Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: was kaufen?

was kaufen? 19 Apr 2014 17:17 #1

  • rocket
  • rockets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 8
Ich habe mich entschieden das fahren von Sportmaschienen auf der Strasse aufzugeben und meine Dicke zu verkaufen und mich dem Enduro fahren voll zuwidmen. Nun macht aber das Enduro fahren nur mit der 125er RE auf Dauer wenig Freude, deshalb wird auch sie mich verlassen müssen und beide Bikes werden durch eine etwas stärkere Enduro ersetzt.
Da ich auch kein Auto habe und mich auch beharlich weigere mir wieder eines anzuschaffen, muss das Bike also für alles herhalten. Es muss denn täglichen Arbeitsweg genauso bewältigen wie die Fahrt zum Supermarkt und natürlich auch das Endurowandern und das eben auch mal ein Stück weiter weg. Deshalb muss die Neue eben auch mal eine längere Tour aushalten.
Nun das Problem, die Neue sollte max. 4000 eu kosten. Sollte nicht so schwer sein. Sollte ca. 130 km/h schnell sein und eine Dauergeschw. von ca. 100- 110 km/h aushalten.
Nun habe ich das Internet durchforstet und hab da ein paar Kandidaten für mich entdeckt aber so richtig entscheiden kann ich mich nicht.

Beta 4.0
günstig im Unterhalt, gut zum selber schrauben, nicht wirklich gutes Fahrerk

Kawa KLX250
gutes volleinstellbares Fahrwerk, mit einer Kabelbrücke hat die auch volle Leistung und geht dann knapp an die 140, standfest, alltagstauglich, sparsam und Geländetauglich

Honda CRF 250 L
Werkstatt um die Ecke, günstig in der Anschaffung, sehr sparsam, Fahrwerk naja hinten zu niedrig und alles günstiger Machart und manches an dem Bike schaut auch billig aus. alltagstauglich.

Suzi DRZ 400
etwas betagter aber angeblich gut und man liest nix schlechtes.

Was sagt ihr?
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
Letzte Änderung: 19 Apr 2014 17:18 von rocket.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was kaufen? 19 Apr 2014 19:59 #2

  • ADS
  • ADSs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 19
...525 unverwüstlich
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was kaufen? 19 Apr 2014 20:11 #3

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 56
Gar nix von den 4
Kauf dir irgendwas mit 40 bis 50 ps, einzylinder , um die 600ccm, das Moped plagt sich bei 110 nicht, zum vernünftigen überholen reichts, Wald/Feld und Schotterwege kannste mit ner XT und Co locker fahren.
Ich fand (finde) die "alround Enduros" absolut ok.
Das Angebot an gebrauchten könnte ein Problem werden, evtl XT 660 r
Harald
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was kaufen? 19 Apr 2014 20:22 #4

  • rocket
  • rockets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 8
Eine xt zB ist mir zu fett um damit durch den Wald zu fahren.
In Urlaub fahr ich 1x im Jahr, auf Arbeit fast jeden Tag und in den Wald einige Male im Monat. Warum sollte ich für dad eine Mal im Jahr, das restliche Jahr auf viel Spass verzichten?
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was kaufen? 19 Apr 2014 20:55 #5

  • Alpquäler
  • Alpquälers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 512
  • Dank erhalten: 56
Vespa roller und ne Alp 200.
Kauf doch einfach ein Moped das DIR gefällt, wenns dir nicht passt, dann wieder verkaufen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was kaufen? 19 Apr 2014 22:18 #6

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Aus meiner Sicht passen alle 4 ganz gut für deine Anforderungen. Mit Vorteilen der "großen" im Straßeneinsatz und der "kleinen" im Wald.
Das sind halt die etwas neueren allround Enduros - nicht mehr so stark, aber auch nicht mehr so schwer.


Blöd an deinem Konzept ist halt, wenn du sie am Sonntag hinschmeißt, hast du am Montag ein Problem mit der Arbeit...
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 19 Apr 2014 22:19 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was kaufen? 19 Apr 2014 22:24 #7

  • rocket
  • rockets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 8
Dann wird es am Montag mit der S-Bahn funktionieren, dauert nur etws länger. Im Winter bei Schnee und Eis funktioniert es ja auch.
Im Grunde muss ich zwingend garkein Fahrzeug haben.
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was kaufen? 20 Apr 2014 09:28 #8

  • K.I.S.S.
  • K.I.S.S.s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
DRZ oder Alp 4.O
Beiden haben das Vorteil von Hubraum,Drehmoment und Motor aus Japan.
Ich habe 3 Jahre die DRZ400E gefahreren, 0 Problemen! Aber 'secondhand' haben viel DRZ ein schwere (Wettbewerb/Sumo) Geschichte...ich soll es nür kaufen von jemand die ich kenne.
2 Wochen vorbei habe ich die Alp 4.0 probefahren. Ich ware positiv überrascht. Nicht die Power von die DRZ aber trotzdem die 133 kg leichter fahren (DRZ hat viel Gewicht an 'Kopf').
250cc sind besser in Gelände aber kein Reserve auf die Strasse.
Ist nür meine Meinung... )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was kaufen? 20 Apr 2014 14:05 #9

  • Choice
  • Choices Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 604
  • Dank erhalten: 92
Ob meiner RFVC-Geschichte würde ich unbedingt die HONDA XR650L empfehlen. Obwohl das Motorrad in den USA immer noch verkauft wird, ist das Angebot in Europa sehr begrenzt. Es erfüllt rocket's Lastenheft aber auch.

powersports.hon.../xr650l/offroad.aspx
BETA und das schon eine ganze Weile!
Letzte Änderung: 20 Apr 2014 14:06 von Choice.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was kaufen? 20 Apr 2014 14:27 #10

  • rocket
  • rockets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 8
Von der Honda gibts in D gerade mal eine, 20 Jahre alt und gut abgerockt.....

So dolle eilig ist es ja nicht. Erst muss meine Dicke weg.
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.186 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung