Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alpinchen ist da!!!

Alpinchen ist da!!! 08 Jul 2013 22:14 #11

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
So, nach den abendlichen Fahrübungen habe ich mir jetzt noch mal die Kette angeschaut: Es ist definitiv eine O-Ring-Kette. Vielleicht habe ich ja einen Prototyp, oder sie ist irrtümlich draufgebaut worden. Hat denn zum Vergleich keiner von Euch auch ein 13er-Modell?

Gruß Espada
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpinchen ist da!!! 09 Jul 2013 06:35 #12

  • LaLoo
  • LaLoos Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • ALP 200 (2008)
  • Beiträge: 1054
  • Dank erhalten: 69
ich habe ein 2008er Modell, und zwar seit 2010, :dau:

und jedes MY eine neue ALp sprengt defintiv mein Budget. ich habe keinen :Sack: voller :taler:
LG Lars
Lieber BETA-Fahrer als Beta-Tester ...
Letzte Änderung: 09 Jul 2013 06:35 von LaLoo.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpinchen ist da!!! 09 Jul 2013 22:07 #13

  • Micha_D
  • Micha_Ds Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Lebe jetzt!
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 51
Hallo Espada,

habe auch ein MY 13. Ist wohl am eindeutigsten am angeschweißten Krümmerschutz (Hitzeblech kann man das ja nicht nennen) erkennen, denke ich. Aber meine tut auch klappern mit einer Standardkette...

Aber da ich auch Guzzi fahre, habe ich da so Erfahrungen mit " den Italienern": Keine 2 Moppeds gleichen sich wirklich :lup: und es kann für dich so :sonne: oder :kacke: kommen.

Also freuen wir uns über unsere Unikate :herz: !!!
Gruß

Micha_D

Beta EVO 300 2T ´18 + EVO 250 2T ´20
EX: Alp 200 `13, EVO 300 4T ´17 und XTrainer 300 ´16
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpinchen ist da!!! 09 Jul 2013 23:40 #14

  • Alpscout
  • Alpscouts Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Alp 4.0 / 02.08 sowie Alp 200 / 06.13
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 128
Hallo Alpfreunde,

ich hab eine ziemlich neue 200er, sie wurde nach Händleraussage Anfang Juni 2013 frisch produziert.
Die Maschine hat eine Kette ohne O-Ringe,schon etwas seltsam, dass Espada eine mit "besserer" Kette bekommen hat. Aber ich hatte trotz "Rasselkette" schon jede Menge Fahrspaß.
es grüßt Euch der Alpscout,
und denkt stets daran:
ALP zu fahrn bedarf es wenig und wer ALP fährt ist ein König!
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpinchen ist da!!! 10 Jul 2013 14:55 #15

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Alpscout schrieb:
Hallo Alpfreunde,

ich hab eine ziemlich neue 200er, sie wurde nach Händleraussage Anfang Juni 2013 frisch produziert.
Die Maschine hat eine Kette ohne O-Ringe,schon etwas seltsam, dass Espada eine mit "besserer" Kette bekommen hat. Aber ich hatte trotz "Rasselkette" schon jede Menge Fahrspaß.

Da muß ich doch glatt mal meinen Händler fragen, ob er mir heimlich eine mit O-Ring drauf gemacht hat. :schlüssel:
Wie geschrieben rasselt meine auch, trotz der "Sonderkette" Und Spaß hatten wir auch schon richtig mit dem Töff :up|:
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpinchen ist da!!! 10 Jul 2013 14:57 #16

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Micha_D schrieb:
Hallo Espada,

habe auch ein MY 13. Ist wohl am eindeutigsten am angeschweißten Krümmerschutz (Hitzeblech kann man das ja nicht nennen) erkennen, denke ich. Aber meine tut auch klappern mit einer Standardkette...

Aber da ich auch Guzzi fahre, habe ich da so Erfahrungen mit " den Italienern": Keine 2 Moppeds gleichen sich wirklich :lup: und es kann für dich so :sonne: oder :kacke: kommen.

Also freuen wir uns über unsere Unikate :herz: !!!

Wo Du recht hast, hast Du recht.

Gruß Espada
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpinchen ist da!!! 17 Jul 2013 15:29 #17

  • twinshocker
  • twinshockers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • ALP 200, TY 50-175 u.a.
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 5
[Ich finds auch ein bißchen schade, ein neues Moped zu kaufen um es dann erstmal in den Zustand zu versetzen, den es eigentlich schon ab Werk haben müßte...

Hallo Alpinisten,

ja ich lebe noch, hatte jede Menge um die Ohren, finde gerade ein bisschen Zeit um wieder mit Euch über unsere Kleine fachzusimpeln.
Es stimmt die Kleine ist nicht perfekt, aber ist sie nicht das optimale Schraubergerät??? Hier im Forum toben sich die Alpinisten an ihrem Moped aus, ist doch schön, wenn man an seinem Moped etwas findet was sich noch verbessern lässt. Natürlich sind manche Dinge nicht hinnehmbar, aber doch mit relativ geringem Aufwand zu verändern.

Gruß
Michael

P.S. in Kürze werde ich euch berichten,was mich in letzter Zeit so eingespannt hat. Trebeta ich sage nur GS50
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpinchen ist da!!! 17 Jul 2013 17:09 #18

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3371
  • Dank erhalten: 362
Ich hatte Dich schon vermisst...
Bin sehr gespannt auf dein Projekt.
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpinchen ist da!!! 17 Jul 2013 20:07 #19

  • twinshocker
  • twinshockers Avatar
  • Offline
  • Draufgänger
  • ALP 200, TY 50-175 u.a.
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 5
Hallo Alpinisten,

jetzt wie angedroht, dass was mich die letzten Wochen und Monate so eingespannt hatte, guckst du hier:

Das war der Stand vor ca. 6 Wochen:





Derzeitiger Stand:








Für die, die nicht wissen um was es sich handelt, es ist die Replika der 50ccm Geländesport-Zündapp der Deutschen Silbervasenmannschaft von 1962. Eine ZÜNDAPP GS 50, auf diesem Modell begann ein sehr bekannter Rennfahrer seine Karriere, Jacky Ickx, im Trial- und Geländesport (so hieß damals das heutige Enduro).

Ausgangsbasis ist eine Zündapp SportCombinette Typ 510, mit 50ccm und einer Leistung von 4,2PS.
Bis auf die Räder, Kotflügel vorn und der Lampe ist das Moped komplett, zur Zeit hängt ein 2,6PS Motor drin, der mit 5,3PS liegt noch im Regal und wird seinen Weg im Winter ins Moped finden.

Gelle, Trebeta, ich hatte dir das Projekt schon auf dem Ostertreffen angedroht. )))

Thema eigenes Museum, also von der Bestückung kommen wir der Sache etwas näher, jetzt geistern mittlerweile 25 Zweiräder bei mir rum.

Mehr zum Thema demnächst.

Gruß
Michael
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 20:10 von twinshocker.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpinchen ist da!!! 17 Jul 2013 21:15 #20

  • trebeta
  • trebetas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 92
Gelle, Trebeta, ich hatte dir das Projekt schon auf dem Ostertreffen angedroht. )))
Gruß
Michael

Micha, Du bist ein Genie - oder wer die richtigen Schrauberhände :schraubendr :zang: :schlüssel: :ritzel: :Mutter: hat, dem sollen noch weitere 25 Maschinen zukommen.
gruß trebeta
Bei mir gibt es kein(e) Gelände, Wiesen, Wälder und Waldwege = nur Sektionen.
Letzte Änderung: 17 Jul 2013 21:23 von trebeta.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.171 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung