Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Frage: Lieferzeiten 2026er Modelle

Frage: Lieferzeiten 2026er Modelle Gestern 13:52 #1

• Tristec
  • Tristecs Avatar
  • Einsteiger
Hallo zusammen, ich hatte mal eine frage die ihr mir vieleicht beantworten könnt weil ich mich nicht so gut auskenne,

Ich habe vor zwei Monaten meine dritte Beta gekauft eine Motard R 2026, nur dieses Mal zum ersten Mal bei einem Händler, also neu.
Der Termin für das Eintreffen beim Händler in Hessen wurde mir für die erste Märzwoche genannt, also diese Woche. Der Händler hat aber auf Nachfrage bei Beta keine Antwort bekommen, ob der Termin eingehalten wird.
Jetzt habe ich schon öfters gelesen, dass es bei Beta wohl öfter Lieferengpässe gibt, und ich wollte einfach mal fragen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass alles pünktlich kommt, oder ob ich damit planen sollte, dass ich etwas länger warten muss. Vielleicht hat einer von euch Erfahrung damit. Wichtig ist mir das vor allem, weil ich Anfang April eine Tour geplant habe.

Tristan
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Frage: Lieferzeiten 2026er Modelle Gestern 14:14 #2

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 95
Bei Beta in Italien stehen keine Motorräder rum. Daher die ewige Problematik. Die einzigen, die man sofort und zuverlässig bekommen kann, sind die Alp4. Davon sollen wohl genug dort stehen.
Alle anderen Modelle werden just-in-time hergestellt, aber nicht von einem Tag zum anderen. Die Händler können nur Liefertermine nennen zu Mopeds, die sie vorbestellt haben. Hat der nicht genau das verkaufte Moped in der Vororder, kann Niemand zuverlässig sagen, wann/ob das ausgeliefert wird.
So ist der Bestellweg, den Beta gern hätte, damit sie genau wissen, was geht. Besser kauft man die, die beim Händler stehen.
Ich sage mal voraus: ob das mit deiner Tour was wird, ist fraglich!
Einer muss es ja machen!
(alle Angaben ohne Gewähr; Fehler und Irrtümer vorbehalten)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Frage: Lieferzeiten 2026er Modelle Gestern 14:33 #3

• Tristec
  • Tristecs Avatar
  • Einsteiger
WhatsAlp schrieb:
Bei Beta in Italien stehen keine Motorräder rum. Daher die ewige Problematik. Die einzigen, die man sofort und zuverlässig bekommen kann, sind die Alp4. Davon sollen wohl genug dort stehen.
Alle anderen Modelle werden just-in-time hergestellt, aber nicht von einem Tag zum anderen. Die Händler können nur Liefertermine nennen zu Mopeds, die sie vorbestellt haben. Hat der nicht genau das verkaufte Moped in der Vororder, kann Niemand zuverlässig sagen, wann/ob das ausgeliefert wird.
So ist der Bestellweg, den Beta gern hätte, damit sie genau wissen, was geht. Besser kauft man die, die beim Händler stehen.
Ich sage mal voraus: ob das mit deiner Tour was wird, ist fraglich!

So wie ich dass verstanden habe hat mein Händler dass sehr wohl schon seid letztem Jahr vorbestellt. Er meinte zumindest zu mir dass ich die nächste bekomme die er bestellt hat und die würde wohl in der ersten Märzwoche bei ihm eintreffen. Aber heißt dass Beta produziert nur genau dass was bestellt wurde, oder sogar weniger?

Tristan

Frage: Lieferzeiten 2026er Modelle Gestern 16:27 #4

• WhatsAlp
  • WhatsAlps Avatar
  • Streetworker
  • Dank erhalten: 95
Das ist eine kleine Fabrik. Die können gar nicht grenzenlos mehr herstellen, als verkauft wird.
Wenn du die nächste Maschine bekommst, die dein Händler vorbestellt hat, mag das klappen.
Wäre es die Nächste ist außerhalb der Vorbestellung, dann wird das wahrscheinlich nichts mit deiner Tour.
Einer muss es ja machen!
(alle Angaben ohne Gewähr; Fehler und Irrtümer vorbehalten)

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden

© 2026 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen