Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Betas korrekt transportiert

Betas korrekt transportiert 20 Feb 2013 21:55 #1

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:pfost: Unsere Beta-Touren finden oft nicht auf asphaltierten Straßen statt... Wie kommt ihr an euren Startpunkt, wie transportiert ihr euer BetaBike? :pfost:

Bei mir sieht das so aus:


BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 20 Feb 2013 21:56 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Betas korrekt transportiert 20 Feb 2013 22:27 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Meine Alp200 geht entweder per Hänger...
oder auf Achse - schließlich ist sie alltagstauglich (so einigermaßen zumindest noch), bis der Herr :polizist: mich stoppt :stop: dann wirds wohl wohl weniger lustig...!
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Betas korrekt transportiert 21 Feb 2013 09:46 #3

  • Hoerb13
  • Hoerb13s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Alp 4.0
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 2
Meine passte super in den Bus (ähnl. VW T5) rein- musste nur auf Spiegel verzichten. Hab einen Sitz ausgebaut und einen Bügel(ähnlich den öffentl. Fahrradständern) an der Sitzführungsschiene montiert- so passte die Beta Alp der Länge nach super hinein und hielt einwandfrei.
In allen anderen Fällen gabs die diversen (gern gewollten) Abkürzungen über Land, Flur oder auch durch den dunklen Wald.

Grüße, Mario
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Betas korrekt transportiert 21 Feb 2013 12:04 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Ja, so war das bei dir...
Was macht der Beta-Nachwuchs? :herz:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Betas korrekt transportiert 21 Feb 2013 12:35 #5

  • heidjer
  • heidjers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Evo 125, Alp 200
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 9
Kann man auf die Führungsschienen am Boden problemlos verzichten?

Gruß
André
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Betas korrekt transportiert 21 Feb 2013 12:41 #6

  • Hoerb13
  • Hoerb13s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Alp 4.0
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 2
Habe die Führungschienen drin gelassen und die für den Sitz gedachten Gewindeeinsätze genutzt, um den Bügel festzuschrauben. Kann bei Bedarf auch mal ein Bild schicken- allerdings erst kommende Woche.

Grüße, Mario
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Betas korrekt transportiert 21 Feb 2013 15:22 #7

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
heidjer schrieb:
Kann man auf die Führungsschienen am Boden problemlos verzichten?

:vorfahrt: Falls du Führungsschienen für die Reifen/Räder der Beta auf dem Boden eines Hängers meintest, auf die kannst du getrost verzichten.
Wenn du das Moped von beiden Seiten, vorne und hinten spannst, es dabei etwas in die Federn ziehst und das Motorrad vorne am Hänger gegen die Wand drückt, passiert da gar nichts.
Klappt schon seit vieeelen Jahren auch mit doppelt so schweren Mopeds. :ziel:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: heidjer

Betas korrekt transportiert 21 Feb 2013 22:01 #8

  • turquas
  • turquass Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • RR 350 MY13
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 5
ich mache meine nicht ma mehr vorne und hinten fest, vorne alleine reicht völlig !

Entweder hab ich sie so auf dem Anhänger, dann ist das Vorderrad an der Bordwand, und die beiden Gurte sind links und rechts am Lenker und ziehen so in etwa auf die vorderen Ecken des Anhängers

oder sie steht im Bus (OPEL Vivaro), dann ziehen ebenfalls jeweils ein Gurt nach links vorne bzw. rechts vorne.

Wenn man fest genug verzurrt, also sie gut in die Federn kriegt, dann steht die absolut bombensicher.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Betas korrekt transportiert 22 Feb 2013 14:28 #9

  • Hoerb13
  • Hoerb13s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Alp 4.0
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 2
Ich hatte die Führungsschienen in einem Bus gemeint, wo ursprünglich der Sitz festgeschraubt ist :-).

Grüße, Mario

P.S. ich mach mal ein Foto die Tage und poste das hier...
Letzte Änderung: 22 Feb 2013 14:29 von Hoerb13. Begründung: Ergänzung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Betas korrekt transportiert 23 Feb 2013 14:53 #10

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,

bereits ein über halbes Jahr bevor ich wußte, dass es eine 2012er Beta und somit eine rot-weiße werden würde, habe ich hellseherisch den passenden Transporter dazu angeschafft. Korrekter geht nicht, oder ;) ? Innenfoto mit eingeladener Beta folgt, es wird noch etwas umgebaut.

CU,
Sándor
Anhang:
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 23 Feb 2013 14:56 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung