Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Erste Inspektion

Erste Inspektion 18 Jun 2014 14:31 #1

  • Alppeter
  • Alppeters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
Hallo,
habe jetzt auch 'ne (fast neue) Alp200. Nun steht bald in 600 km die 1000er Inspektion an. Könnte es natürlich selber durchführen, möchte aber gerne die Garantie erhalten. Leider habe ich im Mittelhessischen Raum keinen Händler vor Ort. bzw. weiß wer ob Schlenbecker-Moto in Wettenberg dies durchführen darf?

Die Alp springt mit kaltem Motor schlecht an bzw. geht öfters aus. Bei der Gasannahme verschluckt sie sich auch schon mal. Das Standgas habe ich auch schon höher gedreht. Hat wer eine Idee was da los sein könnte?

Viele Grüße
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erste Inspektion 18 Jun 2014 18:35 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Ist er Beta-Händler?

Im kalten Zustand schlecht anspringen liegt häufig am "alten" Sprit, wenn man vor den Abstellen den Vergaser nicht leer fährt.
Ansonsten brauchts schon eine genauere Beschreibung für eine Ferndiagnose.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erste Inspektion 18 Jun 2014 19:49 #3

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ich gebe noch zu bedenken das 1 Zylinder fahrzeuge bei kaltem Motor generell etwas "unrund" laufen...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erste Inspektion 18 Jun 2014 21:40 #4

  • febi 00
  • febi 00s Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 24
Hi,
Jeder fachbetrieb kann nach herstellervorgabe die Wartung durchführen ohne das die Gewährleistung beeinträchtigt wird. EU-Recht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erste Inspektion 18 Jun 2014 22:48 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Was die Inspektion und damit den Garantieanspruch angeht, hast du sicher Recht.

Wenn es aber darüber hinaus darum geht, modellspezifische Mängel abzustellen, tut sich ein erfahrener Mann halt leichter.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erste Inspektion 18 Jun 2014 23:53 #6

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Alppeter schrieb:
...Nun steht bald in 600 km die 1000er Inspektion an. ... Leider habe ich im Mittelhessischen Raum keinen Händler vor Ort...


:clock: Ein bisschen Zeit hast du ja noch, dich für einen Händler zu entscheiden. In Hessen gibt´s doch einige. Hast du auf unsere Händlerlandkarte geguckt?

Das unbefriedigende Kaltstartverhalten kann ganz einfache Gründe haben, z.B. könnte es sein, dass der Choke nicht ganz gezogen ist, das mag meine auf den ersten Metern nicht. Hast du eine 2013er oder schon 2014er Alp ergattert?



PS: Wie geht´s übrigens der Heidi? (Sorry, aber der musste einfach mal sein, Alppeter) --)
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erste Inspektion 20 Jun 2014 12:18 #7

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Bei diesen Symptomen würde ich auf jeden Fall mal das Ventilspiel im Hinterkopf behalten. Wäre nicht meine erste Option, bei mir lag es aber daran.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erste Inspektion 20 Jun 2014 14:06 #8

  • Alppeter
  • Alppeters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
@halpgas
"Ist er Beta-Händler?
Im kalten Zustand schlecht anspringen liegt häufig am "alten" Sprit, wenn man vor den Abstellen den Vergaser nicht leer fährt."

Auf der Beta Seite ist er (Schleenbecker-Moto) nicht aufgeführt. Auf der BetaBikes Seite ist er auf der Händlerlandkarte zu finden.
O.k., werde mal testen den Vergaser vorm Abstellen leer zu fahren. Diese Maßnahme verspricht mir aber keine Abhilfe das sie bei laufendem Betrieb immer wieder aus geht.


@ admin
"Das unbefriedigende Kaltstartverhalten kann ganz einfache Gründe haben, z.B. könnte es sein, dass der Choke nicht ganz gezogen ist, das mag meine auf den ersten Metern nicht. Hast du eine 2013er oder schon 2014er Alp ergattert?
PS: Wie geht´s übrigens der Heidi? (Sorry, aber der musste einfach mal sein, Alppeter)"

Habe eine 2014er mit der neuen häss...... Lampenmaske mit 250 Km auf der Uhr die eine Woche zugelassen war, aber kein Vorführer.
Wenn jetzt alles passt und eigefahren ist geht's zur Heidi auf die Alp ;).


@alp
"Bei diesen Symptomen würde ich auf jeden Fall mal das Ventilspiel im Hinterkopf behalten. Wäre nicht meine erste Option, bei mir lag es aber daran."

Oh, echt? Bei fabrikneuem Motor?

Vielen Dank für die Antworten!!!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erste Inspektion 20 Jun 2014 14:13 #9

  • DanyMC
  • DanyMCs Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • RR300 Racing 23
  • Beiträge: 1617
  • Dank erhalten: 104
Ne bei Fabrikneuem Motor SOLLTE das nicht der Grund sein!

Eher ist da, wie ich schon oben geschrieben habe das Problem das es ein 1Zylinder ist, noch dazu nagelneu... Wie hoch ist eigentlich dein Standgas? Eventuell mal bisschen höher drehen... Wie lang lässt du den Choke gezogen?
Letzte Änderung: 20 Jun 2014 14:14 von DanyMC.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Erste Inspektion 20 Jun 2014 14:30 #10

  • Alppeter
  • Alppeters Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 6
Das Standgas habe ich schon hoch geschraubt. Aber sie geht ja auch im warmen Zustand nach ca. 15 Sek. aus und beim Fahren auch schon mal.
Beim Orginal-Zubehör ist ein Röhrchen mit drei Vergaserteile dabei (eine lange Vergasernadel-OBDVT, eine Düse -42, eine Art Schraube mit Bohrung mit langem Außensechskant). Dies ist Im Katalog als Zubehör nicht aufgeführt. Das wundert mich etwas.?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung