Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Das wird nix

Das wird nix 27 Nov 2020 23:36 #1

  • AdvQ
  • AdvQs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 8
Liebe Beta Liebhaber,


Nachdem ich vor einige Jahren meine MX/Enduro Motorräder verkauft hatte (keine Zeit, logistik Probleme, Familie, usw usw), hat mein Sohn heuer mit dem mini-MX angefangen.

Nun brauche ich wieder was, damit ich mich auch im Gelände beschäftigen kann, denn ich bin eh da, wegen Junior, das Logistik Problem ist auch gelöst.


Ein Xtrainer, zum Beispiel. Oder eine Beta RR200. Oder ein 4T. Ich bin gar nicht wählerisch.


Ich war beim "Händler".

Der hat weder Xtrainer noch RR200 noch 4Takter.

Vielleicht in April. Kann auch Mai werden. Vermutlich 2021, aber das habe ich nicht gewagt zu fragen.
Ist eh wurst.

Es gibt noch 2 Händler in Reichweite. Auch nix.


Aber ihr habt ein tolles Forum.

Leider macht Beta anscheinend entweder gar nix, oder sehr viel falsch. Wozu gibt's Händler, wenn es nix zu handeln gibt?


Peinlich, oder?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Das wird nix 27 Nov 2020 23:55 #2

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Kann man so nicht sagen, mein Händler hat die ganze Budde voll mit Beta Bikes , sogar eine neue X Trainer . Die aktuelle Situation ist für jede Branche schwierig, habe mir vor 8 Wochen ein neues Santa Cruz Bike gekauft, warum ? Weil es das letzte Bike war ,welches mein Händler anbieten konnte ( komplett ausverkauft ). Wenn du vor 6 Wochen ein Santa Cruz bestellt hast ,kann es je nach Ausstattung bis 8.2021 dauern bis das Bike da ist. Egal welcher Hersteller ,egal welches Model , momentan haben alle Hersteller Lieferschwierigkeiten . Ob dies bei Beta der Fall ist kann ich nicht beurteilen. Einfach ein wenig suchen, dann wirst du schon einen passenden Händler mit entsprechender Auswahl finden :knips: .
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Das wird nix 28 Nov 2020 00:01 #3

  • Carlo Müller
  • Carlo Müllers Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 88
Und warum sollte dies peinlich für Beta sein ? Wenn der Händler nicht genug ordert , kann da Beta ja nichts für . Mein Händler hat immer rechtzeitig Nachschub bekommen und konnte so ohne große Wartezeit die Kunden mit neuen Betas versorgen. Ich habe auf meine Honda Africa Twin 7 Monate gewartet , geplant waren 2 Monate und das war 2016 . Ich wünsche dir viel Glück und hoffe du findest eine passende Beta
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Das wird nix 28 Nov 2020 06:49 #4

  • cruzcampo
  • cruzcampos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 197
wenn es ein neufahrzeug sein muss und der händler vor ort
keine mehr hat, dann lass dir eine schicken.
fracht per spedition sind bundesweit keine 200 euro.

übrigens, finde ich das sehr löblich, dass du den händler vor ort
wählst, das kann ich nur begrüßen.
wenn der aber ausverkauft ist, dann soll dich das vom "betakauf"
nicht grundsätzlich abhalten können.

viel erfolg.
My bike is BETA than yours!

Gruss Cruz
Letzte Änderung: 28 Nov 2020 06:49 von cruzcampo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Das wird nix 28 Nov 2020 09:22 #5

  • sry
  • srys Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • XTrainer 300 + Aprilia RXV 450 + RXV 550
  • Beiträge: 373
  • Dank erhalten: 73
Servus,

Beta baut seine Kapazitäten offensichtlich konservativ, also vorsichtig, aus. Vorteil, man ist unempfindlicher gegenüber Nachfrageschwankungen, was die Stabilität des Unternehmens begünstigt.

Nachteil sind Lieferfristen, und dass irgendwelche Individuen sich deswegen in Foren diffamierend äußern. Bisweilen sogar als Einstig, ohne sich vorzustellen. Es wird auch nicht nach konstruktiven Lösungen gesucht oder gefragt, einzig erkennbare Intention: Öffentlich meckern.

CU,
Sándor
- Alle Rechte vorbehalten -

"Das Volk hasst die Genießenden wie der Eunuch die Männer" (Danton)

p7h.de
Letzte Änderung: 28 Nov 2020 09:23 von sry.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Martin Kemmeter

Das wird nix 28 Nov 2020 09:49 #6

  • LeSeorB
  • LeSeorBs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 5
Wenns darum geht, die Motorräder mal anzufingern, kann ich das schon verstehen.

Hatte mich stark für die RR200 interessiert, aber "blind" wollte ich dann doch nicht
kaufen. Bin 5 Händler im weitere Umkreis abgefahren, die Läden sind leer bis auf vereinzelte
300er (War aber bei KTM und Co. auch nicht anders). Einer hatte zufällig einen Xtrainer zum
Service, da mal kurz probegesessen und daraufhin ein solches Modell bestellt.

Sind halt meist kleine Händler ohne Glaspalast mit mehreren Marken, da kann man nicht
die ganze Modellpalette(n) vorhalten, auch irgendwie logisch. Der Spätherbst ist vermutlich
auch nicht die ideale Jahreszeit dafür.

Zu den Lieferfristen kann ich nichts sagen, mein XT soll im Februar kommen, ist ok für mich.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Das wird nix 28 Nov 2020 11:40 #7

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
die frage ist eher , wo wohnst du :globe:

:smic:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Das wird nix 28 Nov 2020 12:52 #8

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Peinlich ist allenfalls, dass der Themenstarter offensichtlich all das ignoriert, was seit März um uns herum passiert. Dafür Beta verantwortlich zu machen, ist einfach albern.

Durch den kompletten Lockdown in April und Mai in Italien und die darauf folgende Kurzarbeit in Juni und Juli durch unterbrochene Lieferketten haben wir einfach 5.000 Einheiten von 22.000 für das Jahr geplanten Fahrzeugen nicht bauen können. Auch heute ändert sich der Produktionsplan noch täglich und die Company fährt, wie übrigens die Politik auch, auf Sicht.

Trotzdem bewegen sich unsere Zulassungszahlen in Deutschland in etwa auf Vorjahresniveau, also hat jemand seine Hausaufgaben im Rahmen des Möglichen auch gemacht. Österreich ist 25% über dem Vorjahr. Dazu kommt, dass die Kundschaft gespartes Urlaubsgeld offensichtlich vermehrt in zweirädrige Hardware investiert und die Nachfrage, auch nach unserer Importmarke Zontes, voll durch die Decke geht. Im Moment haben wir für Deutschland und Österreich etwa 2.000 rückständige Fahrzeuge. Wir liefern im Sinne des Wortes täglich Bikes aus, um diesen Berg abzutragen.

Kurzer Hinweis auch auf die Tatsache, dass einige geplante Testtage (z.B. Pfungstadt Ende August) wegen nicht realisierbarer Auflagen ausfallen mussten.

Ich war die Woche bei einem Kawa-Händler nahe Berlin, der hat noch ganze sechs grüne Neufahrzeuge.

Unabhängig von der Covid-Problematik ist es natürlich auch so, dass wir über 30 Modelle haben. Das ist gut so, aber auch zu normalen Zeiten kann man nicht erwarten, jedes Modell bei jedem Händler probesitzen zu können.

Wir haben aus meiner Sicht keine andere Wahl (ich selber verdiene mein Geld ausschliesslich mit dem Verkauf von Motorrädern und könnte kotzen und das jeden Tag)als die Beeinträchtigungen im Handel, beim Training und im Sport einfach auszuhalten.

Wer jetzt mit dem Fuss aufstampft und das so nicht haben will, fährt wochenends am besten mit dem Bus nach Berlin oder Leipzig.

Senza parole.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Letzte Änderung: 28 Nov 2020 12:54 von Redcat.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Alpquäler, sry, Martin Kemmeter, umschlu, Pedro, Carlo Müller

Das wird nix 28 Nov 2020 18:37 #9

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Ich hab gerade versucht, ein 2021er Pedelec zu bekommen, da sind Liefertermine im August 21 mittlerweile normal, weniger Produktion trifft auf erhöhte Nachfrage....
Wenn der Händler vor Ort nichts hat, muss man eben mal im Umkreis schauen, zur Not, wie eben hier schon gesagt, zahlt man 200,-€ für ne Spedition, ich wohn in Kiel und hab schon Mopeds oben in Skagen und ganz unten im tiefsten Bayern gekauft...
Letzte Änderung: 28 Nov 2020 18:37 von Sprotte.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Das wird nix 29 Nov 2020 11:47 #10

  • Schrammi
  • Schrammis Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 MY16, div. DUCATIs
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 75
Redcat schrieb:
Wer jetzt mit dem Fuss aufstampft und das so nicht haben will, fährt wochenends am besten mit dem Bus nach Berlin oder Leipzig.

Senza parole.

Frank

Aufruf zum Widerstand? Ich bin bisher immer mit dem Auto gefahren, organisiert BETA jetzt Bustouren? :smic:
Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.207 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung