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THEMA: Kurzes Heck Sportheck

Kurzes Heck Sportheck 28 Jan 2015 20:33 #11

  • DanyMC
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Alu biegst aber nur ein paar mal dann reißt es!
Offroad hält Alu sowieso ned wirklich lange, es reißt aufgrund der Vibrationen etc an den Biegestellen!
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Kurzes Heck Sportheck 28 Jan 2015 23:32 #12

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Bei vernünftiger Auslegung, entsprechender Fertigung und Materialwahl hält das schon.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
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Kurzes Heck Sportheck 28 Jan 2015 23:52 #13

  • Andi
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Hallo

Ok habe schon gesehen, so ein ganz StVO zugelassenes heck gibts nicht wirklich zu kaufen ausser das original.

Da werde ich wohl oder übel durchmüssen.

Das Alu Heck finde ich dafür jetzt am besten für mich, freue mich auf die Fotos, und super wäre natürlich wenn ich da ein davon kaufen könnte )))

Gruß Andi
BMW GS F650 Twin , Beta Alp 200, Dinli DMX 350
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Kurzes Heck Sportheck 28 Jan 2015 23:58 #14

  • Andi
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Anderes Thema kurz

habe dasThema Verstellbarer Kupplungshebel leider aus versehn in das Alp 4.0 125 gestellet, eigendlich sollte es unter Alp 200

Darum der kurze Doppel Post

Was mein ihr dazu??

Da doch die Beta rr 125 die gleiche Amerturen Kupplungsaufnahme hat wie die Alp 200 könnte der Hebel doch passen ??
Oder ??
eBay-Artikelnummer:331137746690

Gruß Andi


:guck: Anmerkung admin: Bitte keine Themen doppelt aufmachen. Habe deine ursprüngliche Frage in die passende Alp 200-Kategorie verschoben. Also auf diese Frage bitte nicht hier antworten sondern hier!
BMW GS F650 Twin , Beta Alp 200, Dinli DMX 350
Letzte Änderung: 29 Jan 2015 00:05 von admin.
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Kurzes Heck Sportheck 29 Jan 2015 00:09 #15

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Sorry

Und Danke @ admin

Gruß Andi
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Kurzes Heck Sportheck 29 Jan 2015 08:50 #16

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Bei dem Kunststoffheck bricht eigentlich nichts, drückt sich einfach ein wenig zur Seite. Mopped wieder aufheben, alles ist gut.
Bei dem Aluheck würde ich mal schätzen das hin- und zurückbiegen klappt nur in begrenztem Ausmaß.
Die Kräfte die auf Nummernschild (ich fahre eigentlich immer mit ) Heck und, je nach Anbringung, auf die Blinker wirken sind deutlich höher.
Ich finde das Alu-Teil auch hübsch, aber bei einer Enduro im Gelände habe ich da etwas Zweifel.
Man könnte jetzt auch noch erwähnen das deshalb die ganzen Sportendurokennzeichenträger aus Kunststoff sind.
Aber natürlich habt ihr recht, es ist nicht zwangsläufig richtig was alle machen.
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Kurzes Heck Sportheck 29 Jan 2015 14:01 #17

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DanyMC schrieb:
Alu biegst aber nur ein paar mal dann reißt es! ...

alp schrieb:
Bei dem Kunststoffheck bricht eigentlich nichts, drückt sich einfach ein wenig zur Seite. Mopped wieder aufheben, alles ist gut....

(} Mein Kunsstoffsportheck an der Alp 200 ist eingerissen und ausgefressen. Kann bei dem Material also auch passieren. Mein Kennzeichen ist aus Aluminium und hat nach 2,5 Jahren Alp 200 fahren noch keinen Riss, trotz einiger Touchdowns und jeder Menge good Vibrations.


:kam: Hier die versprochenen Fotos von meinem neuen Alu-Sportheck, made by BetaBikes.de. --)

BetaBikes are beta Bikes... ;-)
Letzte Änderung: 29 Jan 2015 19:49 von admin.
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Kurzes Heck Sportheck 29 Jan 2015 17:37 #18

  • Alpquäler
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Soll ich das Alu Heck mal testen :cool:







ich denke auch das Alu auf Dauer nicht hält, Kunststoff ist meist flexibler (zumíndest eine Zeit lang.
Das Kunststoffheck hat bei mir mittlerweile auch einen Riss (ich glaub ich hab das Teil 4-5 Jahre),aber ich weis auch was ich damit angestellt hab.
Mein Tip Kunststoff

P.S. so sauber und knitterfrei war mein Kennzeichen nur 1x
Letzte Änderung: 29 Jan 2015 17:39 von Alpquäler.
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Kurzes Heck Sportheck 29 Jan 2015 18:19 #19

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Ich find das Alu auf jedenfall ne gute alternative.nur eins kommt auf den bildern ein wenig störend rüber. Es ist am falschen fahrzeug montiert!
:-P
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Kurzes Heck Sportheck 29 Jan 2015 19:49 #20

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alp schrieb:
...Man könnte jetzt auch noch erwähnen das deshalb die ganzen Sportendurokennzeichenträger aus Kunststoff sind...


:birne: Wir brauchen nicht darüber zu reden, dass die Thermoplaste (Kunststoffe, die beim Erwärmen weich werden) in der Ausführung der Heckteile begrenzt elastisch sind. Aber ein bisschen macht Alu, wie mein Kennzeichen, auch mit.

:taler: Ein Grund, weshalb alle Sportenduros mit Kunststoffkennzeichenträgern ausgerüstet sind, könnte aber auch sein, dass die Dinger in Massen hergestellt Pfennigs-, äh. Centartikel sind.

:kopf: Will euch gar nicht totquatschen. Bin ja auch bis jetzt mit dem Plasteteil rumgefahren. Beim Abbau heute habe ich neben zusätzlichen, selbstgebauten Befestigungselementen drei oder vier Kabelbinder durchgeknippst, die nicht vorhandene Schraubenlöcher ersetzen mussten. Der Anbau des Alu-Hecks funzt mit drei Schrauben an vorhandenen Stellen am Rahmen, nix gebohrt und nix gefriemelt. Das Kennzeichen wird an den selben Löchern wie am Serienheck montiert, auch hier nix neu bohren...


PS:
Alpquäler schrieb:
…so sauber und knitterfrei war mein Kennzeichen nur 1x

--) Nennt mich Lutscher, aber das abgebildete Kennzeichen im Beitrag 17 (natürlich normalerweise einwandfrei ablesbar) ist mein erstes auf der Alp, und gelegen hat die Alp auch schon einige Male, wie viele von euch leider wissen.

Bastlwastl schrieb:
...Es ist am falschen fahrzeug montiert!...

:pirat: Ich find, es sieht geil aus an meiner Kleinen...
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