Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fahrzeugpapiere nachträglich besorgen und anmelden

Fahrzeugpapiere nachträglich besorgen und anmelden 05 Aug 2015 11:12 #1

  • rupi33
  • rupi33s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 2
Hi.

Bin mit meiner 200er Alp sehr zufrieden, aber ich liebäugle mit einer reinen Trail.

Habe mich nun schon auf dem GebrauchtTrailMarkt umgeschaut und auch das eine oder andere MR gesichtet.

Nur sind die meisten die in Frage kommen ohne Papiere, sprich man kann sie nicht zum Verkehr zulassen.

Da ich dies aber unbedingt möchte meine Frage ob es schwierig ist die dementsprechenden Papiere

(Typenschein - bin aus Österreich) zu bekommen und dann das MR anzumelden?


Mfg rupi33
Alp 4
Letzte Änderung: 05 Aug 2015 11:14 von rupi33.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fahrzeugpapiere nachträglich besorgen und anmelden 05 Aug 2015 11:31 #2

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Rupi, das ist ein oesterreichisches Problem. In Deutschland werden 99% aller Trialer mit COC und Deutscher Zulassung verkauft. Moeglicherweise ist es auch fuer dich besser, mal in Germanien zu schauen.

Das Problem mit gebrauchten Oesi-Mopeds ist vielschichtig. Ich formuliere mal die entsprechenden Fragen, die zu klaeren waeren:

1. War das in Frage kommende Fahrzeug denn jemals zulassungsfaehig und hat diese nur nicht stattgefunden, um die NOVA zu vermeiden? Wennn nein, ist eine nachtraegliche Herstellung der Zulassungsfaehigkeit nur mit Tricks moeglich, die wir als Hersteller nicht anwenden duerfen/koennen und die nur auf der persoenlichen Beziehungsebene laufen.

2. Wenn das Fahrzeug mal zulassungsfaehig war, ergeben sich die Fragen wo sich a) das damals ausgestellte COC und b) der Teilekit fuer die Strassenzulassung befindet (bei einem der Vorbesitzer?)? Wenn Du den Teilekit nachkaufen musst (EUR 250.- ca.) lohnt sich so ein Schnaeppchen nicht mehr....

3. Wenn man das findet, ist zu ueberpruefen, ob das Abgas- und Geraeuschverhalten des Fahrzeuges der aktuellen Norm EURO 3 entspricht, duerfte so ab BJ 2007/2008n der Fall sein. Falls das Fahrzeug aelter ist und z.B. nur EURO 2 entspricht, ist eine NEUzulassung in der EG formal nicht mehr moeglich. Auch hier gilt mein Satz von oben mit den Tricks....

Wenn Du mir eine Fahrgestellnummer auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sendest, finde ich das im Werk fuer Dich heraus.

Alles klar?

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fahrzeugpapiere nachträglich besorgen und anmelden 05 Aug 2015 12:06 #3

  • rupi33
  • rupi33s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 2
Hi.

Danke für die schnelle Antwort.

Wie ich mir schon gedacht habe ist das Ganze nicht so einfach.

Warum bei uns in Österreich die meisten ohne Papiere verkauft werden ist mir ein Rätsel, aber

vielleicht wie du schon gesagt hast könnte die Nova ein Grund dafür sein.

Ein MR aus Deutschland holen ist zwar ein Option aber da ich aus dem Osten von Österreich (Burgenland)

bin, habe ich schon 400 km bis zur Grenze.

Da ich es ja nicht eilig habe werden ich die Gebrauchten bei uns weiter beobachten, vielleicht ergibt

sich ja doch noch was.

Danke noch mal und

Gruß rupi33
Alp 4
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung