Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 50.000 Km Inspektion u. Revision

50.000 Km Inspektion u. Revision 14 Jan 2015 11:22 #11

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Wuppertaler schrieb:
...Er hatte zwar keine Neue oder Gebrauche derzeit verfügbar, hatte mir aber ohne weiteres eine Probefahrt mit eine seiner Kundenmaschinen angeboten ...


--) Das müssen aber auch sehr nette Kunden beim Händler deines Vertrauens sein, die wildfremden Menschen ihr Moped zum Probefahren anbieten (lassen).
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

50.000 Km Inspektion u. Revision 14 Jan 2015 12:13 #12

  • ddog
  • ddogs Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • RR 300
  • Beiträge: 300
  • Dank erhalten: 12
Hauptsache der Besitzer wurde vorher auch gefragt ...
:acht:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

50.000 Km Inspektion u. Revision 14 Jan 2015 19:17 #13

  • Wuppertaler
  • Wuppertalers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 2
ddog schrieb:
Hauptsache der Besitzer wurde vorher auch gefragt ...
:acht:

Sicherlich, da das :up|: auch gar nicht vor Ort war, hätte "er" einen gemeinsamen Termin abgestimmt :guck:
Lg
Mario
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

50.000 Km Inspektion u. Revision 24 Jan 2015 12:19 #14

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
Oohje, das mit der Revision klappt wohl nicht. Mein Händler fand hinter dem Seitendeckel der Lichtmaschine Späne der sich auflösenden Magnete des Polrades. Überall Metallstaub. Er hat garnicht weiter nachgeschaut, eh alles klar. :kopf:
Den Motor völlig auseinander zu nehmen, alles zu säubern ggf. Teile zu wechseln (Kolben, Aushohnen lassen, und andere noch nicht gesichtete Ersatzteile...) ist in dem von mir gedachten Kostenrahmen nicht machbar. Sie einfach mit dem Schaden weiterzufahren würde bedeuten dem sicheren Motorkollaps in Kauf zu nehmen. Das bringe ich nicht übers Herz. :herz:
14 Jahre treue Dienste, schöne Erlebnisse, Verlässlichkeit, und überhaupt...... verbinden.
Ich trauere!!! :heul:

Nun darf die Zwillingsschwester :baby: :baby: ran. Nächste Woche werden Federbein und Gepäckträger in diese transplantiert, dann zugelassen und ab geht´s. :up|:

Die „Alte“ werde ich wohl als Teileträger verwenden, wenn sich nicht noch eine andere Möglichkeit hier über das Forum ergibt. Konkret suche ich: entweder einen kompletten Motor, oder Teile wie Polrad, und andere Innereien zu Preisen die mir möglich sind zu bezahlen.
Vielleicht hat ja Redcat, andere Händler oder das Werk selbst, noch ein verbogenes Modell in der Ecke stehen, dessen Motor wenig gelaufen und auf eine Wiederverwendung wartet.
Ich hoffe.... :Klee:
Gruß,
Deko :blum:
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

50.000 Km Inspektion u. Revision 24 Jan 2015 16:29 #15

  • Alpoholic
  • Alpoholics Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • ALP 4.0; KTM 1290 SuperDuke R; Triumph StreetTripleR
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 21
Sehr schade. Vllt. findest du ja noch einen Ersatzmotor.
Viel Glück :dau: :Klee:

lg
andi
Alter schützt vor Vollgas nicht!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

50.000 Km Inspektion u. Revision 24 Jan 2015 17:17 #16

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
(} So´n Mist, ich wollte doch mit dir und deiner Alp die 100.000km-Feier begehen.

:stopman: Sollten wir zusammen mit schlewge und halpgas das Unmögliche an einem längeren Schraubsamstag bei dir zu Hause versuchen?

:pist: Stell doch mal eine Suche nach einem Ersatzmotor in unserem Tante Beta ein.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

50.000 Km Inspektion u. Revision 26 Jan 2015 15:37 #17

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
admin schrieb:
(} So´n Mist, ich wollte doch mit dir und deiner Alp die 100.000km-Feier begehen.

:stopman: Sollten wir zusammen mit schlewge und halpgas das Unmögliche an einem längeren Schraubsamstag bei dir zu Hause versuchen?

:pist: Stell doch mal eine Suche nach einem Ersatzmotor in unserem Tante Beta ein.

Ersteres war auch mein Ziel. Nur wenn das mit den jährlichen Km-Leistungen nicht steil nach oben geht, bin ich dann 75.

Zweitens: das wäre eine super Idee und tolle Hilfestellung. :dau: Meine Schraubererfahrungen reichen zwar sehr weit und auch in die Tiefe des Motorrades, ich komme da nur nicht wieder heraus. :klo: Zerlegen kann ich ja schon mal…. das schaffe ich!!
Im Ernst, alleine würde ich da nicht drangehen. Mit euch zusammen aber gerne. Für alles andere außenrum und abends :wurs: :kaff: :pils: wäre gesorgt. Nur, eine Frage hätte ich natürlich schon noch: Wenn nun alles fein säuberlich auf der Werkbank liegt, gereinigt und gesäubert. Was kommt dann ???? Teile besorgen (dauert) und welche?? Letztlich, wie bekomme ich daraus wieder einen Motor zusammen der auch noch läuft??? – , das wäre doch das Ziel, oder???

Drittens. Suchmeldung habe ich eingestellt.

Zuerst mal Danke für das Angebot (welches ich nur zu gerne annehmen würde), den einen oder anderen Gedanken werde ich dann /sollten wir dann -noch auf eine "ganzheitliche" Lösung verschwenden.
Ich rufe dann mal an.
Gruß,
Deko :blum:
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

50.000 Km Inspektion u. Revision 26 Jan 2015 17:07 #18

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
))) Ich erwarte deinen :phone:
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

50.000 Km Inspektion u. Revision 27 Jan 2015 21:31 #19

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
Gestern Admin :phone: –––– :phone: Deko––– :dau:

:kaff: :schlüssel: :pist: :schraub: :zoll: :ham: :kam: :putz: :birne: :putz: Admin, Deko, Schlewge, Bock8, :dau: Halpgas(?) an einem Samstag
:book: :phone: :taler: :phone: :taler: :taler: :phone: :phone: :phone: :kaff: :taler: :taler: :Sack:
2. Wochenende: :kaff: :Mutter: :zang: :schlüssel: :ritzel: :ham: :pist: :schlüssel: :wurs: :pils: :ham: :schlüssel: :schraub: :Mutter::oel: :zünd: :ziel: :up|:

Bis dann,
Gruß,
Deko :Klee:
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

50.000 Km Inspektion u. Revision 27 Jan 2015 21:40 #20

  • ulfl
  • ulfls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Alp 200, Alp 4.0
  • Beiträge: 1384
  • Dank erhalten: 303
Viel Spaß, viel Erfolg --- und wir wollen :kam: sehen )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.169 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung