Diese Woche habe ich eine Teilelieferung aus Italien bekommen, eingepackt waren die Kleinteile in Zeitungspapier.
Normalerweise schmeiße ich das sofort weg. Weil mir als Autofahrer aber aufgefallen war, dass Audi und Volkswagen Headliner waren und, dass die Italiener das deutsche Wort „kaputt“ benutzten (der Elektrobereich knattert im Moment ein bisschen…) hielt ich die Zeitungsseite ein wenig länger in der Hand.
Da ist mir ganz unten auf der Seite
Beta ins Auge gesprungen:
Mein italienisch geht gegen null, außerdem ist die Zeitung schlecht von der Qualität und nur mäßig lesbar. Ich habe trotzdem mal mit Internethilfe versucht zu verstehen, was da steht.
Grundsätzlich steht da, dass
Beta und Tesla an einer Kooperation arbeiten würden und dass es bereits mehrere, geheime Treffen auf höchster Ebene gegeben haben soll.
Das ist für mich eine kleine
Sensation, könnte aber durchaus Sinn machen. Beta ist absolute Spitze im Offroadmotorradbereich und Tesla baut bekanntermaßen Elektroautos mit sparsamen Motoren.
Das gegenseitige Know-How würde also gut passen, aber Vorsicht Beta, EM könnte gefährlich werden…
Leider war das übrige Verpackungsmaterial in meiner Lieferung nicht von derselben Zeitung und schon gar nicht die Seite 7, auf der der ganze Artikel zu lesen wäre.
Wisst ihr mehr, habt ihr was gehört? Redcat weiß nichts oder sagt nichts dazu…