Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Vergleich Alp 200 GasGas Randonné und Scorpa TY

Vergleich Alp 200 GasGas Randonné und Scorpa TY 03 Apr 2014 17:36 #11

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Aber klar kann das auch besser gehen.

Sicherlich aber auch deutlich schlechter, wie wir an anderer Stelle von anderen Herstellern auch schon gelesen haben.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergleich Alp 200 GasGas Randonné und Scorpa TY 03 Apr 2014 23:06 #12

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
alp schrieb:
...Aber ich habe auch schon 2 Wochen auf einen Luftfilter gewartet, 4 Wochen auf einen Tankdeckel, 2 Wochen auf Ventile ( nicht die im Reifen )und aktuell 2 Wochen auf die Lager.
Übrigens bei 3 verschiedenen Händlern.

:gho: 2 Wochen auf einen Luftfilter und 4 Wochen auf einen Tankdeckel sind nicht in Ordnung!

:sonne: Meine Lager für die Umlenkung, vermutlich die gleichen, die du gebraucht hast, hatte ich beim fennek bestellt. Nach 5 Tagen klingelte es an der Haustür...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergleich Alp 200 GasGas Randonné und Scorpa TY 03 Apr 2014 23:10 #13

  • Valdez
  • Valdezs Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • one life, live it
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 10
Jetzt muss ich aber bei der Beta auch noch was Schlechtes zur Ersatzteilversorgung sagen. Ich habe vor ca. vier Wochen eine Schelle für den linken Spiegel bestellt und sie ist noch immer nicht angekommen :-(

Was sind das für Lieferzeiten für einen so großen Händler mit einem so großen Händlernetz wie Beta es angeblich hat? Enttäuschend.

Zumindest bekomme ich vor Ort Beratung und jemanden der ansatzweise ein Ersatzteillager hat (haben sollte?).
Alp 200, verkauft / Alp 4.0, verkauft / BMW XCountry, verkauft / Alp X :-)
Letzte Änderung: 03 Apr 2014 23:12 von Valdez.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergleich Alp 200 GasGas Randonné und Scorpa TY 04 Apr 2014 06:54 #14

  • K.I.S.S.
  • K.I.S.S.s Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 68
Hier in Belgien schon 2x mail geschickt an die neue Importeur mit die Frage wo ich die Alps kan sehen,keine Antwort.
'Maybe' muss ich eine kaufen in Deutschland?(Freund ist Suzuki dealer... :birne: )
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergleich Alp 200 GasGas Randonné und Scorpa TY 04 Apr 2014 08:15 #15

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Ich möchte nochmal betonen das ich die Schuld nicht den Händlern gebe.
Mit einer Ausnahme waren die alle sehr freundlich und engagiert.
Da wurden auch schon mal Bremsklötze aus einem Vorführer ausgebaut und als gebraucht abgegeben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergleich Alp 200 GasGas Randonné und Scorpa TY 04 Apr 2014 09:12 #16

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
K.I.S.S. schrieb:
Hier in Belgien schon 2x mail geschickt an die neue Importeur mit die Frage wo ich die Alps kan sehen,keine Antwort...

:sonne: Wenn du am Wochenende nach Bilstain kommst, kannst du beide Alps sehen und Probe fahren. Stefan, der die Vorführmotorräder zur Verfügung stellt, weiß, wo du die Alps in Belgien kaufen kannst und könnte dir natürlich auch welche verkaufen.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergleich Alp 200 GasGas Randonné und Scorpa TY 04 Apr 2014 12:34 #17

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Jetzt sind wir aber ganz schön vom Thema abgedriftet.... :straße:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Vergleich Alp 200 GasGas Randonné und Scorpa TY 04 Apr 2014 15:04 #18

  • Redcat
  • Redcats Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 2345
  • Dank erhalten: 753
Macht nix, dass wir abgedriftet sind. Dann kann ich meinen Senf auch noch dazugeben.

1. Das wir im Teilemanagement noch Luft nach oben haben, ist klar. Das Problembewusstsein hierfuer ist vorhanden und wird durch die "Stellenanzeige" andernorts im Forum belegt.

2. Wenn solche Fehler oder Wartezeiten auftreten, ist die Verantwortung dafuer nach meiner Erfahrung zu 50% bei uns und zu 50% beim Haendler zu suchen.

3. Es ist zum Beispiel nicht richtig, dass der Haendler erst sieht, ob in der Sendung was fehlt, wenn die Post kommt. Sobald das Paket gepackt im Werk liegt, kann er online den Lieferschein einsehen.

4. Der Haendler entscheidet mit Absenden der Online Bestellung ueber die Laufzeit mit, da wir Express- oder Economy_Versand anbieten und das waehlt der Haendler.

5. Zu Saisonbeginn gab es bei uns einen Stau im Teilelager, der dazu fuehrte, dass Bestellungen zum Picken und Packen zu lange intern unterwegs waren. Das geht komplett auf unsere Kappe.

6. Ab morgen wird im Teilelager auch Samstags gearbeitet, so dass dieses Phaenomen hoffentlich bald der Vergangenheit angehoert.

7. Bisher haben wir Haendlern gestattet, sozusagen auf Zuruf und ohne grosse Verpflichtungen BETA zu vertreten. Wenn ich sehe, dass a) solche Probleme auftreten und b) die wichtigsten Modelle bis Juni eh ausverkauft sind, ist es vielleicht Zeit fuer einen Strategiewechsel. Moeglicherweise muessen wir als Hersteller bezueglich Bevorratung von Fahrzeugen u n d Teilen im Handel hoehere Anforderungen stellen.

8. Bei allem Respekt, aber BETA im Hinblick auf After Sales auf gleichem Niveau wie GG oder Scorpa zu bewerten, ist albern. Scorpa ist in Deutschland eigentlich nicht mehr vertreten (Haferkorn hat den Fahrzeugverkauf aufgegeben) und die Zufriedenheitsindizes der Haendler mit GG sind deutlich unter Normalniveau und Welten weg von unserer eigenen guten Bewertung.

Frank
Siamo il culo sulla sedia, il dramma, la commedia
Il facile rimedio!
Siamo l'arroganza che non ha paura
Siamo quelli a cui non devi chiedere fattura!
(Ligabue)
39 anni con BETA - competenza e passione
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung