Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Bestellung der BETA ALP 200 beim Händler

Bestellung der BETA ALP 200 beim Händler 04 Sep 2014 11:49 #1

  • harzralph
  • harzralphs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Hallo Leute,
hatte Euch ja von meiner "Bestellung" berichtet.

Danke übrigens noch einmal für Eure AW bzgl. der Übernahme der Maschine und zu beachtender "Dinge"

Mein Problem jetzt..
In Italien ist ja der komplette August "Urlaubszeit" sodass BETA wahrscheinlich erst jetzt wieder angefangen hat, zu produzieren.
Der Händler meines Vertrauens in der Nähe hat bei BETA noch nie bestellt, soll/will aber Fachhändler sein/werden. Er hat die Tage schon mehrfach den einzigen(? sagt er) "Vertreter" von BETA in Deutschland kontaktiert und kriegt den einfach nicht ans Rohr, um meine Bestellung zu tätigen.

(Übers Internet will ich "die Katze im Sack" nicht bestellen/kaufen, obwohl es da zahlreiche verlockende Angebote von aktuellen Maschinen (2014) gibt...).

- Hat jemand von Euch eine Idee was mein Händler machen kann, um die Bestellung endlich los zu werden?
- Wie sind nach Euren Erfahrungen die ungefähren Lieferzeiten für Neumaschinen? Möchte das bike ja unbedingt in dieser Saison noch nutzen. Ihr werdet mich da bestimmt verstehen !!!
- Gibt es in Deutschland oder anderswo vielleicht doch mehrere "Vertreter", die Bestellungen meines Händlers entgegen nehmen können und kurzfristig bearbeiten ? Wohne im Großraum Harz..
- BETA soll mit eigener Spedition ausliefern, wohl angeblich in Deutschland 2 mal die Woche...stimmt das?

Schöne Grüße an Alle und Danke schon jetzt für Eure AW/Tipps.
Ralph
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bestellung der BETA ALP 200 beim Händler 04 Sep 2014 12:18 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Beta fertigt nicht die einzelnen Bestellungen ab sondern auf Vorrat. In der Regel sollte die Alp kurzfristig verfügbar sein.

Der "Vertreter" Frank Schroeder ist auch hier im Forum unter dem Namen Redcat :cat: regelmäßig aktiv.

Wenn dein Händler bisher noch keine Beta-Vetretung hatte, läuft es anfangs vermutlich nur über Frank.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 04 Sep 2014 12:25 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: harzralph

Bestellung der BETA ALP 200 beim Händler 04 Sep 2014 16:29 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:sir: Grundsätzlich gibt es kein Problem, bei einem der hier inserierenden Händler zu bestellen. Die sind alle absolut kompetent, vertrauensvoll und den Versand von Betas gewohnt. Es gibt aber auch gute Gründe vor Ort zu kaufen. Ich schreibe dir ein Forummail, das dir helfen könnte.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 04 Sep 2014 16:38 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: harzralph

Bestellung der BETA ALP 200 beim Händler 04 Sep 2014 17:15 #4

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Moin,
Wenn dein Händler erst Beta-Händler werden will, hat er anscheinend noch keine Erfahrungen, und dann kann es naturgemäß etwas hakeln...

Aber keine Angst, alles wird gut, und genau diese Dinge will :cat: ja auch erfahren, damit das zukünftig besser läuft.

Auf jeden Fall: Viel Spass mit der Alp, wenn sie kommt.
Halte uns auf dem laufenden ...
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: harzralph

Bestellung der BETA ALP 200 beim Händler 04 Sep 2014 18:56 #5

  • Wuppertaler
  • Wuppertalers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 2
Mir sagte man in der letzten Woche, dass die derzeitige Lieferzeit bei ca. Einer (deutschen und nicht italienischen) Woche liegt.
Lg
Mario
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bestellung der BETA ALP 200 beim Händler 05 Sep 2014 13:42 #6

  • harzralph
  • harzralphs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Hallo Admin,

leider lässt BETAMOTORS nun meinen Händler im Stich, obwohl der alle erforderlichen Unterlagen für seine Zulassung bereits vor geraumer Zeit eingereicht hat.

Das hat er mir gerade vorhin persönlich mit geteilt. Auf dieser Basis (der von BETA abgeforderten und von ihm eingereichten Unterlagen) hat er meine Bestellung ja angenommen !

Habe deshalb eine email an die von Dir genannten und für Deutschland zuständigen Personen ... geschrieben und gebeten, meinen Händler für mich zumindest zu beliefern.

Frank Schröder hätt ich auch gern einbezogen aber seine Adresse ist mir unbekannt.

Hast Du noch eine Idee, was ich jetzt machen könnte? Einen anderen Händler meines Vertrauens (!) ist mir hier in der Nähe nicht bekannt und Kauf über Internet scheidet wie schon gesagt für mich aus...

Wenn Nichts geht müsste ich wohl leider bei BETA abspringen und mich für ein Produkt eines anderen Herstellers mit besserem Vertriebsnetz entscheiden?
Gruß Ralph
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bestellung der BETA ALP 200 beim Händler 05 Sep 2014 14:16 #7

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Hier findest du den Kontakt zum Service Center Deutschland der Betamotor SpA und Händlersuche

Die Alp solltest du dir nicht entgehen lassen :up|:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 05 Sep 2014 14:20 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bestellung der BETA ALP 200 beim Händler 05 Sep 2014 17:36 #8

  • harzralph
  • harzralphs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Danke,
lieb gemeint von Dir.

Unter meiner PLZ 38889 gibt es nur den in Blankenburg...und jemanden in Klötze (vielleicht so 70km von mir, dessen Telefonnummer aber nicht funktioniert....

Das ist leider das von BETA angebotene Händlernetz...

Schöne Grüße

der Harzralph
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bestellung der BETA ALP 200 beim Händler 05 Sep 2014 19:29 #9

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
Um so wichtiger, dass dein händler das netz enger spannt ... :mos:

Schreib ne mail an frank schröder aka :cat: = servicecenter da wird dir geholfen
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Bestellung der BETA ALP 200 beim Händler 06 Sep 2014 11:44 #10

  • harzralph
  • harzralphs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 10
Danke LaLoo, das hab ich gestern auch schon getan.

Alles Gute
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.265 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung