Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Beta rr 125 2t oder 200

Beta rr 125 2t oder 200 13 Jun 2020 23:34 #1

  • Lucas_beta
  • Lucas_betas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta RR 125 LC my18 Beta RR 125 2T my20
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 2
Hallo liebes :herz: Forum, ich bin am überlegen mir eine neue Enduro zu holen.
Erstmal zu mir als Grundlage:
Ich bin 18 und habe A2.
Meine rr125lc fahre ich mittlerweile 2 Jahre auch aktiv im gelände, da ich aber zurzeit sehr viel Straße fahre auf grund von Job, Schule usw habe ich keine Stollen mehr drauf und auch keine lust diese alle 2 Wochen zu wechseln.
2 Radsatz habe ich mir auch schon überlegt würde aber lieber Straße und gelände trennen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage was für mich sinnvoller ist sowohl vom Motorrad her als auch von 2 Angeboten die für mich interresant sind.
Angebot 1. Beta rr 125 2t 2020 knappe 10Bh ungefähr 50km von mir entfernt verkauf wegen angeblicher hobby aufgabe.

Angebot 2. Beta rr 200 2t 2020 20Bh knappe 400km von mir entfernt Schulmotorrad angeblich nur von Fahranfängern bewegt.

Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen oder zumindest die Entscheidung erleichtern.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 2t oder 200 14 Jun 2020 00:05 #2

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Meine Meinung:

BEIDES FALSCHE :brumm: :up|: FÜR DIE STRASSE (((
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 2t oder 200 14 Jun 2020 00:10 #3

  • Lucas_beta
  • Lucas_betas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta RR 125 LC my18 Beta RR 125 2T my20
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 2
Das ist von mir dann wohl falsch rüber gekommen soll zum Enduro fahren sein.
Die 125er 2t auf der staraße zu fahren wird hier im forum natürlich oft genug gestellt da will ich erst gar nicht mit anfangen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 2t oder 200 14 Jun 2020 00:38 #4

  • bruchpilot
  • bruchpilots Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 200 Racing
  • Beiträge: 207
  • Dank erhalten: 35
Als 200 Fahrer der auch von der 125lc aufgestiegen ist kann ich die natürlich nur empfehlen. :smic:

Die 125 dürfte etwas schwerer zu bewegen sein, da sie deutlich weniger drehmoment unten rum hat und ein kleineres Drehzahlband. Wenn du allerdings mit der 125 richtig fahren kannst, kannst du eigentlich alles fahren.

Die 200 lässt sich auch von Anfängern schon gut bewegen und überfordert eigentlich nicht/kaum und macht auch wegen der Einfachheit einen Mörder Spaß. Sie ist in vielen Situationen am Anfang leichter zu fahren, weil sie fahrfehler eher mit Leistung ausgleichen kann als die 1/8 lieter.

Ich würde dir die 200 nahe legen, da sie auch etwas längere Wartungsintervalle hat. Und einfach leicht zu fahren ist.

LG Daniel
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 2t oder 200 14 Jun 2020 08:04 #5

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
Hallo,

wenn du als anfänger hobbymäßig offroad fahren möchtest macht es die 200er gleich leicht, sie kann alles wie die großen schwestern 250/300 und fährt sich auch eher so und nicht wie eine 125er. d.h. von unten gibt es schon gut drehmoment, fahrfehler (falscher gang etc) werden eher verziehen als bei einer 125er.

wenn du eine sportliche fahrweise lernen willst, evtl. interesse hast bald an rennen teilzunehmen und um sekunden kämpfen möchtest bzw um platzierungen, wäre die 125er jetzt das richtige moped um damit zu lernen.
natürlich geht das mit der 200er auch, es ist auch nicht so das die 125er irgendetwas nicht kann, mitunter tut man sich aber deutlich schwerer bzw darf man keine fahrfehler machen um bestimmte situationen zu meistern.

ps: bin seit 2008 250er und 300er 2t gefahren, letztes jahr 125er und seit märz 200er.
wenn du mehr fragen hast zu details etc, frag ruhig.
Letzte Änderung: 14 Jun 2020 08:07 von artus.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 2t oder 200 14 Jun 2020 08:21 #6

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
achja noch vergessen, die 125er ist das leichteste handlichste moped fürs echte enduro fahren, der unterschied zur 200er ist auch noch deutlich spürbar. dagegen ist der 200er motor viel näher an den großen (250/300) als an der 125er, auch hier deutlich spürbar.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 2t oder 200 14 Jun 2020 18:59 #7

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
artus schrieb:
achja noch vergessen, die 125er ist das leichteste handlichste moped fürs echte enduro fahren, der unterschied zur 200er ist auch noch deutlich spürbar. dagegen ist der 200er motor viel näher an den großen (250/300) als an der 125er, auch hier deutlich spürbar.

Sorry, aber das ist irreführend. 125er und 200er sind bei Motor und Fahrwerk absolut baugleich. Die 200er ist etwas schwerer, weil sie einen grösseren Kolben, einen Elektrostarter mit Batterie und eine Getrenntschmierung hat.

Die 200er liegt leistungsmässig in der Tat nah an der 250er (erklärt sich aus 75 ccm plus zur 125er, aber nur 50 ccm minus zur 250er), aber im Händling doch deutlich näher an der 125er. Im direkten Vergleich zu 250/300 fährt die wie ein Fahrrad.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 2t oder 200 14 Jun 2020 20:24 #8

  • artus
  • artuss Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR200
  • Beiträge: 219
  • Dank erhalten: 38
Das stimmt Frank, sagen wir das ist mein ganz persönliches Empfinden. Ich spüre da einen größeren Unterschied auch wenn vieles baugleich ist.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 2t oder 200 15 Jun 2020 22:39 #9

  • Lucas_beta
  • Lucas_betas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta RR 125 LC my18 Beta RR 125 2T my20
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 2
Danke schon mam für die antworten wird sich aber leider wohl noch etwas ziehen.
Beides ist aber auf jeden fall eine gute Option für mich und ich werde es zu gegebener Zeit dann wohl auf die angebote im netz ankommen lassen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta rr 125 2t oder 200 13 Aug 2020 21:02 #10

  • Lucas_beta
  • Lucas_betas Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beta RR 125 LC my18 Beta RR 125 2T my20
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 2
Hallo, die Entscheidung ist gefallen ich habe mir heute eine Beta RR 125 2T gekauft.
Ich bin mega zufrieden und freue mich auf die erste richtige Fahrt im Gelände.
Nochmal danke für eure Antworten.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.176 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung