Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Tankrucksack für Alp/Urban 200?

Tankrucksack für Alp/Urban 200? 02 Apr 2017 21:42 #1

  • rolli
  • rollis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
Da ich es gar nicht leiden kann, mit Rucksack zu fahren, bin ich am überlegen, wo ich denn meinen Kram verstauen kann, der bei den Touren dabei sein sollte:

1/2L Wasser, 1 bel. Brötchen, Bordwerkzeug, kleines Verbandsset (vom Fahrrad), Geldbeutel, Kartenmaterial, Handy, Foto, evtl. noch ne Dose Reifenrepair.

Eine Idee wäre da, ein kleiner Tankrucksack, da man dort oft das Handy geschützt aber sichtbar als Navi verwenden kann, bzw. die Karten auch sichtbar sind. Die Magnet Dinger gehen ja schon mal nicht und zu hoch oder breit darf das Teil auch nicht sein.

Hat denn jemand einen Tankrucksack an der Beta? wenn ja, welchen und wie werden die dann ohne Magnete befestigt?
Oder sprechen evtl. Gründe generell gegen so ein Teil?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankrucksack für Alp/Urban 200? 02 Apr 2017 22:12 #2

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
hallo

es gibt mehrere möglichkeiten .

die tankrucksäcke für enduros werden per gurte auf dem tank fixiert
heist links und rechts unten rum bzw.an die rahmenrohre und vorne meistens um den lenkkopf .
ich halte nicht viel davon da sie scheuern und im weg umgehen sowohl beim bergauffahren und auch
beim nachtanken .

desweiteren gibt es hecktaschen die man hinter der sitzbank an den kotflügel befestigt diese sind meistens ganz passabel .
und eine seitliche box in der man die wichtigsten utensilien reinstecken kann .
links an griff oder soziarastengewinde befestigt geht es nicht im weg um

glaube der Admin hat so ne box an seiner alp .
auch gibt es hüfttaschen die seitlich am bein noch mitbefestigt werden .
alles in allem sollte das ausreichen

ansonnsten musst du nen begleit servicetruck buchen ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankrucksack für Alp/Urban 200? 02 Apr 2017 22:41 #3

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Bastlwastl schrieb:
...glaube der Admin hat so ne box an seiner alp ...


:Koffer: Der admin hat sowas an seiner Alp:


:malz: :sprit: Hiermit können alle Flüssigkeiten transportiert werden, nur mischen sollte man sie nicht.



:wurs: Hier passt vom Werkzeug bis zum Müsliriegel alles Mögliche rein.

:Sack: Ein Tankrucksack im Gelände wäre uns viel zu wabbelig. Unsere Transportbehälter sind fest mit der Alp verbunden und beim Fahren nicht wirklich zu spüren.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankrucksack für Alp/Urban 200? 02 Apr 2017 23:07 #4

  • rolli
  • rollis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
Ok, also wabbelig ist nicht so gut.

Deine Lösung sieht wirklich sehr fein aus! Hast Du das alles selber gebaut, oder kann man sowas zumindest zum teil kaufen?

Der Fuelfriend an der Seite würde ja bei einem Sturz den Schlag abbekommen, hält der das aus?
Letzte Änderung: 02 Apr 2017 23:08 von rolli.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankrucksack für Alp/Urban 200? 03 Apr 2017 07:39 #5

  • Sprotte
  • Sprottes Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 582
  • Dank erhalten: 98
Für größeren Transportbedarf gibt's doch noch die Seitentasche ausm original Beta Zubehör...
(Ist aber nicht mehr beim Zubehör gelistet )

Ansonsten Gepäckträger und da eine kleine Tasche fest drauf montieren...
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankrucksack für Alp/Urban 200? 03 Apr 2017 09:05 #6

  • Bastlwastl
  • Bastlwastls Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 1361
  • Dank erhalten: 245
rolli schrieb:

Der Fuelfriend an der Seite würde ja bei einem Sturz den Schlag abbekommen, hält der das aus?

hallo
jep je nach ablegen geht es auf den Fuelfriend der das locker wecksteckt !
habs selbst schon getestet . dann verbiegt sich die aluhalterung und kann problemlos zurückgebogen werden .

hecktasche hast du ja schon montiert ,laut deinen avatar .

für so eine montagelösung kannst du dem Admin mal ne PN schrteiben . der kann dir dann weiterhelfen
in sachen bezugsquellen :knips:



fällt mir grad ein . das reifenpannenmittel kannst du dir sparen.... wir haben einen schlauch im reifen
wenn dieser defekt ist hat es immer nen grund warum . da hilft auch kein dichtmittel mehr .
nur noch flicken
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankrucksack für Alp/Urban 200? 03 Apr 2017 12:08 #7

  • rolli
  • rollis Avatar
  • Offline
  • Aufsteiger
  • Beiträge: 32
Ah, ok. Dass der Fuelfriend so stabil ist, klingt gut. Könnte mir ja dann 2 kaufen - noch einen für Wasser.

Flicken? (} Na hoffentlich muss ich das nicht im Gelände, da wäre ich überfordert. Macht es dann Sinn ein Pärchen Schläuche mit zu nehmen - nicht auf Tour, sondern in Urlaub?

Die kleine Tasche hinten ist sehr klein, da geht Geldbeutel und Handy rein evtl. noch ein Päckchen Tempos. Die ist auf einer kleinen Aluplatte montiert, hab auch schon überlegt, diese Tasche gegen eine größere zu tauschen. Sie stört nur etwas beim aufsteigen. Bin mit über 50 nicht mehr so gelenkig :heul:
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankrucksack für Alp/Urban 200? 03 Apr 2017 12:19 #8

  • Toro
  • Toros Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Frühkindliche prägung auf papas sg
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 18
Hallo leute!
Pannenspray funst nur bei nagellöchern auf der lauffläche!
Besser ist montiereisen und pickzeug mitnehmen!
Habe vorigen samstag mit dem beiwagen platten gehabt.
Auf landstraße selbst behoben!
Geflucht geschraubt gefahren gelacht!
Grüsse! (} :schlüssel: )))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankrucksack für Alp/Urban 200? 03 Apr 2017 17:35 #9

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
rolli schrieb:
Hat denn jemand einen Tankrucksack an der Beta? wenn ja, welchen und wie werden die dann ohne Magnete befestigt?

Hallo rolli,

ich habe mir letztes Jahr im September einen Tankrucksack gekauft und habe ihn dann auch anschließend bei der Lombardei-Ausfahrt bei einigen Touren benützt bei denen ich alleine unterwegs war und mich nach Karte orientiert habe.


Der Tankrucksack ist ein Held Scotty, hat ca. 5-8 ltr. Inhalt (Größenanpassung mittels Reißverschluß), hat eine transparente Kartentasche und eine zusätzliche Regenhaube.
Er wird mittels Flauschplatte, bzw. Klettlappen und Riemen am Mopped befestigt.

Ich bin schon früher gern mit meinen diversen Motorrädern mit Tankrucksack gefahren, weil es meist praktisch war und ich gut damit zurecht gekommen bin.
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Letzte Änderung: 03 Apr 2017 17:38 von Alpscout. Begründung: Rechtschreibung
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Tankrucksack für Alp/Urban 200? 03 Apr 2017 19:06 #10

  • Fuzzy
  • Fuzzys Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 11
Hi Alpscout,

wenn ich den Scotty bestellen will. Gibt's mehrere Modelle oder Bezeichnungen? Gibt's ein Laden wo das Ding vorrätig hat zu ansehen bei Dir draußen?

Fuzzy
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.250 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung