumindest die dunkle Mehrheit).
Deswegen mute ich der Gabelbrücke Im Zweifelsfall auch 10Nm mehr zu.
Hab ich bei all meinen Maschinen so gemacht und werde ich auch weiterhin so handhaben. Nicht böse gemeint, sind halt meine Erfahrungswerte. Die müssen nicht zu 100% korrekt sein aber sie funktionieren (für mich).

Wenn sie unten viel fester (was 10nm zb sind) ist spricht die Gabel schlechter an da man die etwas zusammen drückt. Gibt auch ein Video von Xtrig wo man das Deutlich sieht das sie schlechter anspricht. Aber muss halt jeder selber wissen.

Bei Motordeckeln usw geb ich dir recht. Da nehme ich auch kein Drehmomentschlüssel aber Gabelbrücke IMMER.
Letzte Änderung: 27 Feb 2020 22:28 von Micha300rr.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Timmy

Timmys RR 400 Rebuild 27 Feb 2020 22:44 #43

  • Timmy
  • Timmys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 2
Habe eben das Video bei FB eben gesehen. Gut, das lass ich gelten. Hab/hatte bis jetzt nur die Klassischen Gabeln, da. Hat es bei mir keinen spürbaren unterschied gegeben.
Ich mach die Schrauben nochmal locker und ziehe sie mit etwas weniger NM fest. Es bleibt dennoch die Paste dran denn mein aktueller Erfahrungswert sagt folgendes: ohne K-Paste 1 abgrissene Schraube und 1 die bereits anfing festzugammeln.
Mit Paste: Nix, an 4 Maschinen.

Alles auch ein Stück weit Glaubensfrage aber danke für den Hinweis mit Xtrig, man lernt nie aus. :dau:
DR BIG Rallye Cliff hesslercustombi...llye-sr43-cliff.html

Im Stall
DR800 BIG 1992
GasGas EC300 2018
Beta 125RR LC 2021
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Micha300rr

Timmys RR 400 Rebuild 29 Feb 2020 12:07 #44

  • Timmy
  • Timmys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 2
Namastå, ich hätte die Gabelprotektoren gerne in weiß.
Kann ich die Gabelschoner aus einem anderen Model adaptieren? wenn ja, welches?
Ist mir zurzeit etwas zu viel schwarz an der 09er

Grüße
DR BIG Rallye Cliff hesslercustombi...llye-sr43-cliff.html

Im Stall
DR800 BIG 1992
GasGas EC300 2018
Beta 125RR LC 2021
Letzte Änderung: 29 Feb 2020 12:08 von Timmy.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Timmys RR 400 Rebuild 29 Feb 2020 13:02 #45

  • B3TAGVY
  • B3TAGVYs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 699
  • Dank erhalten: 101
Ja geht... die sind von 2005-2018 gleich geblieben.

Du kannst theoretisch auch geschlossene Schützer von KTM/Gasgas nehmen.
Die schützen die Gabel m.M.n. noch besser.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Timmy

Timmys RR 400 Rebuild 02 Mär 2020 00:35 #46

  • Timmy
  • Timmys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 2
OK cool, vielen Dank )))

Heute war erste Testfahrt und einstellen des Vergasers. Das Krad läuft gut.



Jetzt nur noch 1-2 Kleine Dinge ändern und dann kann die Schönschrauberei losgehen :knips:
Den 15L Rallyetank hab ich heute auf der rechten Seite einen 2. Benzinhahn spendiert und angefangen die Schläuche zu verlegen.



Ans Heck soll noch ein 5L Tank um die Reichweite auf etwa 250Km zu setzen.
Beim Schreiben fällt mir ein, dass das Rallye Licht auch noch vorbereitet werden will... Ohje... Doch noch einiges zutun :smic:

Mein 800er DR Motor ist auch von der revision zurück und hat jetzt eine Powernockenwelle, Glasperlengestrahlte Aus- & Einlässe, komplett neue Lager etc etc... Und nen Porschekolben :cool:
Der stammt natürlich nicht aus einem Porsche, ist aber Baugleich und wird so auch bei den Jungs aus Stuttgart verbaut. Zum angeben klingt es aber erstmal schön :knips:



... Es ist eben immer was zutun.

Grüße
DR BIG Rallye Cliff hesslercustombi...llye-sr43-cliff.html

Im Stall
DR800 BIG 1992
GasGas EC300 2018
Beta 125RR LC 2021
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Timmys RR 400 Rebuild 02 Mär 2020 22:00 #47

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Dein Rücklicht flackert :heul:

Aber sonst doch schon top :schein:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Timmys RR 400 Rebuild 03 Mär 2020 09:37 #48

  • Onkel Fester
  • Onkel Festers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 718
  • Dank erhalten: 152
die Rücklichter flackern in fast jedem Video
.... geht doch ....


Enduro Team VMM
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Timmys RR 400 Rebuild 03 Mär 2020 11:21 #49

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Onkel Fester schrieb:
die Rücklichter flackern in fast jedem Video

Echt? Hab ich irgendwie garnicht richtig wahrgenommen :smic: wobei bei Beta flackert das ja auch ohne Video schonmal gern... Weil der Stecker nicht richtig zusammen hält :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Timmys RR 400 Rebuild 03 Mär 2020 12:48 #50

  • Timmy
  • Timmys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 66
  • Dank erhalten: 2
Mahlzeit :wurs:
Das Flackern liegt an der Kamera(-software) und der Framerate.
Rücklicht ist niegelnagelneu, die Kontakte gesäubert und mit Polfett eingejaucht.

Grüße :dau:
DR BIG Rallye Cliff hesslercustombi...llye-sr43-cliff.html

Im Stall
DR800 BIG 1992
GasGas EC300 2018
Beta 125RR LC 2021
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung