Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Lizenzen 2017

Lizenzen 2017 20 Nov 2016 21:50 #1

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Hallo!
Hat hier jemand schon Info über den Umfang der Lizenzen 2017 ?
Mein Interesse besteht an der C lizens und ob es alternativ die v Lizenz geben Word ?!?!
Gruß
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lizenzen 2017 21 Nov 2016 16:58 #2

  • stefan2230
  • stefan2230s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • 390 RR
  • Beiträge: 263
  • Dank erhalten: 43
Wie es 2017 im Einzelnen wird kann ich dir auch noch nicht sagen, Termine für 2017 sind zwar online, aber mehr halt noch nicht.

Aber eins ist sicher es soll deutlich teurer werden, man spricht von 40% Aufschlag, C-Lizenz definitiv 39 EUR, bei B und A geh ich mal von 250 EUR bzw. 350 EUR aus. :heul:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lizenzen 2017 21 Nov 2016 17:23 #3

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Ja, Versicherungen sollen ja teurer geworden sein. Gibt's eigentlich noch die v lizens?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lizenzen 2017 21 Nov 2016 18:32 #4

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Ich habe dort heute mal angerufen... da hat keiner ne Ahnung. .. :smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lizenzen 2017 21 Nov 2016 19:52 #5

  • Mikka
  • Mikkas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XRV750
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 26
Servus zusammen,

der DMSB ist da nicht der schnellste Verein :kriech: . Wenn wir immer Anfang Januar zum Neujahrestrial in Freising fahren, braucht man die Lizenz ja auch schon. Nur meistens kann man den Wisch bis dahin noch gar nicht Online ordern.
Da kommt dann der Sportkommissar / Trial des ADAC vorbei und vertickert die Dinger, also man zahlt halt Vorort damit man versichert ist....und irgendwann vor der ersten Veranstaltung bekommen wir die Lizenz per Post.
Da dieser Spochtkommissar auch unser Vereinsvorsteher ist, kann ich ihn am Wochenende ja mal Fragen.
Die Info´s zur neuen Saison sind aber meist so ab Mitte Dezember online....das Onlineportal so Mitte - Ende Januar.
Saluti da Mikka
ergraute-enduro-greise.de/
Letzte Änderung: 21 Nov 2016 19:53 von Mikka.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lizenzen 2017 23 Nov 2016 18:47 #6

  • ulik
  • uliks Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Hallo,schau mal bei Baboons oder DEM,da sind seit kurzem Infos zu den Lizenzen.So wie es aussieht gibt es weiterhin beide Lizenzen,allerdings wird die C-Lizenz deutlich teuerer als bisher.

Grüsse
UliK
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lizenzen 2017 19 Dez 2016 11:18 #7

  • castillar
  • castillars Avatar
Hi,

es gibt Infos vom DMSB. Prädikatsbestimmungen Enduro 2017

Für DMSB Enduro Veranstaltungen ist C-Lizenz gestrichen, dh. nur noch V-Lizenz oder halt B oder A mit den ensprechenden Kosten.
Was dann V kostet ? Ob ein Veranstalter die V-Lizenz ausgeben will liegt in seinem Ermessen. Ob er sie dann ausgibt erfahre ich erst wenn er seine Auschreibung gemacht und genemigt bekommen hat. Eine kleine Saison Planung ist so nicht möglich.
Letzte Änderung: 19 Dez 2016 11:32 von castillar.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lizenzen 2017 20 Dez 2016 21:23 #8

  • gerd langer
  • gerd langers Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1272
  • Dank erhalten: 137
Top, danke.habe es nicht mehr verfolgt. V Lizenz reicht mir , kostenfrage halt da ich im Klassik Enduro und im IGE untetwegs bin. V Lizenzen müssen die meisten denke ich mal anbieten, da sonnst viele (na ja .. viele sind es ja nicht mehr) Veranstaltungen sterben werden, denn mit 40 oder 50 LizenzFahrer gibt das keine Veranstaltung mehr. Warten wir mal ab...
Allerdings kommt sowas dabei raus wenn man vom motorradsport keine Ahnung hat. Die obigen Herren kommen ja meist aus dem automobilsport. Schön anzusehen wenn man im lackschühchen und einheitlichen jäckchen sich das treiben aus dem fester anschaut .. (selbst gesehen)
Letzte Änderung: 20 Dez 2016 21:27 von gerd langer.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Lizenzen 2017 30 Dez 2016 10:27 #9

  • Mikka
  • Mikkas Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • XRV750
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 26
Servus miteinander,

hier die DMSB - Preisliste für 2017:



Die C-Lizenz hat die letzten Jahre 25€ für ADAC-Mitglieder und 50€ für "Nicht-Mitglieder" gekostet.
Ich finde die Preissteigerung für die kommende Saison ist eine :pig: erei....
Hier mal die Preissteigerung für die C-Lizenz in den letzten Jahren für "Nicht-Mitglieder" wie mich:

2012: 30€
2013: 45€
2014: 50€ Preis bis einschl. 2016
2017: 80€

Nächsten Samstag findet bereits die erste Veranstaltung des neuen Jahres, das Freisinger Neujahrestrial, statt. Dort kann bzw. muss man die C-Lizenz Vorort kaufen, bin ja mal gespannt was dort incl. Vorverkaufsgebühr für ein Preis Aufgerufen wird.
Ich schätze da wird es einige lange Gesichter geben bzw. ähnliche Szenen wie 2013, als einige ihre Mopeds wieder eingeladen haben und sofort wieder Abgereist sind.
Saluti da Mikka
ergraute-enduro-greise.de/
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: waegg

Lizenzen 2017 03 Feb 2017 09:04 #10

  • castillar
  • castillars Avatar
Hi,
hier die neuesten Infos für die Enduro-Sportler

Informationen zur C-Lizenz und J-Lizenz (von der DEM)



Ursprünglich war die C-Lizenz für das Jahr 2017 offiziell schon abgeschafft. Doch nun feiert sie ein Blitz-Comeback. Somit kann auch für die kommende Saison eine C-Jahreslizenz gelöst werden. Damit ist man bei den entsprechenden Prädikatsläufen startberechtig, erhält aber wie bisher üblich, keine Meisterschaftspunkte.

Die J-Jahreslizenzen wurden im vergangenen Jahr eingeführt, um speziell jungen Fahrern im Alter zwischen 16 und 18 Jahren, einen kostengünstigen Einstieg zu ermöglichen. Mit dieser Lizenz kann am Deutschen Enduro-Junioren-Pokal und am Deutschen Enduro-Jugend-Cup teilgenommen werden. Zudem ist der Fahrer in diesen Kategorien punkteberechtigt. Allerdings ist auch hierbei zu beachten, dass der Teilnehmer einen, für das eingesetzte Motorrad, gültigen Führerschein vorzuweisen hat.

Weitere Informationen in den aktualisierten Prädikatsbestimmungen für Endurosport 2017 und dem DMSB Enduro-Reglement 2017.
Letzte Änderung: 03 Feb 2017 09:05 von castillar.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.156 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung