Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta Alp 200 oder 4.0

Beta Alp 200 oder 4.0 19 Sep 2013 22:22 #11

  • Herbert
  • Herberts Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 28
Hallo,
habe eine Alp 200 mit 5200 km für 2950,00 wenns nicht Neu sein muss.
Liebe Grüße Herbert
PS: Und was man bei der Entscheidung vieleicht noch machen sollte Alp 200 und 4.0 Probefahren.
Könnte ich für beide anbieten.
Info herbert(ätt)schajor.com
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 oder 4.0 20 Sep 2013 16:11 #12

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
:sonne: Ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem...

:herz: Beide Mopeds sind echt klasse. Wir waren gerade mit 10 Alps (davon 4 mal 4.0, 5 mal Alp 200 und einmal Urban 200 mit Trialbereifung) in Ligurien. Das Thema wird hier im Forum unter Reisen ausführlich besprochen.

Gefahren sind wir alles, was das Enduroherz begehrt. Je schwieriger das Gelände wird, umso mehr liegen die Vorteile bei der 200er, je schneller die Strecke, umso mehr grinsen die Alp 4.0er Fahrer. Unterm Strich konnten alle prima gemeinsam fahren.

Den Gedanken, dass offroad die Leistung der Alp 200 nicht ausreichen würde, kannst du getrost zur Seite schieben. Solange du im Geschwindigkeitsbereich von Normalos bleibst, fährst du überall mit. Keiner der KTM Adventurefahrer oder der BMW GS Treiber hat seinen Leistungsvorteil auf der LGKS gegenüber der Alp 200 auch nur ansatzweise ausspielen können. Wir waren ja zum Wandern dort, aber es hat schon Spaß gemacht, mit der Kleinen den Orangen am Nummernschild zu knabbern...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 oder 4.0 21 Sep 2013 01:03 #13

  • tschatsch
  • tschatschs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 4
Hallo,
herzlichen Dank für Eure Hilfe und Angebote. Ich hab heute ne aktuelle Tenere 660 probegefahren, bin mit meinem Motorroller hin und 1:1 getauscht. Das Thema Beta ist damit natürlich noch nicht erledigt - aber verschoben bis zum nächsten Frühjahr - ich fahr am Wahltag erst mal mit der Tenere zum Pradasee und häng ein paar Tage dran zum ausprobieren. Wenn die Tenere mir reicht - dann ist´s gut - für Schotter und Passstrassen - na mal sehen... könnte natürlich sein dass das Dickschiff schnell wieder bei mobile landet - aber die ersten Meter waren klasse. War gestern auch noch Alp 200 und 4.0 testgesessen und 200 Meter gefahren - kein Helm dabei... Sehr wendig - vor allem die 200er... eventuell kommt die einfach demnächst auch noch ins Depot - vorab aber mal teste ich die Dicke....

Nochmals Vielen Dank an alle
Grüsse tschatsch (Christian aus Stuttgart)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 oder 4.0 21 Sep 2013 10:32 #14

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
Ich habe auch ne 660er Tenere. Da ich aber mit nur 1,72m und 80Kg eher klein bin, habe ich im Gelände schon richtig viel Arbeit mit dem wuchtigen Teil. Für ein Bisschen Schotter und Feldwege ist die super. Generell ein tolles Mopped! Für richtiges Gelände ist die Alp (wir haben die 4.0)aber ganz klar die bessere Wahl.
Man muss halt wissen was man damit machen will. Ich kann zum Glück Beide fahren.


Gruß Thomas
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 oder 4.0 30 Sep 2013 20:53 #15

  • muddymoose
  • muddymooses Avatar
Hallo Tschatsch,
für den von dir beschriebenen Einsatzzweck würde ich eindeutig zur 4.0 tendieren. Warum?
Der Straßenanteil wird eher groß sein und für die Feldwege und den Wald geht die Alp 4.0 bestens.
Für das ganz Grobe dürfte die 200 einen gewissen Vorteil haben aber wann wird es schon so grob auf der Alb?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 oder 4.0 11 Okt 2013 19:20 #16

  • Goldhamster
  • Goldhamsters Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 2
Moin moin,

Ist mein erster Beitrag und ich bedank mich schon mal bei euch für diesen informativen thread :) Bin 1,97m groß, 23 jahre alt und bin zuletzt DR750 gefahren. Ich konnte mit dem riesen einzylinder schon gut in sehr leichtem gelände vorangekommen. Ihr schreibt das die Alp 200 "sehr" leise ist. Ist die 350er denn viel lauter ?
Habe mit dem kauf noch bis nächstes jahr zeit . . . aber die tendenz geht in richtung 4.0 . . . kann man mit 1,97m überhaupt mal ne halbe stunde auf einer von beiden fahren ?

mfg Rene und danke im vorraus
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 oder 4.0 11 Okt 2013 22:27 #17

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
Willkommen hier im Forum :herz:

Als Erstes solltest du für dich beantworten, was du mit dem neuen Moped machen willst.
Das ist durchaus entscheident für alles Weitere.

Ich würde dir auf alle Fälle dringend empfehlen, beide probezufahren.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 oder 4.0 18 Okt 2013 22:30 #18

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Goldhamster schrieb:
. . . aber die tendenz geht in richtung 4.0 . . . kann man mit 1,97m überhaupt mal ne halbe stunde auf einer von beiden fahren ?...

:clock: Auf der LGKS waren wir mit beiden Mopeds den ganzen Tag unterwegs. Schau dir mal die Fotos an.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 oder 4.0 20 Okt 2013 12:56 #19

  • Ildefonso
  • Ildefonsos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 3
Hallo,
mit 1,97 m ist man m. E. zu groß für eine 200er Alp.
Viele Grüße aus dem Allgäu!
Ildefonso

Aktuell: BMW G650 XCountry (EZ 2008), Honda XL 500 S (EZ 1980)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta Alp 200 oder 4.0 20 Okt 2013 18:13 #20

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Ildefonso schrieb:
Hallo,
mit 1,97 m ist man m. E. zu groß für eine 200er Alp.

dann erklär uns doch mal warum :f?:

trebeta
191cm
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.162 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung