Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Zündkerze NGK Iridium. wer hat Erfahrung?

Zündkerze NGK Iridium. wer hat Erfahrung? 13 Dez 2015 11:10 #1

  • emme quattro nero
  • emme quattro neros Avatar
Salve
Möglicherweise steht es schon irgendwo im Forum. Wer fährt mit einer Iridiumkerze, und was ist besser geworden? Hatte sie mal bei einer 800er Zweizylinder drin, startete besser und das sogenannte Konstantdrehzahl-Ruckeln war weg (was bei der Beta enfällt). :zünd:
Danke für Infos
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündkerze NGK Iridium. wer hat Erfahrung? 13 Dez 2015 13:02 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:zünd: Ich fahre seit Langem eine Iridiumkerze in meiner Kleinen. Besseres Startverhalten und weicherer Motorlauf ist mein Empfinden. Top!

:taler: Die Preise für die I-Kerzen sind gesunken, klare Empfehlung!
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 13 Dez 2015 13:07 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: emme quattro nero

Zündkerze NGK Iridium. wer hat Erfahrung? 13 Dez 2015 13:47 #3

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
admin schrieb:
:zünd: Ich fahre seit Langem eine Iridiumkerze in meiner Kleinen. Besseres Startverhalten und weicherer Motorlauf ist mein Empfinden. Top!

:taler: Die Preise für die I-Kerzen sind gesunken, klare Empfehlung!


kann ich bestätigen !

in der Bucht is ein händler der die kerzen für 9,95 verkauft
da rentiert sichs gleich 2-3 zu bestellen .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: emme quattro nero

Zündkerze NGK Iridium. wer hat Erfahrung? 13 Dez 2015 14:26 #4

  • chabbes
  • chabbess Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • nur noch ALP 4.0
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 142
Servus,

bei meiner EVO250 4T hatte ich beim Training (Standgas Kurvenfahren) nach einiger Zeit immer mal
kurze Zündaussetzer. Da die EVO sehr Fett läuft hatte die Zündkerze da dann Probleme.

Habe auf Iridium gewechselt und seither keine Probleme mehr auch nach Stunden Standgastuckern keine
Zündaussetzen mehr... die Iridium sind dafür auch laut Hersteller besser geeignet (weniger Anfällig).

LG
chabbes
:up|:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: emme quattro nero

Zündkerze NGK Iridium. wer hat Erfahrung? 13 Dez 2015 15:05 #5

  • emme quattro nero
  • emme quattro neros Avatar
Danke euch für die schnelle Info!
Schönen Sonntag noch.
Gruß, Rainer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündkerze NGK Iridium. wer hat Erfahrung? 14 Dez 2015 15:44 #6

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Ich fahre auf einem Metrakit Zylinder (abartige Verdichtung und Drehzahlen bis 15k) auch eine NGK Iridium Kerze und bin damit zufrieden.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich (beim Zweitakter) eigentlich keinen Unterschied zu normalen Kerzen feststellen kann.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündkerze NGK Iridium. wer hat Erfahrung? 19 Dez 2015 10:19 #7

  • Joeinger
  • Joeingers Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 1
Da ich ohnehin die Kerze tauschen muss, würde ich gerne mal eine Iridium ausprobieren.
Ich finde aber nur für die alten RR 4T Modelle (2006-2009) was im Netz: DCPR8EIX von NGK

Passt diese auch für die neueren Baujahre ab 2010, ggf. hat wer die richtige Bezeichnung und Bezugsquelle?

Danke
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündkerze NGK Iridium. wer hat Erfahrung? 19 Dez 2015 10:54 #8

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
hallo

am wichtigsten ist was du jetzt für eine drinn hast
anhand dieser bezeichnung gibt es auf der NGK seite eine umschlüsselung
und dann kannst du speziel nach diesem kerzentyp suchen und niemals nach ein mopedmodel...
so findet man auch die günstigen angebote , für modelle angeboten zahlt man immer mehr .

gruß Bastl
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündkerze NGK Iridium. wer hat Erfahrung? 19 Dez 2015 19:27 #9

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
Bastlwastl schrieb:
hallo

am wichtigsten ist was du jetzt für eine drinn hast
anhand dieser bezeichnung gibt es auf der NGK seite eine umschlüsselung
und dann kannst du speziel nach diesem kerzentyp suchen und niemals nach ein mopedmodel...
so findet man auch die günstigen angebote , für modelle angeboten zahlt man immer mehr .

gruß Bastl

Wenn z.B. der Vorbesitzer ne falsche Kerze eingeschraubt hatte, ist das aber nicht zielführend.
Also besser prüfen, was Beta original für dein Modell vorsieht und dann auf Iridium umschlüssen.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Zündkerze NGK Iridium. wer hat Erfahrung? 13 Jan 2016 13:36 #10

  • Lupo1
  • Lupo1s Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 367
  • Dank erhalten: 41
Beispiel:

Meine BPR9ES (welche ab Werk verbaut ist).

BP Bezeichnet die Gewindelänge/Steigung. R bedeutet "entstört", 9 der Wärmewert und ES deutet auf die Elektrode hin.

Solange die Gewindegröße und der Wärmewert stimmen, kannst Du jede E-Serie der NGK Kerzen verwenden.

zB Könnte ich mit meiner BPR9ES auch die DCPR9EIX von NGK nehmen und eben auch alle andere Modelle dieser Serie.


P.s.: Bei den sehr guten Denso Kerzen entspricht die Baureihe mit der passenden Gewindegröße der WSR Serie, der Wärmewert bei Denso wäre 27, was der 9 bei NGK entspricht. Nur, falls mal jemand die Kerzen von Denso ausprobieren will.

Ich habe auch eine Tabelle als PDF, wo fast alle Hersteller vertreten sind und auch die Werte vergleichbar sind.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung