Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

Liqui Moly 150

Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

moto adventures 18  Dr Dirt 2neu Liqui Moly 150
Das Forum für alle BetaFans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Reifenvergleich MAXXIS vs Mitas

Reifenvergleich MAXXIS vs Mitas 28 Jan 2025 21:40 #1

• balbok2
  • balbok2s Avatar
  • Aufsteiger
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Mitas ET01 bzw ET-01 X-Pro im Vergleich zu den Maxxis-Reifen gemacht?
Hintergrund: ich habe den Mitas ET-01 drauf und bin erstaunt über die Geländegängigkeit.
Ist der MAXXIS besser oder gleich gut?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifenvergleich MAXXIS vs Mitas 02 Feb 2025 11:53 #2

• balbok2
  • balbok2s Avatar
  • Aufsteiger
OK. Dann stelle ich die Frage anders: Wer fährt den MAXXIS und ist zufrieden? Wie viel km bekommt ihr pro Satz MAXXIS zusammen?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Reifenvergleich MAXXIS vs Mitas 02 Feb 2025 12:33 #3

• admin
  • admins Avatar
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Dank erhalten: 1046
:rad: Der fährt die MAXXIS und zwar mittlerweile schon mehr als einmal. Was ich zu den Reifen zu sagen habe, steht im wesentlichen hier in meinem Reifencheck: BetaBikes.de checkt die MAXXIS

(} Falls jemand etwas anderes denkt...Ich muss meine Reifen auch kaufen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 02 Feb 2025 12:35 von admin.

Reifenvergleich MAXXIS vs Mitas 02 Feb 2025 15:23 #4

• Schwarzwälder
  • Schwarzwälders Avatar
  • Draufgänger
  • Dank erhalten: 29
Hallo zusammen

Der Admin hat mit der Beschreibung der Maxxis den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wir haben auf drei von vier Alps die Maxxis drauf. Diese Reifen wurden eigentlich mal für die Freeride von KTM entwickelt. Als Wettkampf Trialreifen sind sie nicht zulässig, da der Stollenabstand ein bisschen zu groß ist. Aber genau diese Tatsache macht sie für uns so interessant. Die Selbstreinigung wenn es schlammig wird ist etwas besser als bei Trialreifen. Der weiche Gummi ist auf den meisten Untergründen ein Traum - radiert aber auch deutlich früher ab.
Auch die Nutzung auf der Straße ist genau so wie es der Admin beschreibt.
Für spezielle Endurogelände die zur Schlammbildung neigen (das sind einige) hat meine Frau auf einer Alp grobstollige Enduroreifen.
Für die Nutzung vorwiegend auf der Straße würde ich einen anderen Reifen wählen - zum Endurowandern im Gelände ein Traum.
Er kommt selbst mit der bärenstarken Alp 200 gut zurecht )))

(ist ja immerhin das geilste Moped der Welt)
Lieber mit einer kleinen Alp in die Berge, als mit einem großen SUV zur Arbeit

Reifenvergleich MAXXIS vs Mitas 02 Feb 2025 16:41 #5

• Tolek
  • Toleks Avatar
  • Offroader
  • alp 200,GG400,NX650
  • Dank erhalten: 38
Der Reifen ist sicher gut ,aber der Hersteller gibt an ,daß der unter 0,5 bar ins Tiefbett rutscht .Irgendwie schade fürn Trialreifen ,wenn man das mal ausprobieren will .Oder für den Notlauf.

Reifenvergleich MAXXIS vs Mitas 02 Feb 2025 18:40 #6

• M@tt
  • M@tts Avatar
  • BetaBiker
  • Dank erhalten: 156
Also ich fahre die Maxxis Reifen auf meiner Elektro im Wald. Dort immer hinten 0.4 Bar und vorne 0.5 Bar ohne Probleme. Hab dünne Schläuche drin. Aber ich habe Endurowandertempo.

Grüße
M@tt
DRZ / RR

Reifenvergleich MAXXIS vs Mitas 02 Feb 2025 19:26 #7

• b-joe
  • b-joes Avatar
  • BetaBiker
  • XT 300 ´15
  • Dank erhalten: 173
hab den maxxis ab und an bei der XT hinten drauf mit tubeliss, 0,3-0,5bar.
guter reifen auf allen böden, nass und trocken, mit schwäche bei schlamm.
die kollegen mit FIM reifen wundern sich immer dass ich problemlos mithalte.

Reifenvergleich MAXXIS vs Mitas 04 Feb 2025 13:03 #8

• Muckal
  • Muckals Avatar
  • Einsteiger
b-joe schrieb:
hab den maxxis ab und an bei der XT hinten drauf mit tubeliss, 0,3-0,5bar.
guter reifen auf allen böden, nass und trocken, mit schwäche bei schlamm.
die kollegen mit FIM reifen wundern sich immer dass ich problemlos mithalte.

Ernsthafte Frage: Warum fährt man den Reifen auf der XT? Hinterlässt der deutlich weniger Spuren als ein FIM? Hält er länger?
Hintergrund: zusätzlich zur fehlenden Fahrtechnik finde ich, dass der ET-01 die Alp auf weichem, laubigem Waldbodem ziemlich limitiert.

Reifenvergleich MAXXIS vs Mitas 04 Feb 2025 14:26 #9

• Jogi
  • Jogis Avatar
  • BetaBiker
  • GasGas und Betreuer einiger Beta
  • Dank erhalten: 77
weil gut funktioniert zumindest auch Steinen, Wurzeln und Waldboden, im Schlamm und bei klebrigen Lehmboden kommt er schnell an seine Grenzen, bin Ihn eine Weile auf der Elektroenduro gefahren

ist ein brauchbarer Allrounder

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden

© 2025 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin ---> hier Datenschutzerklärung anwählen, um z.B. Cookies abzuwählen