Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: 50.000 Km Inspektion u. Revision

50.000 Km Inspektion u. Revision 13 Jan 2015 18:23 #1

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
Hallo ALP 200 Gemeinde,
50.000 Km sind meiner Bj. 2000er ALP 200 deutlich anzuhören. Daher geht sie ab Morgen in Kur. Der Händler meines Vertrauens nimmt sich dem Projekt –hören, gucken, auswechseln– zum Glück an. In 3 – 4 Wochen sollte sie wieder laufen und springen wie ein junges Reh-oder aber ich habe einen Rahmen ohne Motor!
Wenn der Motor geöffnet ist und die, das Geräusch verursachenden Teile (Kolben?) ausgewechselt sind ( „...wird wohl gehen..“ ) bekommt sie noch einen reparierten oder neuen Tachoantrieb (ich werde darüber berichten welcher aus welchem Ersatzteilkatalog mit welchen Umbau verwendet wurde, da es den originalen nicht mehr gibt), evtl. neue Lager für die Umlenkung / Schwingenachse, eine Überholung des Federbeines bei Wilbers (oder bei meinem Händler) und es werden die Reifen gewechselt. :rad:
Mal sehen ob man dann noch die Bremsleistung der vorderen Anlage durch „Ergänzungen“ verbessern kann. Dann noch diverse Kleinteile und dann sollte sie die nächsten xooo Km weiterfahren und reisen können –und ich mit ihr–. ))) :up|:
Übrigens, wie auch immer geartete Angebote zu stellen ist sinnlos, Maschinchen ist unverkäuflich.
Bis in 3 – 4 Wochen.
Gruß,
Deko :blum:
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

50.000 Km Inspektion u. Revision 13 Jan 2015 18:52 #2

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Deko schrieb:
...50.000 Km sind meiner Bj. 2000er ALP 200 deutlich anzuhören...


:oel: Hast du dem Händler deines Vertrauens gebeichtet, dass du ohne Öl unterwegs warst?


:stopman: Treue ist selten geworden heutzutage.

))) Bin gespannt, was du nach der Kur zu erzählen hast.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

50.000 Km Inspektion u. Revision 13 Jan 2015 19:14 #3

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
admin schrieb:
Deko schrieb:
...50.000 Km sind meiner Bj. 2000er ALP 200 deutlich anzuhören...

:oel: Hast du dem Händler deines Vertrauens gebeichtet, dass du ohne Öl unterwegs warst?
Muss man hier denn alles breittreten?? :thu:

Na klar, denn er ist ja der Händler meines Vertrauens und ich habe seins (?). (}

Mein Eindruck war, dass sie sie das gut verpackt hat.Die Motorgeräusche sind schon seid ca. 6.000 Km zu hören. Nur, ehe wirklich was kaputt geht, meinte der Händler meines Vertrauens, solle man besser mal nachsehen.
Also, kein Öl, kein Problem :dau:
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Letzte Änderung: 13 Jan 2015 19:17 von Deko.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

50.000 Km Inspektion u. Revision 13 Jan 2015 20:12 #4

  • Cennay
  • Cennays Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 13
Hi Deko
,
bin ja auch aus Bochum (der mit deinen Straßenreifen). Würdest du den Händler deines Vertrauens denn für eventuelle Fälle auch preisgeben? Oder wäre das ein Vertrauensbruch..

VG Bernd
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

50.000 Km Inspektion u. Revision 13 Jan 2015 20:32 #5

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
Klar,
Motorrad Nebus (Jörg)
Schirrmannstr. 1
44653 Herne
Tel.: 02325 - 97 64 77
Viele Grüße,
Deko :blum:
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

50.000 Km Inspektion u. Revision 13 Jan 2015 21:16 #6

  • Wuppertaler
  • Wuppertalers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 2
Bei diesem Aufwand kann man doch schon'ne neue kaufen, oder?
(}
Lg
Mario
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

50.000 Km Inspektion u. Revision 13 Jan 2015 21:21 #7

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
Eher nicht, Werde wohl geschätzte € 600 los.
Wenn Du was hörst wo es dafür ne Neue gibt schicke mir bitte ne Pin.
:blum:
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

50.000 Km Inspektion u. Revision 13 Jan 2015 23:47 #8

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Wuppertaler schrieb:
Bei diesem Aufwand kann man doch schon'ne neue kaufen, oder?
(}

In unsere Frauen stecken wir doch auch ne Menge Geld ohne uns direkt ne Neue zu suchen. Wo die Liebe so hin fällt....

Wenn meine Alp auch so lange hält, kann ich sie fahren, bis ich in Rente gehe. Und ich bin noch jung --)
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

50.000 Km Inspektion u. Revision 14 Jan 2015 06:35 #9

  • Wuppertaler
  • Wuppertalers Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 2
Jauuuuh Männers,
ist ja schon gut!

Ich hatte die Situation auf den ersten Blick von der :taler: Seite gesehen, anstatt von der :herz: .

Aber Recht habt ihr, wenn man bei den *) auf das :herz: hört sind die :taler: sowieso schon lange weg?
--)

(Alle *) dürfen mich jetzt gerade mal nicht :herz: haben)
(} :cool: (((


Haber zurück zum Thema!
Bei Dekos :schlüssel: :schraubendr des Vertrauens habe ich auch schon einmal :glass:
Er hatte zwar keine Neue oder Gebrauche derzeit verfügbar, hatte mir aber ohne weiteres eine Probefahrt mit eine seiner Kundenmaschinen angeboten :dau:
Deko, ggf. Wäre es ja sogar deine gewesen, da er sagte, dass "sein Kunde" die :brumm: täglich fährt.
Lg
Mario
Letzte Änderung: 14 Jan 2015 06:40 von Wuppertaler.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

50.000 Km Inspektion u. Revision 14 Jan 2015 08:43 #10

  • Deko
  • Dekos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 508
  • Dank erhalten: 42
Das ist gut möglich. Damals hatte ich ja auch noch das neue Modell ab 2007. Ich glaube nicht das er die "Alte" meinte. Die ist zu individualisiert und kann man eigentlich keinem anderen "normalem" Fahrer anbieten.
Aber Du hast Recht, mein :schlüssel: :schraub: :Mutter: ist wirklich hilfsbereit und nett dazu.
Gruß und gute Fahrt :blum:
Rast Du noch oder fährst Du schon ?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.160 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung