Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta 450rr 2011 welche Verkleidung passt?(modelljahr)

Beta 450rr 2011 welche Verkleidung passt?(modelljahr) 26 Nov 2020 13:06 #1

  • Tobibo
  • Tobibos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Habe mir vor kurzem eine beta 450rr von 2011 gekauft. Die verkleidung sieht dementsprechend schlecht aus. Mich würde interessieren welche verkleidungen noch passen? Also von neueren Modelljahren.
Passt da überhaupt was andereres plug n play?
Bin für jede hilfe dankbar


Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 450rr 2011 welche Verkleidung passt?(modelljahr) 26 Nov 2020 13:11 #2

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 450rr 2011 welche Verkleidung passt?(modelljahr) 26 Nov 2020 14:02 #3

  • Tobibo
  • Tobibos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Okay danke.
Also passt wohl nichts komplett so plug n play wie ich das herauslese...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 450rr 2011 welche Verkleidung passt?(modelljahr) 26 Nov 2020 14:10 #4

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Kotflügel/-Halterung und Lampenmaske ist ja eher Kleinkram, der "große Batzen" ist halt der Umbau des Tanks auf Stand ab 13. Geht aber, hab ich schon öfters gesehen und bringt dann auch die m.E. bessere schlankere Ergonomie. Dazu dann halt auch noch die Sitzbank.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 450rr 2011 welche Verkleidung passt?(modelljahr) 26 Nov 2020 14:20 #5

  • Tobibo
  • Tobibos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Ok dann werd ich mich mal schlau machen wass ich dafür alles benötige.
Mir geht es halt im eigentlichen nur um neue plastiks komplett und die gibt es glaube ich nur in weiß
Schwarze wären mir halt um einiges lieber. Oder weiße umlackieren?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 450rr 2011 welche Verkleidung passt?(modelljahr) 26 Nov 2020 14:54 #6

  • Martin Kemmeter
  • Martin Kemmeters Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR 350 21, EVO 300 4T 19
  • Beiträge: 1286
  • Dank erhalten: 227
Lackierte Plastics bei Enduros, nun ja, da bezweifle ich, ob man das so hinkriegt, dass es auch auf Dauer halbwegs nach was ausschaut. Bzgl. schwarzer Plastics hast Du die üblichen verdächtigen (Polisport, Boano, Racetech etc.) ja sicher schon abgeklappert, ob es das was gibt, ich vermute nein. Dann halt ein gescheites Dekor bzw. passende schwarze Teile von den neueren Modellen und den Rest mit schwarzer Folie bekleben. Oder artgerecht ordentlich Dreck drauf...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 450rr 2011 welche Verkleidung passt?(modelljahr) 26 Nov 2020 15:12 #7

  • Tobibo
  • Tobibos Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Ja hast wohl recht
Ich denke dann wirds eine komplettfolierung
Das sollte kein problem aein und dann ein schickes dekor drüber
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta 450rr 2011 welche Verkleidung passt?(modelljahr) 28 Nov 2020 14:02 #8

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Vom lackieren der Plastikteile rate ich ab ,hält auf Dauer nicht, da die Lacke zu spröde sind für solche Kunststoffe. Es gibt spezielle Lacke, aber das ist schon sehr sehr aufwendig. Dazu müssen die Kunststoffteile erwärmt werden und müssen bei Temperatur X je nach Lack gespritzt werden . Dies ist sehr aufwendig und teuer. Wenn die Plastikteile Kratzer haben dann lieber schleifen ,am besten mit Wasserschleifpapier ,zuerst mit 800er Körnung und dann auf 1500er Körnung hochgehen . Erst dann macht es Sinn ein Dekor zu verkleben ,dann sieht man von Kratzern ( sofern es tiefe Kratzer sind ) nichts mehr :knips:
Letzte Änderung: 28 Nov 2020 14:03 von Carlo Müller.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung