Ich werde auf jeden Fall die Alp 200 Probe fahren, wenn sich irgendwie die Möglichkeit dazu ergibt. Mittlerweile bin ich nämlich sehr zuversichtlich, dass die Fahrleistungen für mich ausreichen, auch wenn ich sie hauptsächlich auf der Straße bewegen würde.
Grund für meine Annahme ist, dass ich ein Leistungsdiagramm der Alp gefunden habe (
www.abp-racing.de/beta-alp/): 15,8 PS und 16,4 Nm sind im Vergleich zur Probe gefahrenen Honda MSX 125 (9,8 PS und 11 Nm) doch deutlich mehr und mir würde schon die Leistung der Honda ausreichen. Ob diese Zahlen jetzt exakt korrekt sind, weiß ich natürlich nicht, spielt für mich aber auch keine Rolle. Zum entspannten Mitschwimmen im Landstraßenbetrieb wird das schon in Ordnung sein.
MM
P.S.: Seit ein paar Tagen lese ich sehr intensiv im Forum und bin begeistert vom ausnahmslos freundlichen Umgangston und von der Hilfsbereitschaft. Keine Streiterein, keine arroganten Besserwisser und eine gute Dosis Humor - so gefällt mir das!
DANKE!