Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Ein paar Fragen

Ein paar Fragen 31 Jul 2018 22:04 #1

  • Glücksritter
  • Glücksritters Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 6
Hallo

ich habe einmal ein paar Fragen an euch!
Ich habe bei einem Händler online eine X Trainer MY 2018 zu einem gutem Preis gesehen. Ich wollte eigentlich mit diesem Händler keine Geschäfte mehr machen da vor ich vor vielen Jahren etwas mit ihm aneinander geraden bin. Ich habe bei ihm eine eigentlich nicht funktionierende Enduro erworben, er war zwar bemüht aber einiges ging damals nach hinten los.

Nun das Problem, der Preis für die X Trainer stimmt und er ist der einzige Händler in meiner Gegend. Kaufen würde ich bei ihm aber was dann?

Was ist bei der Maschine mit der Garantie wenn sie mit den mitgelieferten Zubehörteilen entdrosselt wird? Erlischt sie? Wenn ja für alles oder nur bestimmte Teile?
Wenn ich ins Handbuch schaue muss sie nach 5h (?) zum Händler. Gibt es sowas wie ein Service Heft das abgestempelt muss? Ist es zwingend Notwendig das es ein Beta Händler macht oder gehen auch "freie" Zweirad Meisterbetriebe?
Kann mir jemand was dazu sagen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein paar Fragen 01 Aug 2018 11:27 #2

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Wenn du ein Motorrad bei dem Händler kaufen kannst, solltest du dich auch bei den restlichen Sachen zu einer zweiten Chance durchringen. Eventuell ein klärendes Gespräch mit deinen Erwartungen im Rahmen der Kaufanbahnung, da haben Kunden erfahrungsgemäß eine gute Position.

Solltest du das nicht wollen, wäre der gute Preis zu wenig Argument, auch wenn nach der im Garantieheft dokumentierten Übergabe wohl jeder andere Beta-Händler Dir die nächste anstehende 3Bh Inspektion machen wird.

Mein Beta Händler, bei dem ich Zwei neue gekauft habe und gelegentlich Wartungen, Reparaturen und Ersatzteile, Reifen,... Beschaffung machen lasse, berät mich gut, kennt meinen Einsatz und Fahrkönnen und bietet sogar an, ET, welche aktuell nicht auf Lager sind, von einem seiner Motorräder abzubauen. Das ist einfach unbezahlbar, setzt aber aus meiner Sicht auch aus der Verkäufer-Erwartung zurecht vorraus, dass ich nicht nur Sonderangebote bei ihm abgreife.
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein paar Fragen 16 Aug 2018 12:13 #3

  • Glücksritter
  • Glücksritters Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 6
So alle Probleme gelöst!! Ich habe es getan!
Nur kam alles etwas anders, ich hatte ein Angebot für eine neue über 6200 € war ja schon eigentlich ein guter Kurs, ich wollte aber die Testtage bei mir noch abwarten und mich dann entscheiden.
Zwischendurch habe ich noch mit einer fast neuen Freeriden 250R geliebäugelt.
Aber heute habe ich dann eine X Trainer MY 17 gekauft erstmal per Telefon und Samstag wird sie in meinen Caddy :lor: gepresst und nach Hause geholt, der Preis war super und da konnte ich nicht wieder stehen.

Ich bin ja gespannt, denn gefahren bin ich das Modell noch nie.
Ab demnächst gibt es dann in der Landkarte einen neuen Eintrag!!! In Ostthüringen.

P.S.: Wie ist das eigentlich mit der Tacho Batterie (CR 2032 ) gibt es eine Lösung dafür das sie oft gewechselt werden muss oder muss damit leben?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Ein paar Fragen 16 Aug 2018 12:19 #4

  • Martin H.
  • Martin H.s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Xtrainer Racing
  • Beiträge: 252
  • Dank erhalten: 13
Moin und viel Spaß mit dem neuen Mopped :dau:
Richtig Stress mit der Tachobatterie hatte glaub nur das 15er Modell, danach gings eigentlich. Meine 16er hab ich zumindest in einem halben Jahr nur ein mal wechseln müssen und ich hab keine Ahnung wie lang die schon drin war beim Vorbesitzer
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.134 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung