Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Hebel für die Alp 200

Hebel für die Alp 200 22 Sep 2022 17:08 #1

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 10
Hey liebe Leute,

da mich an meiner neuen Liebe der Kupplungshebel ein ganz kleines Bisschen stört ( ich zieh mir den Hebel immer vor meine am Griff verbleibenden Finger), hab ich einem Tip folgend ein kleines Internetstudium gemacht und bin auf eine Seite gestossen, die Hebel von „Raximo“ vertreibt. Dort gibt es 3 Sets Hebel mit ABE für Alp 200.

Habe ich selbst noch NICHT ausprobiert und kann entsprechend keine Empfehlung dazu aussprechen!

Optisch finde ich persönlich vor Allem die bunten varianten echt… reudig (vor dem inneren Auge an der Alp 200 betrachtet), vielleicht geht was ganz silbernes oder schwarzes stilistisch irgendwie klar.

Ich wollte Euch jedenfalls diese Info nicht vorenthalten denn ich vermute eine bessere Ergonomie beim Kuppeln, es gibt kurze Hebel und längenverstellbare + klappbar etc.

Habe kurz angerufen und gefragt, ob man auch einzelne Seiten verkaufe, die bling-bling-Teile sind natürlich weit vom Klimpergeld entfernt: Die waren sehr aufgeschlossen!

Ich, für mich überlege, ob ich einen Kupplungshebel einzeln in deren billigster Version ausprobieren soll wenn ich das nächste mal zu viel Geld habe und gleichzeitig geistige Aussetzter.

Vielleicht hat aber schonmal Jemand hier so einen Hebel gehabt und kann berichten?
Mich würde eine Meinung von Jemand aus erster Hand jedenfalls interessieren.

…ach ja: wenn man nach Raximo sucht landet man schnell bei dem entsprechenden Vertrieb aus dem Süden - und noch was:
Ich habe dort nicht explizit gefragt, ob man Einzelteile nachkaufen kann aber vielleicht wäre das auch im Schadensfall möglich

Schöne Grüße
Dani
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hebel für die Alp 200 22 Sep 2022 19:28 #2

  • Einspur
  • Einspurs Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 73
  • Dank erhalten: 8
Hi Dani,

und was ist hiermit:
www.betabikes.d.../alp-200-tt?start=17
Mach Deine Spur!
Einspur.de
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hebel für die Alp 200 22 Sep 2022 20:44 #3

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 10
Joup! das ist cool!
Ich würde trotzdem einen originalen auf Seite liegen haben wollen der auch bezahlt werden müsste und können, kann ichs leider nicht mit Alu, aber die Lösung hab ich auch in die engere Auswahl gezogen denn optisch find ich es am besten, keine Frage! Aber wie gesagt: da die Hebel ja trotzdem gekauft werden müssen um sie abzubrechen und zusammenzuschweissen finde ich diese Raximodinger schon erstmal interessant und vielleicht kann man bei Bruch Einzelteile nachkaufen, mal sehen, ich versuche morgen nochmal da anzurufen und berichte dann
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hebel für die Alp 200 23 Sep 2022 06:20 #4

  • Zero260
  • Zero260s Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 169
  • Dank erhalten: 25
Moin Dani,
mach die Armaturen ab, wickle zwei bis drei Lagen Teflonband um den Lenker umd montiere die Armaturen so, dass sie sich noch gerade eben verdrehen lassen.

Wenn Du sie dann auch noch etwas nach innen zum Lekschaft montierst wirst Du die Ersatzhebel eigentlich nicht brauchen.
Dann gibt es nur noch die eine Richtung, in der sie abbrechen könnten und da ist der Lenker davor.
Ausnahme: bei einem Sturz im Steinfeld, aber da ist man doch froh dass nur der Hebel aufgibt.
Letzte Änderung: 23 Sep 2022 06:20 von Zero260.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hebel für die Alp 200 23 Sep 2022 13:44 #5

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2343
  • Dank erhalten: 753
Habe Raximo auf meiner eigenen, privaten ALP 200. Alu/Silbergrau. TipTop.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
Folgende Benutzer bedankten sich: Dani

Hebel für die Alp 200 23 Sep 2022 14:15 #6

  • Dani
  • Danis Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beiträge: 122
  • Dank erhalten: 10
Danke Frank!
Welche Version hast Du denn genau? klapp und verlängerbar, nur verlängerbar oder die kurzen?
Die einfachen kurzen sind ja noch etwas kürzer lt. Angabe.
Farblich würde ich auch in die gleiche Richtung tendieren, hast Du etwa Fotos :cool: ?
Und v.A. sind die ergonomisch gut?
Schöne Grüße
Dani
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hebel für die Alp 200 24 Sep 2022 11:06 #7

  • kallegerd
  • kallegerds Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 60
  • Dank erhalten: 10
Passt dieser Kupplungshebel auch an die Alp 4?
Welches Modell ist es genau?

Ansonsten habe ich noch in einem Alp 200 Umbauthread dieses hier gesehen:
Welcher ist das und passt er an die Alp 4.0?






Vielen Dank schon mal.
Letzte Änderung: 24 Sep 2022 11:07 von kallegerd.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Hebel für die Alp 200 24 Sep 2022 20:32 #8

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3363
  • Dank erhalten: 361
Ja, passt für 200 und 4.0. Gibts für Kupplung und Bremse :pirat:
Sind nämlich die originalen Hebel, nur umgearbeitet. Der admin machts möglich...

Ist besonders interessant, wenn nach Bodenkontakt der/die Hebel schon gelitten haben. Nach der Behandlung sind sie wie neu nur schöner.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 24 Sep 2022 20:37 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.153 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung