Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: was kaufen?

was kaufen? 25 Apr 2014 21:40 #21

  • turquas
  • turquass Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 350 MY13
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 5
da haste Recht, wenn bloß nicht das Gewicht wäre ! Die 4.0 knappe 20 - 30 kg leichter, und es wäre das Top-Moped !!!!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was kaufen? 26 Apr 2014 17:06 #22

  • rocket
  • rockets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 8
So, nun wird es ernst. Meine Dicke hat mich vor 3 Stunden verlassen.
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was kaufen? 27 Apr 2014 10:32 #23

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3361
  • Dank erhalten: 359
Und, hast du dich schon entschieden?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was kaufen? 27 Apr 2014 10:32 #24

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6564
  • Dank erhalten: 929
:heul: Tut immer ein bisschen weh, oder?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was kaufen? 27 Apr 2014 12:45 #25

  • rocket
  • rockets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 8
Nein, hab mich noch nicht entschieden. Bin nun schon am überlegen die Kleine doch zubehalten und noch ein Fernreisetauglicheres dazu anzuschaffen. Im Moment hab ich da ein Auge auf die BMW 650 Dakar geworfen. Kumpel schafft bei BMW und kann mich mit allem günstig versorgen was man da so braucht. Das senkt die Unterhaltskosten für so ein Mopped schon beträchtlich.
Was mich an dem Gerät ein wenig stöhrt, die ist schon ein wenig fett.

Ja das tat schon weh die Dicke weg zugeben. Hab sie zwar selten gefahren, aber viel drann rumgebaut. Steckt viel Liebe und auch Geld drinn.
Traurig ist auch, es hat sie einer gekauft, der nichtmal versteht was er da gekauft hat. Er hatte so ein Bike schonmal, aber vor 3 Tagen geschrottet.
Als ichmihm gesagt habe was alles an dem Mopped umgebaut war und das die ca. 20 PS und auch über 20NM mehr hat als seine geschrotette hat, kürzer übersetzt ist und richtig gut geht. Da hat er mit den Augen gerollt und auf die Probefahrt verzichtet, hat seinen Kumpel fahren lassen. Leute gibts, keine Ahnung was der mit dem Mopped will .....
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was kaufen? 27 Apr 2014 19:21 #26

  • Schnitzel
  • Schnitzels Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Also zur KLX kann ich sagen, dass sie bis 120 km/h super zu fahren war über Landstrassen.
Bis zu 200km Touren hab ich damit auch gemacht (Strasse und Feldwege).

Selbst offroad fand ich sie leicht zu händeln, allerdings stieß dort die Originalbereifung (v.a. bei feuchten Verhältnissen) und die Übersetzung doch schnell an die Grenzen.
Zuletzt hatte ich sie dann mit Mefos Stonemaster ausgestattet (Freigabe gibts bei Mefo). Ging dann erstaunlich gut offroad. Dafür waren Landstrassen eher nicht mehr ihr Hauptgebiet. Zu schnell sind dann auch die Stollen abgefahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: rocket

was kaufen? 27 Apr 2014 20:30 #27

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
ich würde mir eine normale 350 od. 400 rr holen....+ ein ruckgedämpftes hinterrad einer lc4....das einbauen und dann klappt es auch recht lange mit der strasse....ohne schlechtes gewissen...

da ich aber kein gewissen gegenüber einem haufen blech habe.....würde ich mir das hinterrad sparen ..und so durch die gegend eiern...
was soll passieren wenn man ein wenig sinnig fährt ???? im sumo wird auch so gefahren...
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was kaufen? 27 Apr 2014 21:36 #28

  • rocket
  • rockets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 8
"was soll passieren wenn man ein wenig sinnig fährt ???? im sumo wird auch so gefahren"
Sinnig fahren nur die Sumo, die nicht wissen wie es geht :)

Was ist recht lange?


Ich denke mal das bei so einem Sportgerät der Wartungsaufwand nicht ohne ist. Was nicht nur Arbeit sondern auch finanzielle Mittel benötigt.
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was kaufen? 27 Apr 2014 21:50 #29

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3361
  • Dank erhalten: 359
Das ist sicher so, der Wartungsaufwand ist bedeutend höher :schlüssel: :oel:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

was kaufen? 27 Apr 2014 22:48 #30

  • Afr
  • Afrs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • 300 xtr
  • Beiträge: 1018
  • Dank erhalten: 56
früher sind wir genauso strasse wie ins gelände gefahren und die lc4 waren seiner zeit auch sportgeräte
und noch empfindlicher als die heutigen...da sind wir tagelange über strasse bis afrika runter gefahren...alle 10 std. ölwechsel laut hersteller...hat nie jemand gemacht...die heutigen haben doch mindestenz intervalle von 30 std. od. ähnlich...

bei meiner 450zig mit beta-motor habe ich alle drei monate das öl gewechselt ventile brauchte ich einmal im jahr nachstellen...bei dem rfs-motor alle 2 monate .....also soviel aufwand ist das nicht ...mal alles ein wenig praktisch und realistisch sehen....und nicht von vorne herein alles schwarz malen..
da du eh nur ein wenig wandern und ein bischen strasse fahren willst nach deinen eigenen aussagen..wird der motor so gut wie garnicht belastet...wenn du die lastwechsel nicht jedesmal voll ausreitzt..und den bock ständig aufs hinterrad bringst....was soll passieren....haste mal gesehen wie die dinger im rennen belastet werden...
und wenn du alle 2 monate mal ein wenig öl wechseln mußt ....0,8 liter..ist das wohl nicht zuviel.
soviel verbrennt ne alte honda od. tenere perse.
wenn wir in italien od. spanien sind fahren wir auch oft strasse...
seit 35 jahren fahre ich jetzt enduros..und habe noch keine auf der strasse verheizt....

so und nun freue ich mich aufs bett...war wieder ein hartes wochenende.... :up|:
wer schön sein will muß leiden und wer gut sein will muß was dafür tun
lieber einen sturz riskieren als geschwindigkeit verlieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden
   
   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung