Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Kurzes Heck Sportheck

Kurzes Heck Sportheck 27 Jan 2015 21:06 #1

  • Andi
  • Andis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
Hallo

Bin auf der Suche nach einem kurzen Sportheck. Es sollte mit Tüv sein und alles zum montieren sein wie Licht und Nummernschildlicht Blinker, Ausserdem ohne großen Aufwand zum montieren sein also nicht zu viel schweisen schneiden kleben .... ihr wisst schon was ich mein :ham: :zang: . Preis egal.
Danke im Voraus für Euere Tips
Gruß Andi
BMW GS F650 Twin , Beta Alp 200, Dinli DMX 350
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurzes Heck Sportheck 27 Jan 2015 21:24 #2

  • rocket
  • rockets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 8
schau mal bei ebay, da gibt eines mit zulässiger Neigung. Hersteller war glaube ACERBIS. Ist ne Weile her als ich mir das rausgesucht hatte.
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurzes Heck Sportheck 27 Jan 2015 22:03 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
((- Das beste, das es gibt... Alu-Sportheck Alp 200
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurzes Heck Sportheck 27 Jan 2015 22:43 #4

  • Andi
  • Andis Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 17
ok
@ rocket
ist das dieses Heck ? wenn ja war es schwer zu montieren??
eBay-Artikelnummer:261644701784

@ admin
ja das Alu Heck ist natürlich super und passgenau, wird da das original Rücklicht verbaut und Blinker??
Wo ist das Heck zu erweben?? Hapbgas??
Gruß Andi
BMW GS F650 Twin , Beta Alp 200, Dinli DMX 350
Letzte Änderung: 27 Jan 2015 22:45 von Andi.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurzes Heck Sportheck 27 Jan 2015 23:35 #5

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
hier gibts u.a. auch ein spezielles Heckteil:
www.abp-racing.de/beta-alp/
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurzes Heck Sportheck 27 Jan 2015 23:36 #6

  • rocket
  • rockets Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 186
  • Dank erhalten: 8


Das was Du rausgesucht hast hatte ich damals an meiner RE, montage war recht simpel: nd schnell erledigt. Problem ist aber an dem Teil, der Winkel passt nicht. Der Winkel in dem das KZ am Mopped hängt muss 30 Grad betragen und vergiss den Rückstrahler nicht. Rückstrahler gehört zur Beleuchtung und wenn der fehlt ist das gleiche wie ohne Scheinwerfer fahren und so schaut dann auch die Srafe aus. Hier in Bayern nehmen das einige Strassenwächter ganz genau.
Kein Geld, scheiß Job, miese Wohnung, aber ein geiles Moped.
Letzte Änderung: 28 Jan 2015 14:04 von admin. Begründung: Links eingefügt
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurzes Heck Sportheck 28 Jan 2015 00:29 #7

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Alpscout schrieb:
hier gibts u.a. auch ein spezielles Heckteil:
www.abp-racing.de/beta-alp/

Ich kenne das Teil. Es handelt sich auch um ein universelles Heck, also nicht Alp-spezifisch und muss (kann) an die Gegebenheiten angepasst werden.
Der zulässige Kennzeichenwinkel wird aber nicht eingehalten, Blinkerabstand vermutlich auch nicht ganz. Mit Serienauspufftopf kann insbesondere bei der 4.0 der rechte Blinker verbrennen.

Der Markt gibt bisher nichts 1:1 passgenaues her so viel ich weiß. Bisher....
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 28 Jan 2015 00:38 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurzes Heck Sportheck 28 Jan 2015 00:45 #8

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
rocket schrieb:
schau mal bei ebay, da gibt eines mit zulässiger Neigung. Hersteller war glaube ACERBIS. Ist ne Weile her als ich mir das rausgesucht hatte.

Die Artikelbeschreibung scheint mir irreführend zu sein. Das Teil hat in sich eine Neigung von 30° - Verschaubungsebene zu Kennzeichenaufnahme- das mag stimmen. Es wird weiterhin eine Zulässigkeit suggeriert.
Das Kennzeichen darf aber max. 30° zur Senkrechten geneigt sein. Das ist was anderes.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 28 Jan 2015 00:48 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurzes Heck Sportheck 28 Jan 2015 08:11 #9

  • alp
  • alps Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 514
  • Dank erhalten: 23
Wenn du den vorgeschriebenen Winkel einhalten willst, wird das schwierig mit der Paßform.
Dann bleibst du letztendlich bei dem Orginalteil. Bei dem richtigen Winkel muß das Kennzeichen einfach weiter nach Hinten damit das Rad frei bleibt.

Kennzeichenträger aus Alu sehen zwar schön aus, sind aber meiner Meinung nach für den Geländeeinsatz nicht zielführend.
Ich habe den Devil-Träger vom Lutz. Der Winkel ist ganz OK lässt sich auch ohne Hubschrauber erkennen.
Alle Beleuchtungen sind dran und Platz für die Blinker gibt es auch. Dorch die seitlichen Kanten recht stabil. Hat schon viele Stürtze überlebt
Passte recht gut und war einfach zu montieren, an den Seiten habe ich ein wenig geschnitzt damit er etwas schlanker wirkt.
fennek-tours.de...-und-optik/index.htm

Letzte Änderung: 28 Jan 2015 08:12 von alp.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Kurzes Heck Sportheck 28 Jan 2015 18:00 #10

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
@alp: Was spricht gegen Alu als Kennzeichenhalter? Kunststoff kann brechen, wenn Alu sich verbiegt, wird es wieder zurecht gebogen.


@andi: Das Heck ist passgenau für die aktuelle Alp 200 konstruiert. Für Blinker, Rücklicht und Kabeldurchführungen ist alles vorhanden. Wir haben ein Zubehörrücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung und die originalen Blinker montiert. Ich mache morgen mal ein Foto von meiner Alp mit diesem Sportheck.

Wir prüfen gerade im Zusammenhang mit unserem Alp 4.0 Umbau, was wir alles beachten müssen, falls wir euch das Teil anbieten wollen.

PS: Rückstrahler kann mit der unteren Schraube des Kennzeichens montiert werden.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 28 Jan 2015 18:02 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.276 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung