Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Beta RR 350 BJ Supermoto Felgen?

Beta RR 350 BJ Supermoto Felgen? 14 Mär 2021 17:24 #1

  • TeaTimeLC
  • TeaTimeLCs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Hi,
ich habe mir eine Beta RR 350 BJ 2019 zuglegt und wollte sich eigentlich für den Sommer auf Supermotofelgen fahren, da in COC nichts drinnen steht wollte ich fragen ob es noch eine andere, möglichkeit gibt.

Ich habe gehört das man bei Excel sie ein Zettel holen kann wo drauf steht das die Felgen die Maschine aushalten und damit zum TÜV oder Dekra gehen kann um eine Einzelabnahme zumachen.

(Wer das schon mal gemacht hat könnte mir bitte die Kosten nenen und wie man das macht.)

Mit freundlichen Grüßen

Leon
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 350 BJ Supermoto Felgen? 14 Mär 2021 17:42 #2

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
TeaTimeLC schrieb:
Hi,
ich habe mir eine Beta RR 350 BJ 2019 zuglegt und wollte sich eigentlich für den Sommer auf Supermotofelgen fahren, da in COC nichts drinnen steht wollte ich fragen ob es noch eine andere, möglichkeit gibt.

Ich habe gehört das man bei Excel sie ein Zettel holen kann wo drauf steht das die Felgen die Maschine aushalten und damit zum TÜV oder Dekra gehen kann um eine Einzelabnahme zumachen.

(Wer das schon mal gemacht hat könnte mir bitte die Kosten nenen und wie man das macht.)

Mit freundlichen Grüßen

Leon

Oft hier im :herz: Forum besprochen und Lösungen angeboten. Einfach mal die Suchfunktion nutzen. :rad:

Übrigens: HERZLICH WILLKOMMEN und viel Spaß bei uns !!!!!!!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: TeaTimeLC

Beta RR 350 BJ Supermoto Felgen? 14 Mär 2021 17:48 #3

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Und wenn auf 17 Zoll :rad: :rad: umgerüstet werden soll: Bremsen, Adapter usw. usw.
Kosten verursachen nicht nur die Felgen/Felgenringe. :taler:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: TeaTimeLC

Beta RR 350 BJ Supermoto Felgen? 14 Mär 2021 18:30 #4

  • TeaTimeLC
  • TeaTimeLCs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Könntest du mir den Suchbegriff sagen, da ich unter Beta rr 350 Felgen, Beta rr 350 nichts dazu finde.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 350 BJ Supermoto Felgen? 14 Mär 2021 18:31 #5

  • TeaTimeLC
  • TeaTimeLCs Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 6
Was würdest du mir empfehlen
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Beta RR 350 BJ Supermoto Felgen? 14 Mär 2021 18:48 #6

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
TeaTimeLC schrieb:
Könntest du mir den Suchbegriff sagen, da ich unter Beta rr 350 Felgen, Beta rr 350 nichts dazu finde.

Siehe oben blauer Button auf "Suche" klicken. Dann bei Stichwort = Supermoto eingeben und auf Suche klicken,
dann kommen wahnsinnig viele Beiträge. :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: TeaTimeLC

Beta RR 350 BJ Supermoto Felgen? 14 Mär 2021 18:55 #7

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
TeaTimeLC schrieb:
Was würdest du mir empfehlen

Das kommt drauf an was du willst. Nur im Sommer Supermoto fahren. Oder zweiten Felgensatz 17/17 und 21/18.
Oder wie diese Woche z.B. hier im Forum diskutiert: Auf 21/18 Straßenreifen montieren. Gibts jede Menge Auswahl und ist die kostengünstige Variante "Supermotofeeling" zu fühlen, weil nur zwei neue Reifen benötigt werden. :knips:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: TeaTimeLC

Beta RR 350 BJ Supermoto Felgen? 14 Mär 2021 19:47 #8

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Fahr zuerst zum TÜV und frag nach, ob das bei einem Euro4 Moped überhaupt noch geht, durch die anderen Raddurchmesser ändert sich die Gesamtübersetzung und das Abgasverhalten, so einfach wie früher könnte das eventuell nicht gehen, auch braucht man vernünftige Unterlagen für die Felgen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: TeaTimeLC

Beta RR 350 BJ Supermoto Felgen? 14 Mär 2021 20:47 #9

  • Lümmel
  • Lümmels Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • -------
  • Beiträge: 632
  • Dank erhalten: 148
Sprotte schrieb:
Fahr zuerst zum TÜV und frag nach, ob das bei einem Euro4 Moped überhaupt noch geht, durch die anderen Raddurchmesser ändert sich die Gesamtübersetzung und das Abgasverhalten, so einfach wie früher könnte das eventuell nicht gehen, auch braucht man vernünftige Unterlagen für die Felgen...

Stimmt, so einfach wie "früher" gehts nicht mehr.

Aber das sich durch einen anderen Raddurchmesser das Abgasverhalten :topf: ändert, wage ich zu bezweifeln. :schein:

Oder meinst du eine Tachoangleichung; das stimmt wiederum.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: TeaTimeLC

Beta RR 350 BJ Supermoto Felgen? 14 Mär 2021 22:02 #10

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Natürlich kommt da nix anderes hinten raus, es wird aber bei der Homologation bei bestimmten Geschwindigkeiten gemessen, ändert man die Übersetzung durch ein kleines Hinterrad, hab ich da plötzlich ganz andere Drehzahlbereiche und müsste theoretisch eine neue Abgas- und Geräuschmessung machen....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: TeaTimeLC
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.148 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung