Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wichtig an alle bitte Beteiligen

Wichtig an alle bitte Beteiligen 17 Jan 2015 14:05 #1

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Es wurde ein sehr interessanter und wichtiger Leserbrief von einem der Admins im Enduroforum verfasst. Bitte beteiligt euch an deren Aufruf und verteilt den Brief via Email. Ich habe diesen Brief nicht nur an die dort erwähnten Adressen geschrieben sondern auch an einige derartige Adressen bei mir aus der Gegend.

enduroforum.eu/...&p=472739#post472739

Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Nomi

Wichtig an alle bitte Beteiligen 17 Jan 2015 21:52 #2

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
Ach ja dann schreiben wir das mal.
Möchte euch nicht frusten.................
Wird aber genau so ausgehen wie die anderen Bemühungen, nämlich mit dem Ergebnis 0.
Die Lobby der Jäger, Naturschützer, Politiker und anderer Geschäftemacher ist zu stark.
Da sie keinerlei Konsequenzen zu erwarten haben ist die Ignoranz grenzenlos.

Auch mit dem Hinweis der Park würde etwas erwirtschaften, gar zahlende Touristen anziehen, sogar einen realen Steuerzahler darstellen, wird nicht fruchten!

Die Politbonzen und ihre Kumpels haben genug, sind dick und fett, die interessiert das Ganze nicht.

Die übermächtigen Jagd und vor allem die von uns Steuerzahlern finanzierten Naturschutzverbände möchten den Wald und die nicht mehr bewirtschaftete Flächen für sich alleine, das zeigt doch die Ausdehnung der Naturschutzgebiete, Nationalparks und nicht zuletzt der umstrittene Entwurf des neuen Waldgesetzes, dass jetzt nach Protesten wieder mal "überarbeitet" wird.
Man legt es zur Seite und wenn Deutschland mit etwas anderem beschäftigt ist wird es eines Tages einfach verabschiedet.

Ich habe schon an zwei Orten versucht, beides ehemalige aufgegebene Militärgebiete, einen solchen Park zu verwirklichen. Keine Chance.
Wortlaut der "Verantwortlichen Entscheidungsträger" einmal: man muss etwas nicht noch schlimmer machen als es schon ist!
das zweite Mal: Bürgermeister: ich werde für so etwas nicht meine politische Karriere aufs Spiel setzen.
Heute ist das eine zum Golfplatz geworden, da fragt keiner mehr nach Naturschutz, das andere wird zur Zeit mit Milliarden Steuergeld renaturiert und dann eines der irren Beweidungsprojekte das den Steuerzahler wieder belastet.
aber man weiß ja nie, wünsche viel Erfolg!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wichtig an alle bitte Beteiligen 18 Jan 2015 11:17 #3

  • G-String-Jones
  • G-String-Joness Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beta 300 RR Racing My. 14
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 9
Ich stimme dir grundsätzlich zu, nur wenn man nie was versucht wird es auch nicht besser. Meine Hoffnung hält sich auch in Grenzen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wichtig an alle bitte Beteiligen 18 Jan 2015 11:33 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
expowermopedfahrer schrieb:
...Möchte euch nicht frusten.................
Wird aber genau so ausgehen wie die anderen Bemühungen, nämlich mit dem Ergebnis 0...


(} Die Einschätzung der Lage ist mit deinen Erfahrungen nachvollziehbar, aber dennoch höhlt der stete Tropfen doch irgendwann den Stein, oder:

))) Nicht locker lassen, irgendwann, iiirrrgendwaann schaffen wir den ersten Funken, äh, die erste Strecke...



:post: Ich habe den Verfasser des Briefes, Mark Seeger, den admin vom Enduroforum angeschrieben.
Hier mein Mail:

Klasse, Mark!
Passiert nicht oft, dass wir mit unserem Anliegen in der Öffentlichkeit die Gelegenheit eingeräumt bekommen, unsere Sichtweise darzustellen. Du hast es geschafft!
Wir sollten einmal darüber nachdenken, gemeinsam mit den Betreibern der größeren Offroadplattformen, vielleicht gehört BetaBikes.de ja mittlerweile dazu, eine konzertierte Aktion für unser Hobby zu starten.
Was meinst du? Ich wäre dabei...


))) Schau mer mal, was daraus wird...


:pirat: Was wäre die Alternative?
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Nomi

Wichtig an alle bitte Beteiligen 18 Jan 2015 18:42 #5

  • Begga75
  • Begga75s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 6
Die Hersteller aller Enduros (damit meine ich auch die die das meist verkaufste Motorrad Deutschlands verkaufen) und Zubehörteile sowie die ganzen Printmedien die mit diesem Thema Geld verdienen sowie eventuell die grossen Händler mit ins Boot zu holen ,dann hätte man vielleicht eine Lobby?
Dass das Hobby Endurofahren nicht austirbt liegt ja sicherlich auch in deren interesse !
Gruss Dirk
der freundliche Endurist
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Wuppertaler

Wichtig an alle bitte Beteiligen 18 Jan 2015 20:52 #6

  • expowermopedfahrer
  • expowermopedfahrers Avatar
Begga75 schrieb:
Die Hersteller aller Enduros (damit meine ich auch die die das meist verkaufste Motorrad Deutschlands verkaufen) und Zubehörteile sowie die ganzen Printmedien die mit diesem Thema Geld verdienen sowie eventuell die grossen Händler mit ins Boot zu holen ,dann hätte man vielleicht eine Lobby?
Dass das Hobby Endurofahren nicht austirbt liegt ja sicherlich auch in deren interesse !
Gruss Dirk

Richtig!!! Das wäre eine Lobby. )))
Aber schaut man nach Österreich zu den Orangenen, die haben den europäischen Markt schon fast abgeschrieben. Der Fokus des Unternehmens liegt in Übersee, vor allem in Südamerika. Kein Wunder wenn man die Begeisterung der Menschen bei der Dakar sieht. Im Bereich MC bemüht man sich verstärkt in den USA.

Und hier in Deutschland?
Da nimmt man sogar seit 1945 besehenden Vereinen mit erfolgreicher Jugendarbeit die Gelände skrupellos weg.
Aktuell : www.mfnk.de/mot...reunde-nk-start.html
Hilfe von ADAC oder DMV ? Fehlanzeige!

Die Motorsportverbände, haben die Geländefahrer praktisch komplett vergessen.
Der DMV kassiert dicke Beiträge von den Vereinen stellt sich allerdings bei der "Finanzbeihilfe" zu den Six Days Argentinien quer. Später heißt es, nicht genug Interessenten, dann klappt es plötzlich doch noch!? Armutszeugnis!! Die verdienen wohl so viel wie die ADAC Vorstandsmitglieder, sparen aber auf Hubschrauber für Rundflüge?
Deutschland einst im Geländesport führend ist in der Welt des Endurosportes, wenn man die Entwicklung verfolgt, in einigen Jahren praktisch nicht mehr existent.
Schade!
Printmedien, :stop: ein Wink mit dem Scheunentor....die deutschsprachige Zeitschrift Enduro bietet Enduro in Südfrankreich an. So viel zu den Medien. Man könnte doch auch was in Deutschland organisieren?
Endurotraining oder Touren Mecklenburg, Lüneburger Heide?

Ich, selbst noch auf der Enduro unterwegs und von manchem Bekannten, der schon untätig am Lebensabend "arbeitendend" mich mitleidig belächelt, bemühe mich meinen Sohn und seine Freunde, die begeistert Enduro fahren, zu unterstützen! Desweiteren bin ich, am Enduro Hobby und Sport Interessierten beim Einstieg mittels Tipps und Trainings behilflich.
Je mehr wir werden um so besser für die Sache! Und ich denke wir werden mehr, aber mehr Alte, da muss man noch dran arbeiten. )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wichtig an alle bitte Beteiligen 18 Jan 2015 20:52 #7

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Die Aktion, hier nur der Aufruf zu Einzelaktionen, löst n. m. E. einen Flächenbrand aus.
Persönlich frag ich mich, warum gerade in RLP? – arme RLP Enduristen.
Expowermopedfahrer hat es doch vortrefflich beschrieben, warum nichts geschehen wird. Anders gesagt, hab noch nie gehört, dass man mit Öl, welches man in einen Schwelbrand gießt, damit diesen Schwelbrand löschen kann.
Ich bin seit 1969 auf zwei Ränder in Sektionen unterwegs und es wurde von Jahr zu Jahr beschwerlicher mit allen grün eingefärbten – noch nie besser – was soll mir der Aktion besser werden?
Ein Enduropark in RLP???
Freie Fahrt in Wald und Flur?????
Offroadgelände in jedem Landkreis????
Mir kommt es so vor, als ob erwachsene Männer noch an Märchen glauben, oder anders gefragt, was geschieht, wenn man ein Hornissennest attackiert?
truß trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 18 Jan 2015 22:42 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wichtig an alle bitte Beteiligen 18 Jan 2015 21:17 #8

  • Begga75
  • Begga75s Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 6
Glaube nicht das es ein Hersteller gibt der den europ.Markt aufgeben will.
Jeder will so viel wie möglich verdienen,da gehört eoropa einfach dazu.
Die vertreiben ihre Enduros und ich meine besonders die nicht Hardenduros auch den riesigen immer noch wachsenden! "Reiseenduro" Markt mit attribute wie adventure enduro usw. wo soll mann dieses "Adventure" den ausleben ?Auf der Strasse?? Genauso die ganzen kleinen "Softenduros" die durchaus gut verkauft werden .Kann die ganzen Enduro Werbungen nicht mehr sehen.
Hersteller verkauft die Dinger nicht nur macht mal"Aftersale Service".

Enduro Gruss Dirk :up|:

Fahre seit 15 Jahre im so genannten heimischen Wald und das wird auch sicher so bleiben!
der freundliche Endurist
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wichtig an alle bitte Beteiligen 10 Feb 2015 20:30 #9

  • Exbiker
  • Exbikers Avatar
Mein Beitrag zu dem Thema fahren im Wald :

:kam: Das ehemalige Mitglied hat die Veröffentlichung seines Bildes untersagt. (}


Ich werde weiterhin durch Wald u. Flur endurieren.
Das ist wie Lotto spielen, erwischt einen eh nicht. :dau:
Letzte Änderung: 08 Jul 2016 13:50 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Wichtig an alle bitte Beteiligen 10 Feb 2015 22:55 #10

  • Snoopy
  • Snoopys Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
In manchen Gegenden machen Jagdpächter auch auf Wegen, die öffentlich und nicht gesperrt sind Jagd
auf Endurofahrer. Das ist mir mehrmals mit meiner 50 ccm Enduro passiert.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung