Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta rr 520 2010

Beta rr 520 2010 05 Apr 2017 18:53 #1

  • Domei
  • Domeis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Hallo ich bin der Dominik und ich brauche unbedingt Hilfe.
Ich hab mir eine Beta rr 520 von 2010 gekauft, das Problem ist das sie noch nie angemeldet war und ich sie jetzt wegen den neuen Abgasvorachriften auch nicht angemeldet bekomme ich hab schon probiert sie über einen Bekannten in Österreich anzumelden aber auch da kann sie nicht mehr angemeldet werden. Hat jemand einen Idee was ich noch machen kann oder hat evtl. Jemand einen Rahmen von einer 2010 Beta 4 Takt mit Papiere Zuhause den er verkaufen würde? :acht:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 520 2010 05 Apr 2017 22:38 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Domei schrieb:
...wegen den neuen Abgasvorachriften auch nicht angemeldet bekomme...Hat jemand einen Idee was ich noch machen kann...


(} Da muss ich dich enttäuschen, dein Motorrad wirst du nicht mehr zugelassen bekommen, nirgends in der EU. Wir hatten diese Fragestellung schon in den letzten Jahren und die Empfehlung lautete immer, den Sportler (gilt für EVO und RR) wenigstens kurz anzumelden, selbst dann, wenn das Teil eigentlich nur im Gelände bewegt wird, um genau dein Problem zu vermeiden.

Wenn dein Moped irgendwann mal kurz zugelassen worden wäre, hättest du Bestandsschutz und könntest es anmelden.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 520 2010 06 Apr 2017 17:09 #3

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Es gibt noch Hoffnung, da wir so etwa Ende April noch ne Lumpensammler-Ausnahmegenehmigung beantragen. Das kann, je nach Anzahl der beantragten Fahrzeuge, bis zu EUR 250.- kosten. Wenn Dein Fahrzeug wirklich Bj. 2010 ist, sollte es schon Schadtoff EURO3 haben....

Wende Dich an unseren Gebietsleiter Thomas Schroth, der das koordiniert und der gleichzeitig mit einem Banner Sponsor dieses Forums ist...

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: wolfram, Domei

Beta rr 520 2010 06 Apr 2017 17:16 #4

  • Domei
  • Domeis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Wie kann ich mich bei ihm melden? Die 250€ sind mir egal wen ich sie dadurch nochmal angemeldet bekomme.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 520 2010 06 Apr 2017 18:10 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:knips: Da hast du aber echt noch mal Glück!


Domei schrieb:
Wie kann ich mich bei ihm melden?...


:guck: Die Kontaktdaten von Thomas Schroth findest du auf seiner Webseite, sein verlinktes Logo hier oben im Forum.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 520 2010 06 Apr 2017 18:14 #6

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
boah, hoffentlich weisst du zu schätzen was du da für ein dusel hast,
wenns funktioniert.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 520 2010 06 Apr 2017 20:41 #7

  • Domei
  • Domeis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 3
Hab mit Thomas telefoniert und es sollte alles hinhauen.
Ich bin so froh, hab echt gedacht das ich die Beta als cross verkaufen muss.
Die hat erst 60 Stunden drauf und sieht wirklich aus wie neu, um die wäre es wirklich Schade gewesen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 520 2010 07 Apr 2017 10:46 #8

  • Betastrahler
  • Betastrahlers Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • RR 250 MY14
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 2
Ahoi,

und genau das ist ein sehr gewichtiger Grund warum eine BETA immer eine gute Wahl ist! :pok:
Hier wird versucht das Problem zu lösen (auch wenn es wie hier fast unmöglich erscheint).

Das hättest du ja mal bei einem anderen "Offroad-Großserienhersteller" probieren können...

In diesem Sinne...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 520 2010 07 Apr 2017 12:37 #9

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 754
Nur um das nochmal zusammenzufassen: Die Fahrgestellnummer auf die Liste mit den Ausnahmegenehmigungen zu bringen, erscheint nach heutigem Kenntnisstand durchaus machbar.

Dem Vernehmen nach kommt das Fahrzeug aus Austria, hat also keinen deutschen Fahrzeugbrief, ist kein Neufahzeug mehr und verfügt mit dem COC über eine zur deutschen Zulassung nicht hinreichende Datenbasis.

Wenn ich Domei wäre, würde ich, bevor ich das Geld für die Ausnahme in die Hand nehme, erst mal die anderen formalen Hindernisse prüfen, die auch ohne die Themenstart-Problematik die Zulassung einer ausländischen Gebrauchten erschweren. Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich sagte "erschweren" und nicht "unmöglich machen".

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 520 2010 04 Jul 2017 20:46 #10

  • TheBlackOne
  • TheBlackOnes Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 1
Das ist ein etwas älterer Thread, aber bei einer Sache möchte ich nachhaken:

Redcat schrieb:
Nur um das [...] verfügt mit dem COC über eine zur deutschen Zulassung nicht hinreichende Datenbasis.

Wie das? Ich kenne es, dass schon einmal diese Angabe zur Schadstoffklasse in D fehlt, aber dazu kann eine Prüfstelle anhand des CoC ein Datenblatt mit dieser Angabe erstellen.
Letzte Änderung: 04 Jul 2017 20:47 von TheBlackOne.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.172 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung