Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Plastikparts an A200 ab Bj. 08

Plastikparts an A200 ab Bj. 08 10 Okt 2012 12:09 #1

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
Hallo Alpinisten,
habe am Wochenende zum 3mal meine Lampenmaske geschreddert (leichter Umfaller gegen Baum). Das Material ist für den Einsatzzweck zu spröde und bricht daher leicht.Zudem ist der Preis mit 45,00 Euronen sehr happig.
Frage nun: Gibt es am Markt weniger bruchgefährdete Teile, hat jemand Erfahrung mit der Passung usw.
Wäre für Tipp´s dankbar,
euer Deko
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Plastikparts an A200 ab Bj. 08 10 Okt 2012 14:45 #2

  • Alpinist
  • Alpinists Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • ALP 200 - Die Wühlmaus
  • Beiträge: 69
  • Dank erhalten: 3
Ich hatte vorsorglich an meiner 2012er ALP 200 die Originallampenverkleidung abgebaut. Habe sie getauscht gegen eine Trialmaske, die ist klein und weniger sturzgefährdet, dafür aber ohne TÜV.

Sicherlich findest Du bei Acerbis oder anderen Cross-Zubehöranbietern etwas aus weicher Plaste mit E-Prüfzeichen im Scheinwerfer.
Ich hab so gerne ALPträume...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Plastikparts an A200 ab Bj. 08 11 Okt 2012 21:24 #3

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Mensch Delf, wenn ich nicht immer auf Dich aufpasse... :)

Ich habe die Racetech V-Face auf nem anderen Moped drauf, schönes Ding ca. 60,- und gibts in verschiedenen Farbkombinationen, hat nen E-Scheinwerfer mit H4, ganz gut verarbeitet und schön weich.
Kann mit Gummis direkt an der Gabel befestigt werden, Aufnahmemöglichkeit für Blinker sind auch dran - ob es bei der Alp mit dem original Cockpit passt, weiß ich aber nicht.

Sonst find ich die Polisport MMX noch ganz nett, nicht so groß auch mit E-Zeichen aber nur Bilux 25/25 Watt, ca. 50,-.

Gibt natürlich noch viele mehr auf dem Markt und der Geschmack ist ja bekanntlich verschieden.

halpgas
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Plastikparts an A200 ab Bj. 08 18 Okt 2012 20:21 #4

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
halpgas schrieb:
Mensch Delf, wenn ich nicht immer auf Dich aufpasse... :)

....ja, ja , wenn ich dich nicht hätte. Immer passt Du auf mich auf.
Wo warst Du eigentlich als ich die Maske schredderte? Lässt Du nach?

Aber Danke für die Tips, sieht ja alles recht nett aus. Ich werde schreiben, welche ich genommen habe. ...wenn nur das Plastik nicht so spröde ist wie an der Beta...Muss ich wohl mal fühlen, biegen, knautschen, verformen... .
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Letzte Änderung: 18 Okt 2012 20:27 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Plastikparts an A200 ab Bj. 08 18 Okt 2012 22:01 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Deko schrieb:
..Muss ich wohl mal fühlen, biegen, knautschen, verformen... .

Aber nicht wieder am Baum...
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Plastikparts an A200 ab Bj. 08 26 Okt 2012 08:51 #6

  • twinshocker
  • twinshockers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • ALP 200, TY 50-175 u.a.
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 5
Hallo DEKO,

da der TÜV den Umbau auf die Trialmaske der EVO bemängelt, hier eine andere Lösung (so hab´ich es gemacht):
Habe mir beim freundlichen Betahändler eine Trialmaske (Straßenkit) der früheren Trialmodelle besorgt, der Umbau geht im Prinzip ganz einfach, da die Befestigung an den Orginalschraublöchern des Blinker-/Kombiinstrumententrägers vorgenommen werden kann, natürlich fällt der Träger dem Umbau zum Opfer, mit einem bisschen Geschick bastelst du dir einen neuen Träger für das Kombiinstrument, habe 2,5 mm Alublech genommen, der "neue" Träger sollte neben der oberen Verschraubung (18 mm) eine Schraube zur Befestigung der Lampenmaske haben (Orginal außermittig).
Das Ganze ist TÜV konform!!
Gruß
Michael

Werde versuchen in den nächsten Tagen noch Bilder einzustellen.
Letzte Änderung: 26 Okt 2012 20:01 von twinshocker.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Plastikparts an A200 ab Bj. 08 26 Okt 2012 19:59 #7

  • twinshocker
  • twinshockers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • ALP 200, TY 50-175 u.a.
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 5
Hallo ALPinisten,

hier ein paar Bilder von meinem Lampenmaskenumbau, guckst du hier:


Jaaa ich weiss, mit den Originalblinkern sieht sch.... aus, aber der Bastelwinter hat erst angefangen.





Für Den Kombiinstrumentenhalter habe ich ein 2,5 mm starkes Alublech genommen, 3mm gehen natürlich auch.

Viel Spass beim Basteln.

Michael
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Plastikparts an A200 ab Bj. 08 26 Okt 2012 22:44 #8

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Hey twinshocker, Dein Umbau hat was.
Verleiht der kleinen einen typisch klassischen Trialauftritt.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Plastikparts an A200 ab Bj. 08 26 Okt 2012 23:30 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Ich find' s auch gut und so schei... sieht das mit den Originalblinkern nicht aus. Hast du den Tipp von halpgas bei den Umbauten der Alp gesehen? Da ist ne super Zeichnung für den Cockpithalter zum Ausdrucken dabei. Damit wär dann auch der Kombistecker abgedeckt. Musste halt nochmal ein bisschen Alublech biegen...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Plastikparts an A200 ab Bj. 08 28 Okt 2012 11:26 #10

  • twinshocker
  • twinshockers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • ALP 200, TY 50-175 u.a.
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 5
Danke admin und halpgas,

wie gesagt der Bastelwinter hat erst angefangen.

Gruß
Michael
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.157 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung