Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Enduro Rumänien

Enduro Rumänien 22 Apr 2022 23:14 #1

  • ze ernst
  • ze ernsts Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 3
:brumm: Waren bis 2019 jedes Jahr in Rumänien Endurofahren (Brasov), aber momentan sieht es nicht so günstig aus !Wahrscheinlich soll man warten bis sich die Lage wieder beruhigt , oder ist wer unterwegs ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro Rumänien 23 Apr 2022 12:10 #2

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 246
was ist nicht günstig ?
welche lage soll sich beruhigen ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Onkel Fester, Thorsten

Enduro Rumänien 24 Apr 2022 23:05 #3

  • ze ernst
  • ze ernsts Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 3
(} Grenzt an die Ukraine !Nachrichten schauen Zeitung lesen .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro Rumänien 24 Apr 2022 23:34 #4

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
was genau soll jetzt in RO anders sein dadurch? Die rumänischen Enduro Rennserien z.B. finden ganz normal statt und auch von einigen Tourenanbietern weiß ich das sie ganz normal ihre Gästen haben, die rumänischen Fahrer fahren wie immer in ihren Gebieten ... also...???
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro Rumänien 25 Apr 2022 17:40 #5

  • Stephan1666
  • Stephan1666s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 7
ich verstehe die Angst nicht, wir fahren in 4 Wochen los, was soll da passieren?
Auch letztes Jahr waren wir da, laut Guide die ersten die überhaupt in 2021 bei ihm waren. Sind einfach losgefahren obwohl Horrorgeschichten über die Grenze erzählt wurden.

Geschichten halt. Der Emil konnte es gar nicht fassen als wir auf den Hof gebogen sind ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro Rumänien 25 Apr 2022 19:51 #6

  • Pedro
  • Pedros Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 135
  • Dank erhalten: 23
Tach,
letztes Jahr war ich zweimal in RO. Die Ukraine ist vom Banat weit weg. Manche waren bestimmt in Italien oder Österreich im Urlaub als in "Jugoslavien" Krieg war. Hat auch keinem interessiert. Warum sollen die in RO darunter leiden das wir nicht kommen :-)

Gruß
Pedro
300 RR Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro Rumänien 25 Apr 2022 23:23 #7

  • ze ernst
  • ze ernsts Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 3
:brumm: Wahrscheinlich hab Ihr recht und Wir werden auch heuer zu Schloss Dracula fahren . Aber wie seid x Jahren auf eigene Faust ohne Guide !!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro Rumänien 27 Apr 2022 09:17 #8

  • dr-dirt
  • dr-dirts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 32
Auf eigene Faust wird in den letzten Jahren (je nach Region) immer schwieriger.
Habe von mehreren Freunden mitbekommen, das es im vergangenen Sommer im Banat als auch in der Region Sibiu Probleme gab.
Mit Guide sollte es laufen wie immer.
Dr. Dirt: Hard-Enduro und Rallye Blog & Shop
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro Rumänien 01 Mai 2022 09:17 #9

  • Wiba-Michael
  • Wiba-Michaels Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 5
Hi…
Also wir fahren nächste Woche zu Enduromania.
Was soll da passieren? Wenn Rumänien angegriffen wird haben wir den 3. Weltkrieg und sind nirgends sicher.
Rumänien ist ein Nato Land. Vielleicht würde ich nicht direkt an die Grenze gehen. Aber z.B Brebu Nou ist 600km von der Grenze entfernt.

Wird alles stattfinden wie immer und wird wieder mega geil.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Enduro Rumänien 01 Mai 2022 20:02 #10

  • Supercharger
  • Superchargers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XT 300 MJ '18 - Yamaha T700 MJ '19
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 43
dr-dirt schrieb:
Auf eigene Faust wird in den letzten Jahren (je nach Region) immer schwieriger.
Habe von mehreren Freunden mitbekommen, das es im vergangenen Sommer im Banat als auch in der Region Sibiu Probleme gab.
Mit Guide sollte es laufen wie immer.
Moin,
nach über einem Jahrzehnt Enduro in Rumänien kann ich das so bestätigen ...
... nicht dass es unbedingt Ärger geben muss beim Fahren - aber dass es sich lohnt mit Guide zu fahren.
Die Enduromania war mein Einstieg.
Ich dachte, besser geht es nicht.
Doch! Die Guides kennen ganz andere Strecken und schauen, dass sie die variieren, um ihren Mitmenschen nicht über Gebühr auf den Sack zu gehen.
Die meisten Enduromanisten fahren die im wahrsten Sinne des Wortes ausgetretenen Spuren.
Da gibt es komplett mit Endurospuren zerfräste Berghänge, bei denen jedem halbwegs vernünftigen Menschen schon der Anblick weh tut.
Mit dem Guide fahrt Ihr besser.
Der kennt Land und Leute, weiß, wo es mittags für schmales Geld eine deftige Brotzeit gibt, er kennt die schöneren Strecken und schaffte schnell Hilfe herbei, wenn wirklich mal was schief gegangen ist.
Wer am Geld für den Guide spart, spart an der falschen Stelle.

Und sich wegen dem Krieg Sorgen machen - klar, das tun wir alle.
Aber ob man in Rumänien oder zuhause ist, falls es richtig krachen sollte, dürfte kaum einen Unterschied machen.
Just my 2 Cents ...
Gruß
SC
Letzte Änderung: 01 Mai 2022 20:04 von Supercharger.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Thorsten, Pedro, Stephan1666
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung