Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Fußrasten zurückverlegen

Fußrasten zurückverlegen 30 Dez 2024 16:43 #21

• halpgas
  • halpgass Avatar
  • BetaBikes.de-Team
  • Dank erhalten: 392
balbok2 schrieb:
Update: ich habe bei Kleinanzeigen einen Fußrastensatz inkl. dem U-Profil und Fußrasten vom S3 gekauft. Nun durfte ich feststellen, dass das Loch im U-Profil zum Befestigen am Rahmen zu klein ist. Das Loch hat 7mm, das Gewinde der Schraube hat 10mm und der Bund der Schraube hat 15mm. Wie habt ihr das U-Profil am Rahmen befestigt? Loch aufgebohrt oder geschweißt?
VG Marcus

Was auch immer du da über Kleinanzeigen gekauft hast, von BetaBikes ist es jedenfalls nicht.
Die BetaBikes-Teile passen ohne jegliche Änderungen ans Fahrzeug und die originalen bzw. alle Trialrasten sind kompatibel.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 30 Dez 2024 16:45 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fußrasten zurückverlegen 31 Dez 2024 16:21 #22

• balbok2
  • balbok2s Avatar
  • Einsteiger
Fertig. Sieht doch ganz gut aus.
Anhang:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Fußrasten zurückverlegen 31 Dez 2024 16:49 #23

• halpgas
  • halpgass Avatar
  • BetaBikes.de-Team
  • Dank erhalten: 392
Raste ist aber doch ziemlich stark nach vorne geneigt, vermutlich so um die 30° werden das sein.
Besonders bei Steilabfahrten taugt das eher nicht.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 31 Dez 2024 16:57 von halpgas.

Fußrasten zurückverlegen Gestern 10:06 #24

• Schwarzwälder
  • Schwarzwälders Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 29
Zunächst mal Guten Morgen und ein gesundes neues Jahr 2025 für alle.

Ich denke Halpgas sieht das richtig. Wenn ich das auf dem kleinen Bild richtig erkenne, gibt es noch ein weiteres, meines Erachtens sehr gefährliches Problem:
Wenn man mit der Raste an Stein, Ast oder ähnliches hängen bleibt, ist die Gefahr der dauerhaften Kaltverformung eines Bauteils relativ groß. Auf Grund der fehlenden schiefen Ebene in der Rastenlagerung kann die Raste nicht nach hinten ausweichen.
Das kann je nach Geschwindigkeit recht heftig werden.

Grüße Harald
Lieber mit einer kleinen Alp in die Berge, als mit einem großen SUV zur Arbeit
Folgende Benutzer bedankten sich: b-joe, balbok2

Fußrasten zurückverlegen Gestern 16:32 #25

• balbok2
  • balbok2s Avatar
  • Einsteiger
Ich werde mir mal die originalen Fußrasten anschauen. Ggf sind die nicht so stark nach vorne geneigt.
Ich berichte

Fußrasten zurückverlegen Gestern 16:43 #26

• Schwarzwälder
  • Schwarzwälders Avatar
  • Draufgänger
Das Problem liegt nicht in den Fußrasten,

so ziemlich alle Trial Fußrasten haben die gleiche Neigung, sonst wären sie nie kompatibel.
Bei Enduro Fußrasten ist der Winkel in der Regel ein anderer.

Du kannst mir gerne mal Deine Telefonnummer zukommen lassen, dann rufe ich Dich mal an.
Das alles in Schriftform zu erklären ist für so einen alten Mann wie mich so anstrengend )))

Das Problem liegt in dem falsch montierten U-Profil - das ist wirklich gefährlich.
Folgende Benutzer bedankten sich: balbok2

Fußrasten zurückverlegen Heute 08:18 #27

• balbok2
  • balbok2s Avatar
  • Einsteiger
Schwarzwälder schrieb:
Das Problem liegt nicht in den Fußrasten,

so ziemlich alle Trial Fußrasten haben die gleiche Neigung, sonst wären sie nie kompatibel.
Bei Enduro Fußrasten ist der Winkel in der Regel ein anderer.

Du kannst mir gerne mal Deine Telefonnummer zukommen lassen, dann rufe ich Dich mal an.
Das alles in Schriftform zu erklären ist für so einen alten Mann wie mich so anstrengend )))

Das Problem liegt in dem falsch montierten U-Profil - das ist wirklich gefährlich.

Leider finde ich keine andere Lösung, wie ich das U-Profil montieren könnte. Gerne telefonieren wir. Nur bin ich heute und wahrscheinlich auch morgen am Umziehen meiner Tochter. Ich melde mich, sobald ich fertig bin mit dem Umzug.

Fußrasten zurückverlegen Heute 11:00 #28

• Schwarzwälder
  • Schwarzwälders Avatar
  • Draufgänger
Hallo balbok2,

können wir gerne so machen.
Viel Erfolg beim "zügeln"

Harald

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen