Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta Enduro mit A2

Beta Enduro mit A2 04 Aug 2014 13:36 #1

  • MariusRR
  • MariusRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 3
Guten Tag zusammen.
Ich fahre zur Zeit eine Beta RR 125 LC 2012.

Sobald ich 18 werde würde ich gerne den A2 Führerschein machen und auf eine größere Beta umsteigen.
Mit A2 darf man ja mittlerweile 48ps und ein Leistungsgewicht von 0,2kw/kg fahren.
Ich werde dabei noch ein Auto fahren, sodass die Enduro nicht als Alltagsgerät dienen muss. Trotzdem sollte sie auf der Straße fahrbar sein.

Was für eine Enduro würdet ihr mir da empfehlen?

Ich würde gerne legal fahren und somit auch auf die vollen 48ps verzichten.
Kann ich dann zum Beispiel eine 350er die 115 kg wiegt auf 23kw bzw 31ps zulassen oder ist das nicht möglich?

Danke für eure Hilfe
Gruß Marius
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro mit A2 04 Aug 2014 15:13 #2

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Hy MariusRR,

zulassen kannst du nur die PS, die engetragen sind, d.h. es müsste im zweifel eine Drosselung eingebaut sein und die muss vom TÜV o.ä. abgenommen sein.
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro mit A2 04 Aug 2014 15:42 #3

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Du bekommst die RR Modelle nicht mit mehr Leistung eingetragen bzw. zugelassen als diese von Werk aus eingetragen haben. Sprich iwas zwischen 9 und 11 kW. Andere Drosselkits wird es wohl kaum geben, da man die Dinger ja eh immer offen fährt. Für diejenigen unter uns die einen offenen Führerschein haben, bedeutet das, dass die nur ohne Betriebserlaubnis fahren. Du würdest jedoch ohne Führerschein fahren.

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro mit A2 04 Aug 2014 15:43 #4

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
LaLoo schrieb:
zulassen kannst du nur die PS, die engetragen sind.

So ist es, und da nur ganz wenige kW eingetragen sind, mag das mit dem Führerschein sogar funktionieren. Ein Eintrag der offenen Leistung oder auch von 23 kW ist utopisch.
Und mit den legalen wenigen kW und der entsprechend eingebauten Drosselung im Alltag rumzufahren, naja, da kannst du besser die RR 125 LC weiter fahren.
Besser: Eine "große" RR offen fahren und dies nicht im Alltag, sondern nur im entsprechenden Gelände/bei Veranstaltungen etc.

Gruß
Lutz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro mit A2 04 Aug 2014 16:03 #5

  • MariusRR
  • MariusRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 3
Ja schade hab gedacht da gibt es passende Drosselkits.
Vielleicht entwickelt Beta da ja was in der nächsten Zeit, wäre bestimmt für einige mehr interessant.

Gibt es denn überhaupt sportenduros die mit passender Leistung eingetragen sind oder ist das bei allen so?

Im Alltag will ich die Maschine ja eh nicht fahren und auf der Straße nur mal zum nächsten Gelände oder so
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro mit A2 04 Aug 2014 19:13 #6

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Nein es gibt KEINE SPORTENDURO mit offener Leistung eingetragen....

Weils auch keinen Sportfahrer interessiert.... Zumindest kenn ich keinen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro mit A2 04 Aug 2014 19:31 #7

  • MariusRR
  • MariusRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 3
Und was würdet ihr dann an meiner Stelle machen?:D
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro mit A2 04 Aug 2014 19:40 #8

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
MariusRR schrieb:
Und was würdet ihr dann an meiner Stelle machen?:D

A2 machen, 125er fahren und die zwei jahre im abgesperrten Gelände was richtiges fahren und dann den A schein machen, dann darfst du.alles fahren .....

Good luck
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro mit A2 04 Aug 2014 19:43 #9

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Legal wirds dadurch dann trotzdem nicht....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Enduro mit A2 04 Aug 2014 19:53 #10

  • MariusRR
  • MariusRRs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 3
LaLoo schrieb:
MariusRR schrieb:
Und was würdet ihr dann an meiner Stelle machen?:D

A2 machen, 125er fahren und die zwei jahre im abgesperrten Gelände was richtiges fahren und dann den A schein machen, dann darfst du.alles fahren .....

Good luck

Ich fahr doch nicht noch länger 15 ps :D
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung