Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wichtig an alle bitte Beteiligen

Wichtig an alle bitte Beteiligen 06 Mär 2015 18:55 #21

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:stop: Das war´s.


4618 Stimmen hat´s gegeben. Ich fürchte, das wird nicht reichen, um etwas zu erreichen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wichtig an alle bitte Beteiligen 08 Mär 2015 20:26 #22

  • EnduroTom
  • EnduroToms Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 17
Hi

Ein Kumpel aus der Gegend der Borkenberge hat mir grade erzählt, das die Engländer wohl erst im Mai weg sollen und die das Gebiet wohl für niemanden freigeben wollen. Angeblich zu gefährlich wegen restlicher Munition. Alles zu säubern wäre wohl zu aufwendig.
Vielleicht sollten sich die 4618 Unterzeichneten mal zu einer Demo mit Moppet bei Frau Merkel im Vorgarten treffen :wald: :up|: :blum: :sabber:

Gruss Thomas
Bin weg, um nach mir zu suchen.
Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,
sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wichtig an alle bitte Beteiligen 09 Mär 2015 21:15 #23

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
4618 Unterschriften............Armutszeugnis oder ein Indiz, alles ist gut im Bereich Motorsport?
Interpretiert wir dies mit Sicherheit: es gibt ausreichend Orte in Deutschland wo man dem Sport nachgehen kann. Was wollt ihr mehr?
der Weg des geringsten Widerstandes................
Schaut man genau hin, liegen die meisten Orte im benachbarten Ausland!?
Sonntag war ich in Schweyen bei Bitche ( Lothringen), eine in ganz EU bekannte Motocross Strecke.
Das Fahrerlager gestopft voll, wie bei einer Großveranstaltung, schätzungsweise 250 WoMo, PKW, Kastenautos.
Gedränge an der Einfahrt zur Strecke. Schaut man sich die Kennzeichen an,
rund ein Drittel MC ler aus dem "Motorsportparadies" Schweiz!!
ein Drittel Deutsche, die aus der ganzen BRD, vom Süden, Osten, Norden und natürlich aus dem Grenzgebiet, der Rest Franzosen., Fahrer und Fahrerinnen im Alter von 6 bis 65 und alle haben Spaß!
Und dies wohlgemerkt auf einer Strecke in/an einem französischen Naturpark, allerdings leider direkt an der deutschen Grenze. Dass dies bei der deutschen Nachbargemeinde und deren Naturretter- Geldverbrennungs- Ideologie (Biosphärenreservat) auf alles andere als Zustimmung stößt, ist klar.
Da fällt mir der dumme Spruch eines grünen Wendehalspolitikers ein, den er im Zusammenhang mit der Idee Umwandlung Militärgebiet (Panzerübungsgelände)zum Motorsportgelände los ließ.
Man muss doch nicht etwas noch schlimmer machen wie es schon ist!
Hoffen wir, dass der Bürgermeister und Ortsrat Schweyen noch lange hinter dem Betreiber der MX Strecke Schweyen steht und so für deutsche Motorsportler eine Ausweichmöglichkeit offen hält.
Ob die momentan "Auslagerung" letztendlich die von der deutschen Angstmachepolitik herbei gesehnte Lösung ist? Ich glaube ja. Denn wenn auch diese Gelegenheiten wie die deutschen Vereine sterben, stirbt der deutsche Motorrad-Offroadsport endgültig. :kopf:
Letzte Änderung: 09 Mär 2015 21:17 von expowermopedfahrer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wichtig an alle bitte Beteiligen 10 Mär 2015 10:48 #24

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Ich finde die Anzahl der Unterschriften für die Petition ebenfalls beschämend.
Ich leite allerdings eher eine Resignation daraus ab, da sich kaum einer eine realistische Chance ausrechnet, irgendwelche "grüne" Flächen für den "Umweltfeind" Motor(rad)sport zu bekommen.
Ist leider so, dennoch sehr bedauerlich, dass sich so viele Motorradfahrer weigern, ein entsprechendes Statement abzugeben. Jetzt reitet natürlich jeder Verantwortlicher auf die Minderheitsmeinung rum ... :heul:

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wichtig an alle bitte Beteiligen 10 Mär 2015 20:06 #25

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen, finde es auch zum Kotzen wie wenige dort unterschrieben haben. Ich habe dort zwar unterschrieben aber ich würde alles was ich besitze und je besitzen werde darauf verwetten, dass selbst bei einer Million Unterschriften gar nichts passiert wäre. Die Grüne Ideologie ist so sehr in den Köpfen der Menschen verankert bz. die Angst dagegen zu reden und als Umweltsünder usw. zu gelten ist einfach zu groß. Man muss sich ja schon schief angucken lassen, wenn man mehr als 2 Liter Hubraum im Auto hat......

Ich könnte mir sogar vorstellen dass die dort Windräder aufstellen, da die so gut in ein Biotop passen und die Landschaft mit den Scheißdingern so viel schöner aussieht....

Der Motorradfahrer ist doch der Feind der Deutschen, kaum hat die Saison begonnen werden erste Diskussionsrunden gegründet wie man den gemeinen Motorradfahrer noch mehr belästigen kann....

Mountainbiker sind übrigens auch auf dem besten Wege zum Staatsfeind Nr. 1 zu werden dicht gefolgt von Fußballern, Kinderspielplätzen, Strassen und alles anderes was in irgendeiner Form lauter ist als ein Gespräch bei Zimmerlautstärke...

Gruß
Mark
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wichtig an alle bitte Beteiligen 10 Mär 2015 20:13 #26

  • tthau
  • tthaus Avatar
Die Presse arbeitet, wenn sie gefüttert wird, nur füttern jagdpächter und co besser als wir,....
hier mal ein anderes Beispiel
www.1rmc-archiv...VABEinklangNatur.pdf

Weiterhin ein durchaus interessanter Beitrag:
Prof. Dr. Lerch:
(1999): Naturschutz und Freizeitaktivitäten. Ökonomische Betrachtungen zu einem Konfliktfeld am Beispiel des Motorradgeländesports. Naturschutz und Landschaftsplanung

Ein wissenschaftlicher Beitrag: eine internetbasierte Befragung :
www.ivwl.uni-ka...lt_lerch/fragen.html
Siehe auch die PDF Datei zum Anklicken.
Eine Publikationen zu diesem Thema von Prof. Dr. Lerch:
(1999): Naturschutz und Freizeitaktivitäten. Ökonomische Betrachtungen zu einem Konfliktfeld am Beispiel des Motorradgeländesports. Naturschutz und Landschaftsplanung 31 (6), S. 176-180.
Letzte Änderung: 10 Mär 2015 20:28 von tthau.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.159 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung