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THEMA: Kaufberatung XTrainer

Kaufberatung XTrainer 17 Jun 2020 07:45 #101

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woran machst du das fest, dass der motor der xt dafür nicht ausgelegt ist?
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
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Kaufberatung XTrainer 17 Jun 2020 08:06 #102

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Hi,

vermutlich meint Martin, dass der Evo-4T-Motor nicht für den Einbau in die XTrainer ausgelegt ist.

HTH,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
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Kaufberatung XTrainer 17 Jun 2020 09:02 #103

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Exakt, bzgl. der Dimensionierung der Kompenenten hinsichtlich Laufleistung, thermische Belastung (Art und Dauer) etc. Mit der Idee renne ich ja seit Jahren rum und nerve, aber der Motor ist nun mal für Trial gebaut, sagen die Gelehrten. Ich denke halt, die Grenzen zwischen (zumindest Wander-) Trial und gemäßigtem Enduro sind fließend und der Einsatz der angepassten 4t-Evo hier aus dem Forum ging ja in die Richtung. Dass man mit dem Ding dann kein klassisches Enduro mit entsprechender Motorbelastung fahren sollte, ok. Aber wahrscheinlich ginge es dann so wie mit den alten Huskies in den 80ern, deren Schleuderölversorgungskonzept für Enduro durchaus reichte, aber dann wurden die Kisten durch unsachgemäßen Einsatz oft gekillt und der Ruf war zumindest angekratzt. Sowas will natürlich kein Hersteller.
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Kaufberatung XTrainer 17 Jun 2020 12:36 #104

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na dann, husch husch in die garage, schweissgerät gepackt
und die motoraufhängungen für den evo motor in den xt-rahmen
gebraten.

:knips:
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Gruss Cruz
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Kaufberatung XTrainer 17 Jun 2020 13:47 #105

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Wenn Du mir die Teile besorgst...
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Kaufberatung XTrainer 17 Jun 2020 23:17 #106

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body69 schrieb:
AK schrieb:
lass dich nicht von der Orangen MIL verrückt machen nachdem dir das Bike den Hang runter gekollert ist,ersetzen funkt so: hochdrehen u mit kill-Schalter abstellen-3 mal-,

Den Teil habe ich leider nicht kapiert???

Was ist die"Orangen-MIL"?

Wenn du nach einer làngeren Runde schon etwas ôl verbraucht hast, dann ist etwas Luft im Ôltank. Wenn du dann im nàchsten Steilhang dein Mopped umschmeisst, was ja ôfters vorkommt,dann kommt Luft zur ôlpumpe was die Motorkontrollleuchte aktiviert. Macht auch Sinn-aber noch keine Panik nôtig. Wenn du danach nach einiger Laufzeit das Olschàucherl,welches Ol von der Pumpe zur Dúse liefert, kontrollierst, wirst du einige Luftblàschen wandern sehen. Kein Problem,denn das bestàtigt dir dass der Ôlfluss korrekt funktioniert, alles gut. Die noch immer leuchtende MIL resettest du mit 3x hochdrehen und killen. Damit sollte wieder alles normal laufen.
Mit dieser Info môchte ich dir meine damalige unwissenheit bzw. Panik ersparen. Immer schôn kontrolliert u gewartet funkt die Schmierung reibungslos, sparsam u sicher. Greets AK
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Kaufberatung XTrainer 17 Jun 2020 23:34 #107

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Martin Kemmeter schrieb:
durch RR-Birne/Umbedüsung/ALS-Einstellung in Richtung RR umbaut,

ich brauche keine RR, ich habe mega Spaß mit meiner XT, und nachdem ich mal die Original birne komplett zerbeult habe, freu ich mich úber ein bisserl mehr Biss mit der etwas dickeren Birne von unten raus - super happy - thats it - danke Beta
Letzte Änderung: 18 Jun 2020 23:00 von admin. Begründung: ... Nur Zitatformat korrigiert.
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Kaufberatung XTrainer 18 Jun 2020 06:24 #108

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Hallo

ich dachte immer die Originalbirne ist vom drehmoment unten das beste ?
und die anderen immer nur für oben raus
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Kaufberatung XTrainer 18 Jun 2020 18:40 #109

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kommt auch drauf an wie man "das beste" deffiniert.
die original birne hat ne untenrum kräftige, gleichmässige und sanftere leistungscharakteristik.
deffinitiv gut gemacht und dem ursprünglichen käufersegment entsprechend. :dau:

selber hab ich den scalvini verbaut. schön gemacht, besser verlegt, vor dem motor geht der nicht so weit runter und schmiegt sich schön eng um das moped.
meiner meinung nach komplett mehr leistung, unten kräftiger und spontaner, oben noch mal gut leistung zugelegt. könnte für anfänger schon zu agressiv sein.
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Kaufberatung XTrainer 18 Jun 2020 18:44 #110

  • b-joe
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aber das schöne ist ja dass man xt und rr so zurechtbasteln kann wie man es mag.
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