Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alpinchen ist da!!!

Alpinchen ist da!!! 06 Jul 2013 23:02 #1

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Juchuuu, gestern kam Alpinchen an und heute bin ich die ersten 50km gefahren. Ich bin begeistert! Drei Kleinigkeiten sind mir zwar negativ aufgefallen, werde sie aber (dem Forum sei Dank) abstellen. Erstens die bockige Gabel. Sie spricht bei meinen 85kg schon nicht an. Was macht sie erst bei den grazilen 60kg meiner Frau oder den 35kg meines Sohnes? :kopf: Ich probiere mal den Tipp mit den 100ml 2,5er Öl aus.:dau:. Dann das Geräusch der Kette, übelst. :kacke: Werde also das Teil aus dem Schnitzelland einbauen. Und drittens die Unwucht der Räder. Also letzendlich alles kein Hexenwerk :pflaster: Und Montag finden dann die ersten Grundfahrübungen im heimischen Grundstück statt. Werde mit dem Rasenmäher ein paar Singletrails reinmähen. :straße:

In diesem Sinne, ein schönes Wochenende

Espada
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpinchen ist da!!! 07 Jul 2013 00:14 #2

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3369
  • Dank erhalten: 362
Das Warten hat ein Ende, darauf ein :pils:

Bei meiner Gabel hat es Wunder gewirkt.

An der Kleinen ist alles so schön überschaubar und unkompliziert - das hat echte Vorteile.

Viel Spass mit dem Nachwuchs :baby:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpinchen ist da!!! 07 Jul 2013 13:03 #3

  • Alp-Junkie
  • Alp-Junkies Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 6
Espada schrieb:
Juchuuu, gestern kam Alpinchen an und heute bin ich die ersten 50km gefahren. Ich bin begeistert! ...

Na dann viel Spaß mit der Kleinen :up|: .


Espada schrieb:
Erstens die bockige Gabel. Sie spricht bei meinen 85kg schon nicht an. Was macht sie erst bei den grazilen 60kg meiner Frau oder den 35kg meines Sohnes? :kopf: Ich probiere mal den Tipp mit den 100ml 2,5er Öl aus...

Dein Posting nehme ich zum Anlass um auch meine Gabel etwas Trial-tauglicher zu modifizieren - bin gespannt, denn das bisherige Ansprechverhalten kommt einer starren Gabel sehr nahe (} .

Werde erstmal die Easy-Methode versuchen mit dem Absaugen des Öles - Halpgas lass mal hören oder auch sehen was Du da für ne Spritze genommen hast.


Espada schrieb:
... Werde also das Teil aus dem Schnitzelland einbauen. ...

Klär mal einen Unwissenden auf was Du damit meinst???


Schönen Restsonntag noch - Thomas
Mein Haus - mein Auto - mein Boot ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpinchen ist da!!! 07 Jul 2013 13:12 #4

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
:sonne: :berg: :sonne:

Jetzt habt ihr einen neuen Familienmittelpunkt, viiiiieeeeeeeeellll Spaß.

Ja, die kleinen Macken müssten alle nicht wirklich sein, das könnten die alles im Werk problemlos abstellen. Kriegste aber recht einfach hin.

Gabel: Das Verdünnen des Gabelöls wirkt Wunder. Der im Check getestete GGV von HKS verbessert wirklich zusätzlich das Ansprechverhalten der Gabel.

Kette (Maßnahmen in preislicher Reihenfolge):
1. Kettengleitstück von KTM verwenden, oder
2. Kettenschmiere von HKS verwenden, oder
3. O- oder X-Ringkette einbauen

Ich habe nur das Zweite gemacht und hab keine Probleme mehr mit Kettengeklapper.

Unwucht der Räder:
Auswuchten lindert enorm, aber leben tut sie dann immer noch, machen

Singletrails auf dem Grundstück??? Na, dir gehts aber gut...

Ihr werdet die kleine Alp auch wegen ihrer Schwächen lieben.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpinchen ist da!!! 07 Jul 2013 21:14 #5

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3369
  • Dank erhalten: 362
Alp-Junkie schrieb:

Werde erstmal die Easy-Methode versuchen mit dem Absaugen des Öles - Halpgas lass mal hören oder auch sehen was Du da für ne Spritze genommen hast.


Die Spritze ist aus der Apotheke :krank: , wenn ich mich recht erinnere (fliegt schon seit Jahren im Keller rum). Ist eine 50ml große.

Vorne hab ich dann noch nen guten halben Meter 6er Schlauch ausm Baumarkt (Meterware von der Rolle für Garten- und Teichbedarf) draufgesteckt. Alles Pfennig....ähh Centbeträge...
Damit kommt man dann auch tief genug in die Gabel rein - funzt wunderbar. :dau:

Guckst du hier Gabelöl
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Letzte Änderung: 07 Jul 2013 21:24 von halpgas.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpinchen ist da!!! 07 Jul 2013 21:24 #6

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Alp-Junkie schrieb:

Klär mal einen Unwissenden auf was Du damit meinst???

Hallo Thomas,

wenn ich geschrieben hätte "Wienerschnitzelland" dämmerts Dir dann? Ich meinte den Kettenschleifer von KTM.

Gruß Espada
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Letzte Änderung: 07 Jul 2013 21:44 von admin.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpinchen ist da!!! 07 Jul 2013 21:26 #7

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
admin schrieb:
:sonne: :berg: :sonne:

Jetzt habt ihr einen neuen Familienmittelpunkt, viiiiieeeeeeeeellll Spaß.

Ja, die kleinen Macken müssten alle nicht wirklich sein, das könnten die alles im Werk problemlos abstellen. Kriegste aber recht einfach hin.

Gabel: Das Verdünnen des Gabelöls wirkt Wunder. Der im Check getestete GGV von HKS verbessert wirklich zusätzlich das Ansprechverhalten der Gabel.

Kette (Maßnahmen in preislicher Reihenfolge):
1. Kettengleitstück von KTM verwenden, oder
2. Kettenschmiere von HKS verwenden, oder
3. O- oder X-Ringkette einbauen

Ich habe nur das Zweite gemacht und hab keine Probleme mehr mit Kettengeklapper.

Unwucht der Räder:
Auswuchten lindert enorm, aber leben tut sie dann immer noch, machen

Singletrails auf dem Grundstück??? Na, dir gehts aber gut...

Ihr werdet die kleine Alp auch wegen ihrer Schwächen lieben.


Du wirst es nicht glauben, aber bei mir ist schon eine O-Ring-Kette drauf.

Gruß Espada
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpinchen ist da!!! 07 Jul 2013 21:35 #8

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3369
  • Dank erhalten: 362
Wie, auf ner neuen Alp 200 ne O-Ring?

Gibbet doch nich....und die klappert auch?
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpinchen ist da!!! 07 Jul 2013 21:49 #9

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 933
Espada schrieb:
...Du wirst es nicht glauben, aber bei mir ist schon eine O-Ring-Kette drauf.

Da wird wohl doch optimiert im Hause Beta, Glückwunsch.

Dass das Ding trotzdem klappert, is ja echt ein kurios. Ich kenne Alps, bei denen war mit der O-Ringkette Ruhe im Gebälk.
Bei mir hilft Maßnahme 2 (siehe oben) und gut schmieren tut´s auch.
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpinchen ist da!!! 08 Jul 2013 13:15 #10

  • Espada
  • Espadas Avatar
  • Offline
  • BetaBiker
  • Beiträge: 772
  • Dank erhalten: 46
Ja, ich war auch überrascht. Ich hoffe doch, dass das Geräusch trotzdem von der Kette kommt.
Zum Glück habe ich noch nen Gutschein von KTM. Da werde ich mir auf jeden Fall den Schleifer holen.
Ich finds auch ein bißchen schade, ein neues Moped zu kaufen um es dann erstmal in den Zustand zu versetzen, den es eigentlich schon ab Werk haben müßte...Aber wenn sie dich dann einmal anschaut...
Gruß Espada
Offroad: 450 RR, Alp 200, TM 300EN, TM 250MX, TM 144MX,
Onroad: Laverda 1200, Ducati 851, Ducati 748, Monster 800, Cagiva Elefant, Aprilia Pegaso Trail, Guzzi V85TT
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.174 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung