Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Teilekataloge der Enduros sind bei Beta USA verfügbar

Teilekataloge der Enduros sind bei Beta USA verfügbar 17 Feb 2020 15:08 #1

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
Beta Italien hat je letztens auf ein Onlinesystem umgestellt und man kann daher von dort keine Teilekataloge mehr herunterladen. Das geht bei Beta USA aber immer noch, auch für die aktuellen 2020er Maschinen. Wie bei den Werkstatthandbüchern aber leider nur für die Enduros, die anderen Modelle werden in der USA nicht vertrieben.

Gruß
Werner
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: M@tt, Micha300rr, b-joe, uralsky

Teilekataloge der Enduros sind bei Beta USA verfügbar 17 Feb 2020 19:44 #2

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1136
  • Dank erhalten: 145
:schlüssel: :dau:
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Teilekataloge der Enduros sind bei Beta USA verfügbar 17 Feb 2020 20:04 #3

  • Micha300rr
  • Micha300rrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 579
  • Dank erhalten: 93
Top :dau: :dau:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Teilekataloge der Enduros sind bei Beta USA verfügbar 17 Feb 2020 21:58 #4

  • daveh
  • davehs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 27
Danke für den Link :dau: Leider fehlen aber die Teilekataloge (Parts Diagrams) der 2020er Modelle. Evtl. werden die ja mal noch aufgeschaltet. Verstehe nicht, wieso es diese nicht mehr gibt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Teilekataloge der Enduros sind bei Beta USA verfügbar 17 Feb 2020 22:25 #5

  • BudeII
  • BudeIIs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200 & 4.0
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 250
daveh schrieb:
Danke für den Link :dau: Leider fehlen aber die Teilekataloge (Parts Diagrams) der 2020er Modelle. Evtl. werden die ja mal noch aufgeschaltet. Verstehe nicht, wieso es diese nicht mehr gibt.

Da hast du vollkommen recht, die Teilekataloge gibt es nur bis 2019, hatte das mit den Handbüchern verwechselt.

Das es die nicht mehr gibt wird einen ganz einfachen Grund habe - es gibt sie halt nicht mehr )))
Beta hat ja auf ein Rechnergestütztes System umgestellt, warum sollten die dann noch die alteDokumentenform erstellen?
Ich hab' mehr Kubik als du PS
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Teilekataloge der Enduros sind bei Beta USA verfügbar 18 Feb 2020 17:39 #6

  • peteRR
  • peteRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 115
  • Dank erhalten: 15
Und was ist an dem "parts finder" auf der Betaseite jetzt verkehrt?
Da ist doch alles zu finden. Alles nach Modellen in Gruppen sortiert , einschließlich Zeichnungen und Teilenummern.

Oder nur weil man es nicht runterladen kann?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Teilekataloge der Enduros sind bei Beta USA verfügbar 18 Feb 2020 18:06 #7

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
naja... wenn du nur ein Mopped hast und weisst was du brauchst, ist alles :dau: :Klee:

wenn du aber z.Bsp. auf mehreren Modellen die Teilenummer vergleichen willst, ist es aufwändiger. Klar, und wozu braucht man das!?.... jeder hat so seine Ansprüche und Bedürfnisse.. :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Teilekataloge der Enduros sind bei Beta USA verfügbar 19 Feb 2020 10:21 #8

  • daveh
  • davehs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 161
  • Dank erhalten: 27
Klar ist alles zu finden. Ich fands einfach praktischer ein PDF zu haben, wo ich durchscrollen konnte und auf dem Handy das Zoomen in die Explosionszeichnungen viel besser funktionierte.

Ich nutze dafür das Handy in der Werkstatt und dann hatte ich mit einem Klick auf das PDF gleich alles und musste nicht zuerst über mehrere Schritte auf die Webseite, das Modell suchen und dann noch genau wissen, wie jetzt die Zeichnung heisst.
Zudem heissen die Zeichnungen z.T. gleich (z.B. 3x "Engine Case" oder 2x Gearbox, usw.). Von Benutzerfreundlich ist das weit entfernt. Man kann auch nicht einfach auf die nächste "Seite" wechseln, sondern muss umständlich zurück in die Übersicht und die andere Zeichnung auswählen.
Ich fand auch die Übersicht mit den kleinen Bildern am Anfang des PDFs sehr hilfreich, wenn man nicht sicher ist, wo jetzt dieses Teil genau angesiedelt ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Teilekataloge der Enduros sind bei Beta USA verfügbar 19 Feb 2020 10:35 #9

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 228
daveh schrieb:
Klar ist alles zu finden. Ich fands einfach praktischer ein PDF zu haben, wo ich durchscrollen konnte und auf dem Handy das Zoomen in die Explosionszeichnungen viel besser funktionierte.

Ich nutze dafür das Handy in der Werkstatt und dann hatte ich mit einem Klick auf das PDF gleich alles und musste nicht zuerst über mehrere Schritte auf die Webseite, das Modell suchen und dann noch genau wissen, wie jetzt die Zeichnung heisst.
Zudem heissen die Zeichnungen z.T. gleich (z.B. 3x "Engine Case" oder 2x Gearbox, usw.). Von Benutzerfreundlich ist das weit entfernt. Man kann auch nicht einfach auf die nächste "Seite" wechseln, sondern muss umständlich zurück in die Übersicht und die andere Zeichnung auswählen.
Ich fand auch die Übersicht mit den kleinen Bildern am Anfang des PDFs sehr hilfreich, wenn man nicht sicher ist, wo jetzt dieses Teil genau angesiedelt ist.

Seh ich ganz genauso und das erste, was ich bei meinen Moppeds immer gemacht habe, war das Runterladen der PDFs, um sie lokal (bspw. auf dem Notebook in der Garage) schnell im Zugriff zu haben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Teilekataloge der Enduros sind bei Beta USA verfügbar 19 Feb 2020 20:09 #10

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
den partsfinder finde ich auch recht umständlich. zuviel klickerei bis man da ist wo man hin will.
da kenne ich bessere lösungen.

aber besser als gar nix wie früher.
Letzte Änderung: 19 Feb 2020 20:10 von b-joe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung