Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

 Enduro Experience Croatia 200

Cycle World

g edv  LIQUI MOLY Logo 180 moto adventures 18
Logo Beta Versand 200 

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo
Croatia Enduro Tours Forum   Dr Dirt 2neu
Das Forum für alle Betafans auf BetaBikes.de
Schön, dass du da bist, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Alpinchen muss das erste Mal zur Hauptuntersuchung

Alpinchen muss das erste Mal zur Hauptuntersuchung 20 Sep 2013 17:15 #1

  • Alp-Junkie
  • Alp-Junkies Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 6
... jetzt hab ich jedoch wie viele von Euch ein paar Dinge modifiziert bzw. eher abmontiert - die da wären:

- rechter Spiegel
- Tankverkleidung mit Sitzgelegenheit
- Soziusrasten

Ansonsten hab ich ein kleineres Ritzel drauf und nen Rückstrahler hat die Kleine auch noch nie gesehen, auch wenn im Lieferumfang (in einer kleinen Tüte) einer dabei ist.

- Lenkererhöhung verbaut (dank des Gutachtens wohl kein Problem)
- Brems- und Kupplungshebel für stehende Fahrweise angepasst

... im Grunde ist es nicht viel und sicher in weniger als 1 Stunde behoben, aber es würde mich dennoch nerven wenn ich vor dem Termin alles TüV-konform machen müsste, dafür dass ich es 10 min. später wieder rückgängig mache.

Wie macht Ihr das - alles in Kofferraum legen und freundlich mit den Herren sprechen - oder baut Ihr alles zurück? (}

Gruß Thomas derdieseaktionübrigesschon4monateüberzogenhat :cool: :polizist: :heul:
Mein Haus - mein Auto - mein Boot ;-)
Letzte Änderung: 21 Sep 2013 13:00 von Alp-Junkie. Begründung: Kettenrad in Ritzel geändert :-)))
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpinchen muss das erste Mal zur Hauptuntersuchung 20 Sep 2013 20:37 #2

  • Mikka
  • Mikkas Avatar
Servus Thomas,

wenn die von die von Dir beschriebenen "Änderungen" alles ist................na dann schraub´einfach den zweiten Spiegel dran, kleb das Katzenauge irgendwo unterm Nummernschild fest und fertig.
Den Herrn Inscheniör interessiert die Stellung der Hebeleien an deinem Boliden wohl eher nicht. Beim Rückstrahler kommts auf die Tageslaune des Prüfers an.
Aber ehrlich, wenn sonst alles funzt, also Blinker, Licht, Ständerschalter, evtl auch die Bremsen und die Kiste einigermaßen rund läuft würde ich den Spiegel und das Katzenauge dranschrauben bevor ich wegen so nem Popelkram nochmal antanzen muß??????????

Tja Thomas, jetzt liegt´s an Dir

Gruß vom Ex-ALP´ler
Mikka
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpinchen muss das erste Mal zur Hauptuntersuchung 20 Sep 2013 22:33 #3

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Alp-Junkie schrieb:

... im Grunde ist es nicht viel und sicher in weniger als 1 Stunde behoben...

1 Stunde, dann sei froh, damit kommste ganz oben aufs Treppchen :vic:
Mir grauts schon davor.... :kopf:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpinchen muss das erste Mal zur Hauptuntersuchung 20 Sep 2013 23:03 #4

  • Alp-Junkie
  • Alp-Junkies Avatar
  • Offline
  • Durchstarter
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 6
Mikka schrieb:
................na dann schraub´einfach den zweiten Spiegel dran, kleb das Katzenauge irgendwo unterm Nummernschild fest und fertig

....

Tja Thomas, jetzt liegt´s an Dir

Gruß vom Ex-ALP´ler
Mikka

Dann werd ich es so versuchen - aber Mikka, wehe wenn ich nochmal antanzen muß!!!!! Gruß an den Ex-Alp'ler

halpgas schrieb:

1 Stunde, dann sei froh, damit kommste ganz oben aufs Treppchen :vic:

Endlich gibt's ne Disziplin wo ich mal Erster bin - bekomme ich auch einen :pok: :f?:

halpgas schrieb:

Mir grauts schon davor.... :kopf:


Wieso denn - hast Du etwa aus dem Alp-insche ein Everest-insche gemacht :berg: :f?:
Mein Haus - mein Auto - mein Boot ;-)
Letzte Änderung: 20 Sep 2013 23:05 von Alp-Junkie.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpinchen muss das erste Mal zur Hauptuntersuchung 20 Sep 2013 23:05 #5

  • admin
  • admins Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Alp 200 TT
  • Beiträge: 6571
  • Dank erhalten: 932
Hauptuntersuchung muss ja nicht beim TÜV gemacht werden...
BetaBikes are beta Bikes... ;-)

Danke, 10 Jahre BetaBikes.de - 10 Jahre Spaß mit euch ;-)
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpinchen muss das erste Mal zur Hauptuntersuchung 21 Sep 2013 11:04 #6

  • Ramses
  • Ramsess Avatar
  • Offline
  • Offroader
  • Beiträge: 368
  • Dank erhalten: 4
admin schrieb:
Hauptuntersuchung muss ja nicht beim TÜV gemacht werden...

Stimmt. Dummer Weise sind die Problemchen aber oft die selben.

Ich muss alle 2 Jahre unsere sieben Moppeds (fast alles alte Gurken) übern Werkstatt-TÜV bringen. Und obwohl ich jedes mal beim Gleichen bin, geht es nie ohne längere Diskussionen.
Irgend was iss immer. Mal ist das Nummernschild zu flach, mal sind die Blinker zu weit zusammen, mal passt der Lenker angeblich nicht so richtig zum Mopped, und dieses Jahr hat der Prüfer tatsächlich an den Fußrasten rumgenörgelt, weil da (seiner Meinung nach) was nicht stimmen kann. Hier stand ihm der Schalthebel viiiieeel zu hoch und der Fußbremshebel wäre so auch nicht vernünftig bedienbar.
Zum Glück hatte ich das vorher schon irgendwie geahnt und bin deshalb auch schon gleich mit den Crossstiefeln hingefahren. Ich konnte ihn dann doch davon überzeugen, dass man mit solchen Tretern anders gar nicht fahren kann.

Egal, ich habe jedes mal schon Tage vorher Bauchweh.


Gruß Thomas
Das Leben ist zu kurz um nur ein Motorrad zu fahren.
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpinchen muss das erste Mal zur Hauptuntersuchung 21 Sep 2013 23:28 #7

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Alp-Junkie schrieb:
Wieso denn - hast Du etwa aus dem Alp-insche ein Everest-insche gemacht :berg: :f?:

Kann man so sagen...
Ich werde aber nur das Nötigste zurück rüsten. Sonst brauche ich ja einen 4-Jahresstempel damit ich zwischendurch überhaupt noch mal fahren kann (((
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpinchen muss das erste Mal zur Hauptuntersuchung 27 Sep 2013 10:59 #8

  • zmitti
  • zmittis Avatar
Warum macht Ihr Euch es alle so schwer?
Sucht Euch einen vernünftigen Händler in der Nähe, der mit Offroadern handelt. Irgendwo habt Ihr Euer Bike ja auch gekauft....
Und stellt das Teil dann da hin zum tüven.

Habe ich letztens grad mit meiner Alp und der GasGas TXT Raga gemacht. An der Rage ist nix dran, nur die Bremsen, bei der Alp ausser dem Licht auch nicht viel mehr...
Kennzeichen und Papiere dem Händler in die Pfoten gedrückt und am nächsten Tag die Kiste mit frisch TÜV ganz entspannt wieder abgeholt. Nettes Schwätzchen und Kaffe gabs auch.
Gut, er lässt sich das ein bischen bezahlen. Ist aber auch völlig ok für mich. Wo soll ich bitte sonst nen reinen Trialer tüven lassen? Das An- und wieder Abbauen all des Geraffels kostet bei den Teilen Stunden....
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

Alpinchen muss das erste Mal zur Hauptuntersuchung 27 Sep 2013 23:01 #9

  • halpgas
  • halpgass Avatar
  • Offline
  • BetaBikes.de-Team
  • Beiträge: 3364
  • Dank erhalten: 361
Sei froh, dass dein Händler um die Ecke ist, dann würd ich das vielleicht auch machen.

Meiner ist 100km weg, d.h. 2x hin und zurück macht 400 :: ...da schraub ich lieber bis der Zustand "ausreicht"... :polizist:
Was ist schon ein Tag ohne BetaBikes?
Ihr wollt mit uns diskutieren? Oben im Menupunkt "Mitmachen" anmelden und ab geht die Post...

 

Diese Firmen unterstützen unsere Beta-Fanseite mit ihrer Anzeige

mdesign mm F

Cycle World

Dr Dirt 2neu

LIQUI MOLY Logo 180

 
LIQUI MOLY Logo 180

g edv

OasiVerde Logo 18 Cycle World

Hier ist Platz für

ein weiteres

Logo

Ladezeit der Seite: 0.212 Sekunden
   
   

Die Alp-Erlebnisse  

Alle Events

der letzten Jahre.

 

BetaPilot

 

Einfach klasse!

Wo warst du dabei?

   
© 2024 - www.BetaBikes.de - Der Treffpunkt der Betafans

Cookie Hinweis: Ich weiß, es nervt ein bisschen, aber ich bin verpflichtet diesen Hinweis einzublenden und eure Zustimmung einzuholen. BetaBikes.de verwendet Cookies zur Optimierung der Inhalte. Erfasste Informationen werden ausschließlich zur Optimierung der Inhalte verwendet, ich muss ja wissen, was euch interessiert und was nicht. Insbesondere erfolgt keinerlei Werbung auf Basis verwendeter Cookies. Weitere Informationen finden ihr im Impressum und in der Datenschutzerklärung. Mit Klick auf den OK-Schalter stimmt ihr der Verwendung von Cookies zu. HINWEIS: Mitglieder auf BetaBikes.de müssen die Cookiemeldung akzeptieren, um sich im Forum anmelden zu können. Euer admin Datenschutzerklärung