Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wie seid Ihr mit der neuen Sitzbank der RRs zufrieden?

Wie seid Ihr mit der neuen Sitzbank der RRs zufrieden? 17 Sep 2021 18:30 #1

  • RD03joe
  • RD03joes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR200 TT600 XRV650 XT600Z Ténéré
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 10
Seit 2020 haben die RR's ja eine recht dünne, flache und ziemlich harte Sitzbank. Beim Probesitzen beim Händler fand ich die sofort unbequem hart und der gute Knieschluß der alten Tank/Sitzbankkombination bis 2019 fehlte mir.

Wie seid Ihr mit der neuen dünnen/harten/flachen Sitzbank zufrieden?

Ist die noch so bequem mal etwas länger im Sitzen zu fahren wie die der alten RRs? Wenn ich den ganzen Tag rumfahre möchte ich nicht immer stehen und die alte Sitzbank fand ich ziemlich bequem für eine Hardenduro. Ich möchte eher Endurowandern mit ner 200er statt Erzberg fahren.

Vielen Dank für Eure Meinungen!
LG Jörg
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seid Ihr mit der neuen Sitzbank der RRs zufrieden? 17 Sep 2021 21:38 #2

  • Thomas_82
  • Thomas_82s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 65
  • Dank erhalten: 18
Ganz ehrlich fand die alte besser kann aber auch daran liegen das sie sich meinem Arsch in über 200 Std schon angepasst hatte die neue hätte nen Tick weicher und die Kanten etwas abgerundeter sein können aber man soll ja stehen nicht sitzen krich ich auch immer zu hören
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: RD03joe

Wie seid Ihr mit der neuen Sitzbank der RRs zufrieden? 17 Sep 2021 22:13 #3

  • RD03joe
  • RD03joes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR200 TT600 XRV650 XT600Z Ténéré
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 10
ich hab alle 2 Jahre meine 300er RR getauscht gehabt und fand die alte Bank auch im Neuzustand sehr bequem. Ich fahr auch gerne im Sitzen, da ist mehr Druck aufm Hinterrad :knips:
Im Laden auf der Neuen dacht ich mir schon beim Probesitzen, was ist denn das für ne Bank :po: , was den Kaufwunsch der RR200 erstmal sofort sterben lies.
Aber man findet auch keine Kommentare über Beschwerden über die neue Sitzbank. Entweder fahren alle nur im Stehen oder sie ist auf Dauer doch ok? Auch den Knieschluß am Tank fand ich bei der neuen schlecht, man rutscht viel zu leicht nach vorne, bei der alten wurde der Tank gefühlt nach vorne hin viel breiter und man konnte sich gut mit den Knien am Tank gegen vorrutschen stabilisieren (stehend und sitzend). Deshalb meine Frage hier.
Letzte Änderung: 17 Sep 2021 22:16 von RD03joe.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seid Ihr mit der neuen Sitzbank der RRs zufrieden? 18 Sep 2021 02:14 #4

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1274
  • Dank erhalten: 137
kann nur die racings bewerten, da war die alte furchtbar..
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seid Ihr mit der neuen Sitzbank der RRs zufrieden? 18 Sep 2021 09:49 #5

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
ja die sitzbänke ab 20 sind fast schon etwas hart aber insgesamt fügen sie sich sehr gut in das neue design ein.
die neuen modelle sind sportlicher, das kommt leuten die so fahren mehr entgegen(man sitzt ja nicht soo viel), geht natürlich etwas zu lasten der bequemlichkeit.
ich möchte nicht zurück auf das alte design da ich die neuen modelle wirklich besser und sehr gelungen finde.
Letzte Änderung: 18 Sep 2021 09:50 von artus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seid Ihr mit der neuen Sitzbank der RRs zufrieden? 19 Sep 2021 00:14 #6

  • greenflash79
  • greenflash79s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Ich Liebe Power
  • Beiträge: 486
  • Dank erhalten: 24
Ja, ich fand die "Alten" gut und die ab 20 auch.
Mit dem Tank verstehe ich überhaupt nicht, alle meine Mitfahrer haben sich immer gewundert, dass die "Alten" Tanks so dick aufgebaut hatten.
Nein, die ab 20 sind schon geile Mopeds, ich freue mich immer mit meiner zu fahren, auch wenn ich noch immer auch mal gerne meine 15er bewege. :herz:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seid Ihr mit der neuen Sitzbank der RRs zufrieden? 19 Sep 2021 20:00 #7

  • RD03joe
  • RD03joes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR200 TT600 XRV650 XT600Z Ténéré
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 10
Vielen Dank für die vielen Antworten! Dann scheint im Fahrbetrieb sich das Ganze stimmig auszuwirken.

War beim Probesitzen im Laden etwas irritiert.

Irgendwas müssen sich die Beta Jungs ja auch dabei gedacht haben :heart: , man kann jetzt besser/weiter vor- und hinterrutschen vermutlich.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seid Ihr mit der neuen Sitzbank der RRs zufrieden? 20 Sep 2021 07:53 #8

  • Bierbomber10
  • Bierbomber10s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 71
Ich finde die neuen wesentlich besser, da man durch den härteren Schaumstoff schon von Haus auf wesentlich korrekter auf dem :brumm: sitzt. Zur Racing kann ich nur sagen das es so passt. Bei der Standard Version mit dem harten Schaumstoff könnte man streiten, da ja nicht jeder auf Anschlag fährt/fahren möchte.

Jedes mal wenn ich auf einen :pump: von Freunden sitze, denke ich das ich eigentlich auf nem Sofa sitze und nicht sportlich :up|: fahre.

Nebenbei, denke ich das Konstruktiv bedingt die dünne Sitzbank auch härter, also so wie sie ist sein muss.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seid Ihr mit der neuen Sitzbank der RRs zufrieden? 21 Sep 2021 10:35 #9

  • RD03joe
  • RD03joes Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR200 TT600 XRV650 XT600Z Ténéré
  • Beiträge: 126
  • Dank erhalten: 10
Danke Bierbomber! Ist bei der Racing die Gabel im Auslieferungszustand immer noch zu hart und unsensibel vom Setting, wie früher die Marzocchis?

Bei uns gingen bei den 2 Taktern alle Marzocchis erstmal zum Fahrwerkservice, damit sie überhaupt fahrbar wurden in Endurogelände.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wie seid Ihr mit der neuen Sitzbank der RRs zufrieden? 21 Sep 2021 12:11 #10

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
ich habe mir gerade eine unbenutzte 21er 200er Racing gekauft und muss sagen das FW ist sehr straff, definitiv ab Werk gut für die Sonderprüfung, meine Standart 20er 200er ist dagegen fast schon komfortabel weich wenngleich sie gegenüber meinen 14ern auch schon etwas straffer ist. Die Racing ist tatsächlich für Racing gemacht, wer hätte das gedacht ... )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.154 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung