Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Was macht einen guten Händler aus?

Was macht einen guten Händler aus? 23 Dez 2012 11:19 #1

  • Alpisto
  • Alpistos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta Alp 200
  • Beiträge: 72
  • Dank erhalten: 2
Ich bin Selbstschrauber. Inspektionen und die meisten Reparaturen erledige ich selbst. Trotzdem brauch ich natürlich auch ab und an mal einen Händler, und wenn es nur um neue Parts geht.
Ich brauche einen Händler, bei dem ich einfach ein gutes Gefühl habe. Er muss mich als Kunden wahrnehmen und sich gut mir dem Bike auskennen. Seine Aussagen müssen verlässlich sein und Teile muss er zügig beschaffen. Mehr will ich eigentlich nicht.
Was erwartet ihr von eurem Händler?
(Hier sollten wir keinen in die Pfanne hauen, aber unsere Anforderungen aufstellen. Daraus können die Betajungs das nächste Händlertraining machen... :kiss: )
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was macht einen guten Händler aus? 30 Dez 2012 23:10 #2

  • EnduroTom
  • EnduroToms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 17
Ein guter Händler zieht mich nicht über den Tisch, nur weil ich selber nix von der Technik verstehe. Und ein guter Händler freut sich auch über meinen Besuch, wenn ich nicht zum Kaufen komme, sondern nur mal quasseln will.
Selbstverständlich soll er mit der Materie vertraut sein und auch Benzin im Blut haben.
Als ich mit Moppet fahren 82 angefangen habe, war mein Händler meines Vertrauens der Adolf Weil, da bin ich immer gerne hin und habe mich stets gut gefühlt.

Gruss Thomas
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was macht einen guten Händler aus? 31 Dez 2012 00:00 #3

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3367
  • Dank erhalten: 362
Kompetent und auf alle Fälle verläßlich muß er sein, fair und kundenorientiert.
Das heißt, ich muß ihm vertrauen können. Egal ob es um eine Reparatur oder nur die Ersatzteilbeschaffung geht.

Aber auch ein guter Händler ist vom Hersteller und dessen Organisation abhängig.
Wenn das ersehnte Ersatzteil nicht kommt, kann es am Händler liegen, muß es aber nicht...
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was macht einen guten Händler aus? 10 Jan 2013 00:10 #4

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
HU war fällig!
Hab heute - meine Alp - zu dem mir vertrauten Händler gebracht.
Benzingeqautsche am Werkstattstammtisch, ein Stubbi in Ehren, ne halbe Stunde gewartete - fertig.
trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was macht einen guten Händler aus? 10 Jan 2013 00:18 #5

  • Alpinist
  • Alpinists Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • ALP 200 - Die Wühlmaus
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 3
Ich muss ihm selbst das Herzblut anmerken können.
Ich hab so gerne ALPträume...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was macht einen guten Händler aus? 15 Jan 2013 21:58 #6

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ganz einfach:

Ne ehrliche Haut die sagt was Sache ist!
Ob er Teile bekommt, wann in etwa (da sollt er dann aber auch wissen das das Zeug unterwegs ist!) und bei Problemen helfen!

Benzingequatsche is natürlich enorm wichtig (für mich), der Kaffee (oder in meinem Fall Kakao oder Tee) kein muss, aber wenns sowas gibt bei ihm, spendier ich auch gern mal ne Runde!

Hab jetzt nen Betahändler gefunden ( ca. 100 km von mir entfernt), der mir keinen Schrott verkauft, sagt was Sache ist, mir auch sagt was ER für die Teile bezahlt und mir dann einen Preis macht mit dem ich GUT leben kann und ER auch überleben kann (ich sag immer leben und leben lassen) und für mich auch über ne Stunde wartet wenn ich das Mopped vorbeibringe (geht sich bei mir ned anders aus wegen der Arbeit).


Warum ich das Moped (RR 450 MY12) gleich nach 2 Tagen wieder vorbeibringen musste ist ein anderes Thema und wird öffentlich sobald die Details etc. geklärt sind!

MfG

Daniel
Letzte Änderung: 15 Jan 2013 21:59 von DanyMC.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was macht einen guten Händler aus? 15 Jan 2013 23:52 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
DanyMC schrieb:
...ich sag immer leben und leben lassen...

Warum ich das Moped (RR 450 MY12) gleich nach 2 Tagen wieder vorbeibringen musste ist ein anderes Thema und wird öffentlich sobald die Details etc. geklärt sind!

Klingt fair und ich bin gespannt was du demnächst zu erzählen hast.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was macht einen guten Händler aus? 18 Jan 2013 16:44 #8

  • turquas
  • turquass Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 350 MY13
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 5
ich muß ganz einfach Vertrauen zu ihm haben, und er sollte kompetent sein. Ansonsten weiß ich als Selbständiger, dass gerne auch ein Schwätzchen oder n Kaffee erwartet wird, dass aber meist die Zeit dafür nicht vorhanden ist, weil jeder Händler auch gucken muß, wo er bleibt.
Letzte Änderung: 18 Jan 2013 16:47 von turquas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was macht einen guten Händler aus? 19 Jan 2013 11:15 #9

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
...ich muß ganz einfach Vertrauen zu ihm haben, und er sollte kompetent sein. ...

Genau so!

trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Was macht einen guten Händler aus? 19 Jan 2013 21:12 #10

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
turquas schrieb:
ich muß ganz einfach Vertrauen zu ihm haben, und er sollte kompetent sein. Ansonsten weiß ich als Selbständiger, dass gerne auch ein Schwätzchen oder n Kaffee erwartet wird, dass aber meist die Zeit dafür nicht vorhanden ist, weil jeder Händler auch gucken muß, wo er bleibt.


Also wenn mir einer was um so dermaßen viel Geld andrehen will, dann muss er sich auch die 10 Minuten für ein Schwätzchen haben!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung