Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Passt die Alp200 in einen Renault Kangoo?

Passt die Alp200 in einen Renault Kangoo? 15 Jun 2013 18:32 #1

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Hallo Zusammen,

vor einem Endurotraing überlege ich, ob ich das 12er Ritzel montieren soll und die Alp am Stück (ohne Spiegel, Heck könnte dann auch runter)in den Kangoo passt?
Hat das schon mal jemand versucht? Ich meine z. B. in einen 2003er Kangoo mit Heckklappe und am Stück klappbarer Rückbank, Beifahrersitz könnte auch nach vorne oder umgeklappt werden.

Könnte ich natürlich ausprobieren, aber es sieht knapp aus und die Nachbarn würden schon tratschen, wenn ich die Alp ins Auto halb rein- und wiedernehme...

Danke + Gruß

Micha_D
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Passt die Alp200 in einen Renault Kangoo? 15 Jun 2013 19:36 #2

  • fennek
  • fenneks Avatar
  • Offline
  • Streetworker
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 45
Ich kann nur sagen, dass eine Alp 4.0 in einen aktuellen VW Caddy passt. :birne:
Und man kann ja immer das Vorderrad ausbauen und durch ein Schubkarrenrad ersetzen.
Ich wäre optimistisch mit dem Kangoo!
Gruß
Lutz
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Passt die Alp200 in einen Renault Kangoo? 16 Jun 2013 18:14 #3

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Hallo Micha_D,

ich habe vor ein paar Jahren selbst einen Kangoo gefahren, da paßt mehr rein als man so denkt..
Ich seh eher das Problem, daß die 200er Alp zu lang sein könnte (gemessenes Längenmaß ca. 212cm)
Mess doch mal die größtmögliche Länge im Kangoo (Angefangen zwischen den Vordersitzen bis zur Heckklappe)
Weisst Du, daß die Rücksitzbank relativ leicht komplett ausgebaut werden kann (ist durch 3 Stk. so ne Art Bajonett-Haken mit dem Auto verbunden), dann gewinnst Du nochmals einiges an Platz.
Den Tipp von fennek mit dem Schubkarrenrad find ich auch Klasse, eine andere Möglichkeit um die Front-Höhe der Alp zu reduzieren ist den Lenker flach nach hinten zu verdrehen und/oder die Gabel mittels Spanngurt (um Vorderachse und Lenker legen, Gabel eintauchen und Gurt anspannen)zu "verkürzen". Das Heck müßte von der Höhe reinpassen.

Gruß
Bernd
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Passt die Alp200 in einen Renault Kangoo? 16 Jun 2013 22:51 #4

  • Ildefonso
  • Ildefonsos Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 3
Hallo Micha,

also das mit den Nachbarn wäre mir ziemlich egal...

Kangoo weiß ich nicht genau, aber bei der normalen kurzen Version wird es knapp werden. In einen aktuellen Opel Combo (= baugleich Fiat Doblo) mit langem Radstand passt eine 200er Alp.
Viele Grüße aus dem Allgäu!
Ildefonso

Aktuell: BMW G650 XCountry (EZ 2008), Honda XL 500 S (EZ 1980)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Passt die Alp200 in einen Renault Kangoo? 16 Jun 2013 23:23 #5

  • Steven
  • Stevens Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • Beta Alp 4.0, Moto Guzzi V7 Stone
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 9
Um die Fahrzeughöhe zu verringern könnte man auch noch soweit wie möglich die Gabel durchstecken. Bringt vielleicht nur max. 3 cm aber immerhin :cool:

Eventuell auch die Federvorspannung verringern? :f?:

Gruß

Steven
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Passt die Alp200 in einen Renault Kangoo? 18 Jun 2013 13:04 #6

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Wenn es geht, dann Bilder einstellen. :birne:
trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Passt die Alp200 in einen Renault Kangoo? 18 Jun 2013 21:37 #7

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Hallo Zusammen, ja, werde ich in Kürze testen, dann auch gerne mit Fotos.
Erst einmal geht´s mit der "Dicken" California in die Alpen :straße: :berg: :straße: :berg: :straße: , danach werde ich mal mit Anlauf die Alp in den Kangoo fahren :sack:


Bis dahin!

Gruß

Micha_D
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Passt die Alp200 in einen Renault Kangoo? 20 Jun 2013 22:54 #8

  • sartian
  • sartians Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Es würde mich sehr wundern, wenn die Alp nicht in den Kangoo hineinpasst. Die passte sogar in das 1. Modell des Peugeot Partner. Voraussetzung: Die 2/3-Sitzbank hinten musste vorher raus. Genauso passt sie in den Opel Combo (2009er Modell) Hier sollte man die Sitzbank jedoch komplett ausbauen. Ist aber deutlich komplizierter als beim Partner.

Gruß Andreas

Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Passt die Alp200 in einen Renault Kangoo? 20 Jun 2013 23:01 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Wie viele Helfer hast du beim Einladen? :stopman: :stopman: Querstellen geht schlecht alleine.

Da hätte ich gerne mal ein Filmchen von.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Letzte Änderung: 20 Jun 2013 23:02 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Passt die Alp200 in einen Renault Kangoo? 21 Jun 2013 15:23 #10

  • sartian
  • sartians Avatar
  • Offline
  • Einsteiger
  • Beiträge: 9
Keinen !!

Gefilmt wurde das auch noch nicht. Es gab aber viele Leute, die mir ihre Hilfe angeboten haben.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...
  • Seite:
  • 1
  • 2

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung