Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kaufberatung XTrainer

Re:Kaufberatung XTrainer 17 Mär 2020 07:12 #51

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 35
Ich würde an deine Stelle auch mal die RR200 in Betracht ziehen. Die ist vom Fahrwerk deutlich besser, vorallem wenn du auch mal zügiger unterwegs bist. Der Motor lässt sich für einen Anfänger auch gut fahren und hat richtig Potential. '19er Vorführer gibt's auch noch einige zu guten Kursen.

Mit deiner Größe dürfte es mit all den Betas kaum Probleme geben (bin selbst nur 171cm).

LG Daniel
Letzte Änderung: 17 Mär 2020 07:14 von bruchpilot.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Kaufberatung XTrainer 17 Mär 2020 11:02 #52

  • pokebavaria
  • pokebavarias Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 12
Also bei der 300 XT steht ich auf den Fußspitzen und bei der 125er ist es nicht viel anders. Habe mich dann mal auf die neue VStrom Suzuki gesetzt, also da sieht es viel besser aus, aber leider das falsche Bike.

Ich habe jetzt mal noch nix gekauft oder bestellt, da so was ein Problem ist. Die Schuhe hatten jetzt auch keine dünne Sohle.

oh je,... mal sehen ob das noch was wird. Der Chef meinte auch das die halt alle so sind. Evtl muss ich mir da was komplett anderes suchen. Auf meiner Suzuki GSX-R 1000 R und auf der BMW F 800 R komme sehr gut runter und muss da nicht wie eine Ballerina da stehen.

Aber noch mal danke für die ganzen Tipps, ihr seit echt super.
Letzte Änderung: 17 Mär 2020 11:06 von pokebavaria.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Kaufberatung XTrainer 17 Mär 2020 11:14 #53

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Sitzbank abpolstern, Federbein hinten runterdrehen, vorne Gabel durchstecken, fertig.
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Kaufberatung XTrainer 17 Mär 2020 11:17 #54

  • dr-dirt
  • dr-dirts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 299
  • Dank erhalten: 32
ggf. noch eine andere Umlenkung verbauen.
Wobei die Sitzbank abzupolstern nur 1-2 cm bringt wegen dem Schrittbogenmaß.

Alternativ mal über eine Sherco 300 SEF-R nachdenken.
Die kriegt man von der Höhe recht gut angepasst
Dr. Dirt: Hard-Enduro und Rallye Blog & Shop
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung XTrainer 17 Mär 2020 12:55 #55

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 248
Ja, um eine Euro4-Zulassung mit den Ausnahmeregeln einer Enduro (z.B. kein ABS) zu bekommen muss das Möpp eine große Bodenfreiheit haben die dann natürlich die Sitzhöhe beeinflusst.

Wir hatte ja schon von der Alp 200 gesprochen, da ist das nicht der Fall udn die ist mit abgepolsterter Sitzbank ja auch für wesentlich kleinere Menschen fahrbar. Im Gelände fahren kann man damit auf jeden Fall lernen und wenn es dann doch eine andere sein soll kann man die zum guten Kurs wieder verkaufen.
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Kaufberatung XTrainer 17 Mär 2020 12:55 #56

  • daveh
  • davehs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 27
Naja, ich finde man kann Gelände nicht mit Strasse vergleichen. Im Gelände hat man meistens nicht links und rechts gleichzeitig die Füsse unten. Meist auch schwierig, weil der Boden uneben ist oder man am Schräghang steht.

Ich habe meistens einen Fuss noch auf der Raste und mit dem anderen berühre ich den Boden. Den Allerwertesten muss man dann halt etwas nach links oder rechts verschieben. Und wenn jetzt einer sagt, er will seinen :po: nicht hin und her bewegen, soll er sich einen Chopper kaufen (((
Letzte Änderung: 17 Mär 2020 12:57 von daveh.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Re:Kaufberatung XTrainer 17 Mär 2020 13:00 #57

  • Könich
  • Könichs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT300, Alp200, TT600R
  • Beiträge: 507
  • Dank erhalten: 62
Oder einfach noch 10 kg dazu futtern.
Dann geht das Dingen durch die Schwerkraft mehr in die Knie ;-)
Es muss nur spass machen :-)
www.reiseendurofestival.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung XTrainer 17 Mär 2020 13:17 #58

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 511
  • Dank erhalten: 56
stell dich nicht so an :cool:
bin 51 hab nen Xtrainer, sau kurze Beine..........meistens geht´s )))
Normalarweise reicht ein Bein........meist :knips:

a b e r
ne optimierte umgebaute Alp200 (habe noch eine ohne TÜV :heul: ) ist eine verdammt lässige Sache und reicht für sehr viel Blödsinn

schnellere sportliche Ambitionen.....Xtrainer
unauffällges normale Feld und Walld und Trail ALP200
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung XTrainer 17 Mär 2020 16:59 #59

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 35
Wenn du mit 2 Füßen mit den Fußspitzen den Boden berührst reicht das locker. Du nimmst in der Regel ohnehin nur einen Fuß runter beim anhalten.
Der Rest ist reine Übungssache. Ich habe eine Freundin die gerade mal 164cm und die fährt eine ktm die ja nochmal höher ist, aber kommt auch genug damit zurecht um einen Heidenspaß zu haben.

Also am besten mal 1-2 enduro Trainings (kann man mit leih oder eigenem Motorrad machen) machen und überhaupt sehen wie es dir gefällt. Danach kannst du die Höhenproblematik auch besser einschätzen. Und so ein Training oder wenigstens einen erfahrenen Trainingspartner solltest du dir als Anfänger eh suchen um nicht sofort überfordert zu sein.

LG Daniel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kaufberatung XTrainer 18 Mär 2020 11:54 #60

  • AK
  • AKs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 250, KTM 690 EnduroR
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 18
Also ich bin ein sehr sportlicher ü60 und habe seit 150 BH mächtig Spaß mit der XT300 weil sie all meine Fun-Faktoren mitmacht:
Trial-Training, Hard-Enduro, Enduro-Wandern - Gelände-Erkunden, Enduro-Park-Heizen, lässt sich dem wachsenden Können und Bedürfnissen entsprechend kostengünstig pimpen, lässt sich gut aggressiv oder soft einstellen, auch für einen Nicht-Profi technisch gut zu warten (wenn man sich durch die Themen des Forums ackert und befolgt - mega DANKE!), und ja- ich fahr auch locker mal 20km-Verbindungen am Asphalt (kostet halt etwas früher einen neuen Hinterreifen)
Die neue 200RR wäre eine Alternative verlangt aber nach einer erfahrenen Gashand.
Ich denke die ersten paar Saisonen wirst du mit der XT300 sicher ausgelastet sein und sollte dich danach das Rennfieber packen kannst du immer noch auf eine große RR wechseln.
Wünsch dir viel Spaß beim :up|: , AK
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.231 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung