Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: X-Trainer ist endlich da. Interesse Daten

X-Trainer ist endlich da. Interesse Daten 21 Feb 2021 19:26 #1

  • schockpirat
  • schockpirats Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 2
Hallo Beta-Freunde,

nach knapp zweimonatigem warten ist nun Endlich meine Beta bei mir. Bin noch sachte am einfahren. Mich würde mal die Höchstdrehzahl interessieren. Ich finde aber nirgends eine Drehmoment/Leistungskurve. Ich denke mal so ein Hochleistungs 2T macht 10.000rpm. Bei 80km/h hat sie laut meiner Berechnung 6050 1/min. Das sollte sie aushalten während des Einlaufs. Die Übersetzung finde ich schon sehr kurz. Hat schonmal jemand nur das 14 mit dem 15 Ritzel getauscht? Spielt das gefühlt eine Rolle im 1.Gang Standgas in der Grube zwischen den Bäumen?



Kennzeichenhalter mit Blinker ist nicht perfekt geworden, sieht aber legal und schön aus.





Danke und Grüße
Letzte Änderung: 21 Feb 2021 19:31 von schockpirat. Begründung: Bild wird nicht angezeigt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer ist endlich da. Interesse Daten 21 Feb 2021 19:36 #2

  • Nomi
  • Nomis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 765
  • Dank erhalten: 138
80 km/h sollte auch mit Enduroreifen das vernünftige Limit sein um die liebe :herz: :up|: wieder stoppen zu können.

Viele die ich kenne fahren 13/50 im Gelände. (auch Jonny Walker).
Straße nur selten auf Etappen zwischen den SPs, dann mit ca. 60 zum verschnaufen.
Grüße aus dem Saarland
Glück auf!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer ist endlich da. Interesse Daten 22 Feb 2021 09:03 #3

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Wenn Dir die eigentlich zu lange Übersetzung der Xtrainer zu kurz ist, besteht der Verdacht auf nicht artgerechte Haltung.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: D3rBoss, Philippdahoam

X-Trainer ist endlich da. Interesse Daten 22 Feb 2021 22:01 #4

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Mir scheint auch der Wunsch nach 10.000/min recht gewagt. Vielleicht als kurze Überdrehzahl!
Alle mir bekannten Test zeigen auf, dass die Höchstleistung der 300er 2T bei ca. 8000/min erreicht wird. Da sind 2000/min mehr eigentlich nicht verständlich.
BETA und das schon eine ganze Weile!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer ist endlich da. Interesse Daten 22 Feb 2021 22:42 #5

  • schockpirat
  • schockpirats Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 2
Redcat schrieb:
Wenn Dir die eigentlich zu lange Übersetzung der Xtrainer zu kurz ist, besteht der Verdacht auf nicht artgerechte Haltung.

Frank

Stimmt :smic: aber im Moment ist unser Spielplatz die alte große Lehmgrube nicht befahrbar und deshalb gibt es zum Einfahren gemütliche Überlandfahrt auf Seitenstraßen und morgen werden Flure und Wälder erkundet im XTrainer Doppelpack.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

X-Trainer ist endlich da. Interesse Daten 22 Feb 2021 22:52 #6

  • schockpirat
  • schockpirats Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 2
Choice schrieb:
Mir scheint auch der Wunsch nach 10.000/min recht gewagt. Vielleicht als kurze Überdrehzahl!
Alle mir bekannten Test zeigen auf, dass die Höchstleistung der 300er 2T bei ca. 8000/min erreicht wird. Da sind 2000/min mehr eigentlich nicht verständlich.

Klar 10krpm nur kurz, aber hast Du vielleicht ein Diagramm?
(Unter uns Klostermädchen, früher im Jugendalter hatte ich auch schon gesehen wie bei irgendeiner alten Zündapp die Nadel des Drehzahlmessers weit über 12kupm anstand und das Möp noch beschleunigte) :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.144 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung