Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: RR 450 2005 Supermoto Felgen für Anfänger

RR 450 2005 Supermoto Felgen für Anfänger 25 Jul 2022 18:42 #11

  • Daniel403
  • Daniel403s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 9
Sooo… ich melde mich mal wieder.

Entgegen alle Eurer Tipps und Ratschläge mir das Bike nicht zu kaufen, steht sie seit Freitag Abend in meiner Garage. Der Grund ist ganz einfach, ich habe sie meines Erachtens günstig bekommen. Meine Suzuki Bandit gegen die Beta getauscht. Die Suzuki hätte ich maximal für 1500€ verkaufen können (wirklich Maximal!) und da ich schon seit vielen Jahren von einer solchen Enduro und explizit von einer Beta Träume konnte ich es mir nicht verkneifen (insbesondere nach einer kurzen Probefahrt).

Beta RR450 von 2005. Motor wurde 2017/2018 Überholt und stand seit dem sehr viel. Bei mir angekommen hab ich Samstag den E-Starter Repariert (irgendwo ist noch ein Wackelkontakt aber ich weis schonmal das der starter Ansich funktioniert) gestern hab ich den Vergaser gereinigt und heute wieder ne kleine Probefahrt gemacht. Wenn ich den jetzt noch richtig eingestellt bekomme und den Seitenständer brauchbarer mache, glaube ich hab ich ein ganz solides Gerät mit dem ich viel Spaß haben werde.

Kommen wir (da es eh zu spät ist mich weiter davon abzuhalten :D ) zum Thema Supermoto zurück. Speziell auf das Felgen Einspeichen. Theoretisch müsste ich mir nur Felgenringe und Speichen in 17 Zoll holen? Ohne nachgeguckt zu haben, gehe ich davon aus das es absolut 0% Eintragbar ist richtig?

Passen alle Speichen auf die Original Beta Nabe oder muss man „genau das richtige“ Modell von Speiche kaufen?

Ich weis das sind viele Fragen die einen dumm vorkommen, ich will nur nichts falsches machen. Und ums Thema Bremsen und Fahrwerk mache ich mir auch noch Gedanken. Nur möchte ich alles erstmal step by Step machen… (oh Gott, das gibt einen Shitstorm)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 2005 Supermoto Felgen für Anfänger 25 Jul 2022 19:43 #12

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
die speichen müssen in allen maßen passend sein, länge, durchmesser, winkel richtig und an der richtigen stelle gebogen....
die nippel müssen passend sein und wichtig, die felgen müssen passend zur nabe gebohrt sein sonst sitzt der nippel nicht gerade zum loch in der nabe, die speiche wird gebogen und das rad dadurch nicht stabil. die bruchgefahr vergrössert sich stark.
es kann vorkommen dass in einem rad vier verschiedene speichen verbaut sind die sich in wichtigen nuancen unterscheiden.
auch sitzt die felge nicht immer mittig auf der nabe, aber mittig im fzg. also bevor man ein rad zerlegt immer messen wo die felge zur nabe sitzt.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 2005 Supermoto Felgen für Anfänger 26 Jul 2022 08:10 #13

  • Uwe...
  • Uwe...s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 29
Warum sollte es einen Shitstorm geben? Die Beta war ja wirklich günstig, da kann man nicht so viel falsch machen. Es sei denn, sie gehört zu der Kategorie "Motor ist top, nur der Vergaser müsste mal eingestellt werden". Aber da würde ich erstmal nicht von ausgehen. Ob der TÜV das einträgt? Keine Ahnung, das wird sich zeigen. Die stellen sich ja manchmal schon bei ganz banalen Sachen quer. Ich hätte es vorab mit einem Sachverständigen vom TÜV besprochen, bevor ich das Projekt starte. Aber es geht auch umgekehrt, warum nicht? Viel Glück, und berichte bitte hier von den Fortschritten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 2005 Supermoto Felgen für Anfänger 26 Jul 2022 11:48 #14

  • Jogi
  • Jogis Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Beiträge: 489
  • Dank erhalten: 70
Haben bei den alten Beta nicht die KTM-Räder gepasst? Da müsste man günstig fertige Räder bekommen.
Letzte Änderung: 26 Jul 2022 11:48 von Jogi.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 2005 Supermoto Felgen für Anfänger 26 Jul 2022 20:01 #15

  • b-joe
  • b-joes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 144
bei den ganz alten wo vorne die bremsscheibe mit 4 schrauben fest ist weiss ich das nicht, später mit den 6 schrauben ist es relativ einfach ktm räder zu verbauen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 2005 Supermoto Felgen für Anfänger 27 Jul 2022 20:20 #16

  • Daniel403
  • Daniel403s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 9
Ja wie gesagt, ist günstig gewesen ;) vorerst werde ich mich mit den Anfängen des Enduros bzw. durch den Wald Eiern wohl eher beschäftigen. Motor ist top und Vergaser müsste sauber gemacht werden… ähhhmmm … dazu sag ich mal nichts. Sie läuft nach meiner sauber mach Aktion Aufjedenfall und ich bekomme sie ohne Erfahrung und als Leichtgewicht mit 2-5 mal kicken an. Knallt noch ein wenig viel (Gemischschraube fetter drehen also raus drehen richtig?)

Ja es ist noch das Modell mit den 4 Bremsscheiben Schrauben.. jetzt hab ich es ja Vorort und kann mir die Thematik mit der Nabe und Achse besser anschauen, welche Angaben brauch ich noch gleich die ich messen muss? Oder wenn mir jemand sagen könnte von welchen KTM Modell zufällig ein Felgensatz passt wäre es natürlich noch besser..

Danke schonmal für eure bisherigen Antworten ;)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 2005 Supermoto Felgen für Anfänger 06 Aug 2022 21:34 #17

  • Daniel403
  • Daniel403s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 9
Ich habe ein paar Felgenshops wegen meiner Problematik angeschrieben.

Für 660€ kann ich meine Naben einschicken und bekomme einen Supermoto Satz mit SMPro Felgenringen fertig zurück. Oder für 200€ mehr Excel felgenringe.

Hat jemand COC Papiere von einer Beta RR 450 MY2005 ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 2005 Supermoto Felgen für Anfänger 15 Aug 2022 18:49 #18

  • ultimateluke
  • ultimatelukes Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Ich habe meine Excelfelgen via Einzelabnahme eintragen lassen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

RR 450 2005 Supermoto Felgen für Anfänger 29 Jun 2023 10:12 #19

  • Mopedstunts
  • Mopedstuntss Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Wie viel kosten so eine Einzel Abnahme und muss man irgend was beim Felgen Kauf beachten oder ist es eigentlich egal und die tragen fast jede Felge so ein?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.143 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung