Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kaufberatung XTrainer

Kaufberatung XTrainer 16 Mär 2020 11:42 #41

  • pokebavaria
  • pokebavarias Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
Was würdet ihr machen ? Bin 50 Jahre jung und das Enduro fahren ist noch ein offener Traum von mir.

Im Beitrag 26 glaube, habe das geschrieben. Also offener Traum bedeutet auch nix können in dem Bereich. In einen Clup usw, also ich habe das Problem von viel Arbeit und Wechselschichten a 12 Std.... Also auch Wochende halt Sonntag vor schlafen oder Samstag Mittag ende Arbeit aber dann fertig, da man halt am Freitag 22 Uhr aufsteht usw. Also das ganze muss ungebunden gehen und außer mal ein 4 Tage Tripp wie eben Enduro Wandern wird da nicht drinnen sein. Der Faktor Zeit ist sehr begrenzt. Morgen bin beim Händler und dann machen wir was fix. Der hat auch die Alp da, aber nicht die 4.0. Das kann ja was werden. Für Feld und Wald Wege ab und an würde die XT 300 wohl 100 mal reichen. Notfalls halt die 15 PS lassen zu beginn, dann wird das schon. Die 125er kommt halt auch erst irgendwann Anfang Juni dann, wobei das kann ich abwarten.

Die RR 1000 verkaufen, ja ist ein Problem, da ich gerne sehr schnell fahre. Die Beschleunigung zwischen 130 und 300 ist einfach der Hammer und Sonntag vormittags wenn die Bahn frei ist, mache ich da meine Tour auf der Autobahn A3 Regensburg Nürnberg, dann A6 Nürnberg Amberg und A93 Amberg Regensburg. Zwei mal tanken und nach 1.5 Std bin wieder daheim. --)

Und für Nachmittag halt noch etwas im Grünen rum fahren halt dann die Beta. Also nicht auf Asphalt. Die 125er RR würde da locker reichen zum Anfangen. Irgendwie habt ihr schon recht. Der Bauch wird es morgen entscheiden und eine Probefahrt mit der XT 300 2020.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung XTrainer 16 Mär 2020 11:55 #42

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Die XT300 ist schon ein spass machendes möppi (offen).
Nur nichts für Landstrasse.
Eher was für dichten Wald oder : ab auf Hänger, und zu irgend ein Endurogelände.

Alp 200: kann auch landstrasse. So wie diese 125er. 4-T

Alp 400: für mich auch auf engen Landstrassen ein etwas Spassgerät.
Und auch als Wanderenduro auf wegen. Nur im dichten Matsch und Wald: zu schwer.

Bleibts dabei: die 125er, die auch Strasse kann, oder die Xtrainer, die fast jeden Berg hoch kommt. Aber dir auf der Strasse keine Freude macht.

Hände weg von der 300RR
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung XTrainer 16 Mär 2020 12:00 #43

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:acht: off topic...

pokebavaria schrieb:
Was würdet ihr machen ? Bin 50 Jahre jung und das Enduro fahren ist noch ein offener Traum von mir. ... Also offener Traum bedeutet auch nix können in dem Bereich...


:knips: Unsere Ausgangspositionen haben durchaus Parallelen.


Hier im Forum schon lange bekannt, was ich cool finde...




--) Andere Betas sind viel heißer... Wie gesagt, es kommt darauf an, was du willst (und was du ehrlicherweise kannst und können wirst).
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung XTrainer 16 Mär 2020 12:12 #44

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Lieber Admin: zu diesem Schritt (deiner Alp 200( bedarf es aber meist einer gewissen Reife:

Entweder kommend aus dem Trialbereich. Oder aus dem Endurobereich.

Das Thema "cool" ist bereits abgelegt. Und mit seinem Fahrlevel hat man sich irgendwann auch abgefunden.


Ein "direkter" Einstieg auf eine Alp 200: das kriegen nur Frauen oder sehr ruhige Genossen hin.

Gönnen wir Ihm doch erst mal noch etwas den Adrenalin und / oder coolness.

Für die Alp 200 hat er auch später noch Zeit.
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung XTrainer 16 Mär 2020 13:33 #45

  • pokebavaria
  • pokebavarias Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
Also für die Landstraße habe ich meine Bmw F 800 R. Die Beta ist nur für Ackerwege Waldwege usw . Von meinen Haus aus sind das vielleicht 300 Meter und dann bin runter vom Asphalt und ich wohne richtig auf dem Land. Und auf vielen Wegen steht nicht dieses runde Schild mit Motorrad und Auto verboten. Man sieht es ab und an, aber nicht überall.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Kaufberatung XTrainer 16 Mär 2020 13:59 #46

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Dann hol Dir die Xtrainer.

Lass sie Dir aber auch gleich auf machen.

Und buche Dir am besten gleich ein Endurokurs.

Damit Du weist, was Du im Wald später üben kannst.

Dezenter Hinweis: wenn dat Dingen Dir überhaupt nicht passt:

In Gegensatz zu meiner Exfrau bekommst Du das Teil los, und bekommst sogar noch Geld obendrauf!
Und Unterhalt musste dann auch nicht zahlen.

Der Hammer, oder? ;-)
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung XTrainer 16 Mär 2020 19:13 #47

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
Kauf ne Blaue XT300 und werde glücklich damit !
die läuft untenrum geschmeidig und hat zur not die nötige Power
normal offen ist gut und ausreichend .

ich denk mir . wenn du es jetzt nicht machst dann nie mehr .
weniger geht in ein paar jahren immer noch und wer weis ob es dir überhaupt taugt .
auch wärst du nicht der erste der sich gleich mal nen haxen oder was andere bricht
und dann die schnautze voll hat mit so nem teil .

wichtig ist das du gute bewegungsfreie klamotten hast mit genügend schutz
und einen passenden helm .
mit deinen normalen helm und klamotten wird es dich schnell in den wahnsinn treiben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Kaufberatung XTrainer 16 Mär 2020 19:16 #48

  • Supercharger
  • Superchargers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XT 300 MJ '18 - Yamaha T700 MJ '19
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 43
Moin !

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl des Traums !
Ich denke, was Du willst, ist tatsächlich eine XT 250.
Warum nicht die 300er ?
Wie ich schon schrieb, die 250 hat ab Werk den geschmeidigeren Übergang in den Resonanzbereich (da wo der Zweitakter zornig wird)
Das Leistungsplus der 300er wirst Du eher unangenehm finden, weil die ruppiger zu Werke geht.
Und da ist weniger einfach mehr.

Ich bin mit einem 620er Viertakter angefangen, "ernsthaft" Enduro zu fahren.
Habe dann auf 400er Viertakter gewechselt - war damit schon sehr viel glücklicher.
Bin dann bis vor Kurzem lange Jahre 250er Viertakter gefahren - war nochmal deutlich glücklicher.
Habe dann nochmal eine 400er Beta hergenommen, weil ich dachte, die beherrsche ich jetzt ...
Jaaa, vielleicht, ein bißchen, aber ein Spaß war es nicht.
Danach bin ich auf die 300er XT gewechselt; die passt mir gut - wenn Du von vorn herein immer mit breitem Grinsen unterwegs sein willst, nehme die 250er.

Entkorken ?
Unbedingt !
Die gedrosselte Leistung ist nur, damit die Maschine für den Straßenbetrieb homologiert werden kann.

Gruß

SC
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Kaufberatung XTrainer 16 Mär 2020 20:58 #49

  • pokebavaria
  • pokebavarias Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
Also es wird dann auf jeden Fall die XT werden. Und die 250er oder 300er als 2 Takt, gibt es eh nicht anders und offen.

Die Motoren und Kupplungen wurden ja zum 2020 Modell geändert und angepasst. Ich glaub der Händler hat eine 300er da. Die 250er müsste er dann bestellen, was kein Problem ist denk ich. Der Preis wird nicht groß anders sein und wenn die offen besser zu fahren ist, da nicht zu giftig, dann würde die auch passen. Ich will ja nur etwas Spaß haben und halt eine 2 Takt Beta fahren mit guter Ausstattung usw.
Anhang:
Letzte Änderung: 16 Mär 2020 21:03 von pokebavaria.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Kaufberatung XTrainer 16 Mär 2020 22:45 #50

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
:sabber: Nimm die !!!!!!!! :herz:

Und viel Spaß im :wald:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung