Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Auspuff zu laut RR 390 2020

Auspuff zu laut RR 390 2020 11 Apr 2020 13:26 #1

  • Uwe
  • Uwes Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • 300 RR 23, HYM 1100 evo SP
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 4
Moin,
bin mit meiner 390er sehr zufrieden,
sie könnte aber leiser sein,
habt Ihr Ideen
Grüße Uwe
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff zu laut RR 390 2020 11 Apr 2020 19:13 #2

  • Bubu
  • Bubus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 541
  • Dank erhalten: 99
...fahr damit nur in einer geschlossenen Halle oder bau einen 10Kg Schalldämpef drann...

Spass, aber was willst du eigentlich? Die Moppeds sind ja gedacht für den Rennbetrieb, soweit in der Norm der FIM. Wenn die Lautstärke an einer FIM Veranstaltung OK ist, was spricht dagegen?

Wenn du irgendwo im Wald bei dir rumgurken willst, dass wissen wir alle, ist es eh nicht ganz konform. Zur Eisdiele oder in die Disco...!?
Du kannst nun mal nie alles haben.

So, sachlich... wenn du eine leisere Tröte findest welche leiser sein sollte, gut für dein Unterfangen, aber du musst immer mit der Kehrseite der Medaille rechnen. Weniger Leistung, Hitzeprobleme, anderes Ansprechverhalten.... usw.

Möchte dich nicht an....n aber was erwartest du? Wir bewegen uns eh auf dünnem Eis, also vorsichtig fahren..
:knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff zu laut RR 390 2020 11 Apr 2020 19:27 #3

  • M@tt
  • M@tts Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1134
  • Dank erhalten: 144
Ohje hoffentlich sind die 20er nicht nochmal lauter geworden!??? :wolke: :topf:

Als ich beim Kauf meine neue 390iger my2019 im Hof vom Schroth angemacht hab bin ich erst mal erschrocken. Ist doch schon mal lauter als die letzten Jahrgänge.

Mein Nachbar kam mit deiner Frau nach ner Woche vorbei und hat sich beschwert dass es so laut sei. Ich fahr da nach dem Moppedwaschen schon seit 20 Jahren hoch und runter.

Da ich fast nur noch Endurowanderungen mache wär mir ein leiserer Auspuff auch sehr recht. :sonne:

Grüße
M@tt
DRZ / RR
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff zu laut RR 390 2020 11 Apr 2020 20:01 #4

  • umschlu
  • umschlus Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • BETA RR50 / MY 2017
  • Beiträge: 1253
  • Dank erhalten: 128
Die Politik macht sich jetzt schon Gedanken darüber, wie man die leisen Fahrzeuge von heute bemerkbar machen kann.
Es wird darüber nachgedacht, künstliche Geräusche verpflichtend zu machen, damit die Fahrzeuge von anderen Verkehrsteilnehmern (z.B. Fußgängen rechtzeitig war genommen werden). Wahrscheinlich bimmeln die Fahrzeuge der Zukunft wie eine Straßenbahn. Ich bin sehr froh darüber, dass ich mit den Geräuschen meiner 50er Leben retten kann und jeder Verkehrsteilnehmer rechtzeitig gewarnt wird wenn ich um die Ecke komme. (((
BETA, in Italien gebaut und in Deutschland geklaut.
Letzte Änderung: 11 Apr 2020 20:03 von umschlu.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff zu laut RR 390 2020 12 Apr 2020 11:36 #5

  • Sven B.
  • Sven B.s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta 520 RR, Honda XRV 750
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 6
Ich finde, Gründe für die Geräuschentwicklung :topf: hat man auch immer ein wenig selbst in der rechten Hand... :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff zu laut RR 390 2020 12 Apr 2020 11:57 #6

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
Hallo

es gibt eventuell die möglichkeit den auspuff noch etwas nachzustopfen .
auch wäre es eine möglichkeit einen 90grad bogen am ende des topfes nach unten einzusetzen.

gibt inzwischen 2-3 leute die das umgesetzt haben hier im forum
und der unterschied ist deutlich !
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff zu laut RR 390 2020 12 Apr 2020 15:51 #7

  • Mac K.
  • Mac K.s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 300 RC MY‘19
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 11
Mal ne Frage am Rande.
Wenn ihr einen Topf neu stopfen müsst, öffnet ihr dem am Einlass oder am Auslass?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff zu laut RR 390 2020 12 Apr 2020 17:22 #8

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 840
  • Dank erhalten: 144
kommt auf die konstruktion von topf an. also an welcher seite das siebrohr befestigt ist.
ich mache die seite auf wo das siebrohr nicht fest ist. nur weiss man das nicht immer vorher. --)
wenn ich es nicht weiss mache ich erstmal die endkappe ab. versuch macht kluch, oder so.
zum stopfen nehme ich nur lose wolle von silentsport. auf deren i-net seite gibt es nen rechner wieviel gramm in den pott müssen um optimal zu dämpfen.
silentsport.de/rechner/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Joe Brathering, Mac K.

Auspuff zu laut RR 390 2020 12 Apr 2020 19:59 #9

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Also ich finde meine 19er 350er auch lauter als meine vorherigen moppeds. Meine kumpels sagen alle durch die Bank das sie laut ist. Neulich eine neue Probe gefahren, die sind alle durch die Bank so laut.
Aber ich finds noch ok.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Auspuff zu laut RR 390 2020 13 Apr 2020 22:51 #10

  • Supercharger
  • Superchargers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XT 300 MJ '18 - Yamaha T700 MJ '19
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 43
Was das Thema Auspuff angeht, sind die Italiener leider schmerzbefreit.
Ich habe keine Ahnung warum.
Selbst meine 390er MY 15 ist hart an der Grenze des guten Geschmacks (steht u.a. darum zum Verkauf)

Vor allen Dingen: es tut nicht Not.
Yamaha führt das seit Jahr und Tag mustergültig vor.
Die Serientöpfe der WR sind weder übermäßig groß oder schwer.
Trotzdem sind sie quasi flüsterleise (zumindest im Vergleich mit allen anderen Enduros)
Es ist also machbar und kein Hexenwerk.

Dieses angenehme Understatement stünde auch Beta gut an.
Und wenn man sich die Kundschaft nicht vergrätzen will, die die akustische Schw....verlängerung nötig hat:
... baut man für die ewig Unbelehrbaren halt noch irgendwo ein Zwischenrohr ein, dass sich leicht entfernen lässt ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.181 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung