Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kaufberatung XTrainer

Kaufberatung XTrainer 11 Jun 2020 14:20 #81

  • body69
  • body69s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Try before you die!
  • Beiträge: 18
Super, danke Dir!

Also keinen Carbon- oder kompletten Motor-Krümmer-Schutz sondern nur diese flexiblem Metall-Plätchen, richtig?

Hand-Protektoren und Motorschutz habe ich von Acerbis oder anderen bei MX24 günstig gesehen:

Allerdings das Problem, dass XTrainer nur BJ 2017 oder RR 300 2019 wählbar sind. Was passt denn da nun? Oder sind die identisch von den Abmessungen und Bohrungen?


www.24mx.de/mot...weiss_pid-PM-0081665

www.24mx.de/mot...d-PM-0017487?v=26422

oder

www.24mx.de/mot...d-PM-0090383?v=26422

oder gleich die Birne mitschützen?
Die angegebene ebay Artikel-ID ist ungültig


www.24mx.de/mot...2_pid-2CP07300050001

Danke für die Hilfe
Letzte Änderung: 11 Jun 2020 14:28 von body69.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung XTrainer 11 Jun 2020 14:46 #82

  • body69
  • body69s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Try before you die!
  • Beiträge: 18
ooops, der Link ging ned, also vielleicht dieser hier:

www.dowatek.de/...tz-beta-xtrainer?c=7
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung XTrainer 11 Jun 2020 15:50 #83

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 228
Birnenschutz beim Zweitakter ist m.E. sehr Geschmackssache, ich seh im Freudeskreis da alles von "gar nix, wird zur Not wieder gerichtet" bis ritterrüstungsähnliche Komplettpakete. Beim X-Trainer ist die Birne ja eh nicht so exponiert wie bei bspw. der RR.

Falls die fahrerischen Vorlieben in Richtung "Unterbodenkontakt" gehen, also so wie heutzutage meistens beim Enduro über Hindernisse, ist neben dem Motorschutz ein Schutz für die Umlenkhebelei überlegenswert.

Handprotektoren: Offen oder geschlossen ist ja fast schon eine philosophische Frage, wenn man - wie ich - die Dinger als Hand und nicht als Hebelschutz versteht und lieber offene fährt, ist ein Lockern der Armaturbefestigung (bisschen Tape drunter) und ggf. Klapphebel sinnvoll. Wenn ich Hebel gekillt habe, dann komischerweise immer dann, wenn geschlossene Handschützer dran waren :-)

Kühlerschützer machen m.E. auch Sinn.

Aber egal was dran ist, kaputt gehen kann alles und Glück gehört immer dazu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: body69

Kaufberatung XTrainer 11 Jun 2020 19:59 #84

  • Philippdahoam
  • Philippdahoams Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
body69 schrieb:
ooops, der Link ging ned, also vielleicht dieser hier:

www.dowatek.de/...tz-beta-xtrainer?c=7

Ich hab' mir von DowaTek den Schutz inkl. Umlenkhebelschützer, Kühlerschutz und Bremsscheibenschutz hinten verbaut -- Nette Menschen, die Zwei Chefs und nicht weit weg von mir.
Dann noch geschlossene Handguards von Acerbis, einen massiven Schutz für die vordere Bremsscheibe aus USA (weil's in Europa für diese Gabel nix gescheites gibt)
Dann noch StegPegz aus Australien bestellt weil der Australische Dollar zu dem Zeitpunkt fast nix Wert war.
Ob das Alles nötig ist/war sei dahingestellt -- Ich hab' mir quasi einen Panzer gebaut und mir gefällts --)
Letzte Änderung: 11 Jun 2020 19:59 von Philippdahoam.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung XTrainer 12 Jun 2020 00:08 #85

  • body69
  • body69s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Try before you die!
  • Beiträge: 18
Ja, ist halt irgendwann auch mal ne Preisfrage, von daher sollte es ein Mittelweg sein, aber Motorschutz auf alle Fälle mal und jetzt die Frage:

Der hier wird angeboten für Beta RR 300 Xtrainer 2017, meine ist aber BJ 2018?
Nur das wird nirgends extra aufgeführt? Passen die Teile dann trotzdem?

www.24mx.de/mot...ALw_wcB&gclsrc=aw.ds
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bj 2018 welcher Ölfilter? 15 Jun 2020 18:23 #86

  • body69
  • body69s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Try before you die!
  • Beiträge: 18
Hab das Forum durchstöbert, aber leider nicht fündig geworden und auch imHandbuch finde ich keine Nummer dazu?

WO und WELCHEN Ölfilter bestelle ich denn? Oder ist der von der 2017er oder der RR300 identisch?

Danke für die Hilfe und Geduld :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bj 2018 welcher Ölfilter? 15 Jun 2020 18:59 #87

  • Supercharger
  • Superchargers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XT 300 MJ '18 - Yamaha T700 MJ '19
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 43
Moin !

Da musst Du erstmal verraten, welches Öl Du gerne filtern möchtest ...
Die XT ist ein Zweitakter.
Motoröl hast Du keins und das Getriebeöl wird nicht gefiltert.
Bestenfalls könntest Du einen Luftfilter kaufen :knips:

Gruß

SC

P.S.: Anbauteile, wie Schützer, Plastics, etc. sind bei den XTs bis '19 identisch
Letzte Änderung: 15 Jun 2020 19:04 von Supercharger.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung XTrainer 15 Jun 2020 22:48 #88

  • AK
  • AKs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 250, KTM 690 EnduroR
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 18
Aus meiner Trainingszeit, die ja eigentlich noch andauert, rate ich dir zu folgenden Teilen:
Massive, dh durchgehende handguards, ersetze vorerst die originalen mit billigen Polisport Plastiks, Kühlerschutz, statt Schutz für die Birne kauf dir dann mal die Birne der RR dann mit Carbon-Schutz, Jd-Jetting Kit brauchst du nicht-max einige größere Düsen wenn du die RR- Birne drauf hast, und lass dich nicht von der Orangen MIL verrückt machen nachdem dir das Bike den Hang runter gekollert ist,ersetzen funkt so: hochdrehen u mit kill-Schalter abstellen-3 mal-, Und: zu jedem Thema gibt's hier im Forum Hilfe- musst nur eifrig schmökern, viel Spaß mit der deiner neuen :herz:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: body69

Kaufberatung XTrainer 15 Jun 2020 22:50 #89

  • AK
  • AKs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 250, KTM 690 EnduroR
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 18
Korr: resetten statt ersetzen, sorry
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bj 2018 welcher Ölfilter? 16 Jun 2020 00:17 #90

  • body69
  • body69s Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Try before you die!
  • Beiträge: 18
Supercharger schrieb:

Da musst Du erstmal verraten, welches Öl Du gerne filtern möchtest ...
Die XT ist ein Zweitakter.
Motoröl hast Du keins und das Getriebeöl wird nicht gefiltert.


SCHEISSE....ich bin ja echt zu dämlich, oder!?!

Ist mein allererster 2-Takter und mir war klar, dass man unten das Öl ablässt und da natürlich auch ein Filter sitzen muss......das ist ja jetzt echt super-peinlich, oder???

Das erklärt natürlich auch, warum ich keinen gefunden habe :-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung